KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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koaschten
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Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von koaschten »

Ich spiele hier nicht Anwalt, dafür ist ein anderer User zuständig *freundlich Richtung BastardLawyerFromHell wink*

Du solltest allerdings auch bedenken das das hier das inoffizielle Forum ist. Wir können hier nur mit eigenen Erfahrungen helfen.

Wenn du dich so sehr im Recht fühlst dann schreibe eine Mängelrüge an das Beschwerdemanagment mit Fristsetzung zur Behebung. Die Postadresse für das Einschreiben findest du über den Helpdesk Link oben rechts.

edit:

Und bezüglich der super duper usa servicequalität, schlagwort "comcastic".
Desweiteren gibts da schon seit geraumer Zeit keine echt Flatrates mehr. bzw brauchst du dann die "business" variante für unlimited traffic oder du kriegst nach dem zweiten Monat über dem Traffic Cap ( http://customer.comcast.com/help-and-su ... ata-usage/ ) den freundlichen Brief mit zwei Optionen, Kündigung oder Hochstufung.
http://comcast.com/Corporate/Learn/High ... ernet.html (auch wenn da corporate steht, das sind die normalen Tarife, business gibts unter http://business.comcast.com/smb/services/Internet/plans )
Zuletzt geändert von koaschten am 23.01.2012, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Taucheranzug
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Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von Taucheranzug »

koaschten hat geschrieben:Wenn du dich so sehr im Recht fühlst dann schreibe eine Mängelrüge an das Beschwerdemanagment mit Fristsetzung zur Behebung. Die Postadresse für das Einschreiben findest du über den Helpdesk Link oben rechts.
Tja, das hätte ich auch schon längst getan, WENN es eine Alternative gäbe! Gibt's aber nicht. Mit dem SSL-und-Port-Trick (auf den man natürlich erstmal kommen muss, ein "Hoch" auf dieses Forum deswegen!) komme ich wie schon erwähnt zu den fraglichen Zeiten ja wenigstens auf 2/3 der früheren Leistung beim Usenet-Zugriff, und das ist immer noch viel besser als das, was die Konkurrenz bieten kann.
Eine Fristsetzung wie von dir vorgeschlagen macht immer nur dann Sinn, wenn man bei Nichterfüllung auch wirklich raus WILL, und hier liegt der Hase im Pfeffer... :?

Grüße,

Taucher
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koaschten
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Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von koaschten »

Eine Fristsetzung muss nicht in einer Kündigung enden, sondern kann auch eine Minderung des monatlichen Entgelds sein aufgrund von Andauernder Minderleistung. :)
Taucheranzug
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Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von Taucheranzug »

...das kommt dann aber wieder aufs selbe raus. Wenn ich "androhe", weniger zu zahlen, muss ich das ja dann konsequenterweise auch tun (falls die sich z.B. einfach nicht darauf melden). Dann wiederum laufe ich aber Gefahr, von DENEN gekündigt zu werden.
Da sieht man mal, in welcher Zwickmühle man sich befindet, wenn ein Unternehmen alternativlos ist...

Taucher
rbn111
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Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von rbn111 »

Das Problem ist ja Kabeldeutschland macht Werbung mit ihren 100Mbit/s für Dumpingpreise da lockt man jede Menge Leute an die jede Menge Sachen aus dem Netz ziehen, die sie evtl. gar nicht nicht brauchen. Aber das spielt kein Rolle.

Das ganze geht dann zu lesten derer, die gerne Skypen, Zocken oder in der letzten Sekunde bei Ebay bieten wollen.
Jetzt muss man schauen wie man das Problem löst, entweder man baut soweit aus oder lässt sich ne andere technische Möglichkeit einfallen, wie man beides kombinieren kann. Oder es muss deutlich gemacht werden, dass die Drossel die Regel ist.

Ist doch bei Telekom VDSL ohne Entertain auch, dass nicht mit Flatrate Werbung gemacht werden darf, wenn bei 100GB gedrosselt wird und ein kleine Floskel in den AGB's nicht ausreicht.
cable_guy
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Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von cable_guy »

Ich möchte hiermit mal an die AGB erinnern, denen jeder Kunde zugestimmt hat:
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... elefon.pdf

Punkt 3.4 Verfügbarkeit
...Kabel Deutschland ist berechtigt, die Leistung
vorübergehend zu unterbrechen, in der Dauer zu beschränken oder die Leistung teilweise oder
ganz einzustellen, soweit dies aus Gründen der öffentlichen Sicherheit, aufgrund gesetzlicher
Vorgaben, der Sicherheit des Netzbetriebes, der Aufrechterhaltung der Netzintegrität, des
Datenschutzes oder zur Vornahme betriebsbedingter oder technisch notwendiger Arbeiten
erforderlich ist.

Punk 4.1 Der Kunde ist verpflichtet,
4.1.8 den Zugang zum Internet nicht zum Betreiben eines Servers und/oder für die dauerhafte
Vernetzung oder Verbindung von Standorten bzw. Telekommunikationsanlagen des Kunden zu
benutzen,

4.1.10. die Dienstleistungen von Kabel Deutschland nicht missbräuchlich zu nutzen und bei der Nutzung
die allgemeinen Gesetze, insbesondere Strafgesetze, Wettbewerbsbestimmungen etc., zu
beachten und die Rechte Dritter, insbesondere Urheberrechte, Lizenzrechte, Nutzungsrechte etc.,
zu wahren; insbesondere verpflichtet sich der Kunde, dafür Sorge zu tragen, dass die von ihm
oder über seinen Internetanschluss eingestellten oder sonst wie verfügbar gemachten Inhalte die
Rechte Dritter nicht verletzen und nicht strafbar, sittenwidrig oder in sonstiger Weise
rechtswidrig sind; der Kunde übernimmt die Verantwortung für alle Inhalte, die er über den
Zugang zum Internet oder die Dienste von Kabel Deutschland überträgt oder sonst wie verbreitet
(z. B. E-Mail, Newsgroups, Chat-Dienste),

;)
Taucheranzug
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Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von Taucheranzug »

...noch einer, der aus AGB zitiert ohne erkannt zu haben, dass es darum hier gar nicht geht... aber das habe ich jetzt schon zum gefühlten 500sten Mal gesagt bzw. geschrieben, nochmal gehe ich auf darauf nicht ein.

Taucher
Speedee
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Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von Speedee »

@Taucheranzug

Wann begreifst du endlich, dass die 100er Flatrate nur auf deiner Rechnung existiert. Du darfst dir den Werbeprospekt anschauen und dich daran erfreuen und auch den monatlichen Zuschlag dafür bezahlen, aber bitte!!!! nutze deine Leitung nicht um Dateien aus dem Internet zu laden.
Du dachtest wohl zum surfen kann man auch eine geringere Bandbreite bestellen und bezahlen, denn die hohe Bandbreite braucht man doch eigentlich nur für schnellen Datentransfer - da täuschst du dich gewaltig!
Nein du bist dann nur in dem Club der theoretisch schnellen User. Die anderen User hier im Forum, brauchen diese Bandbreite nur zum surfen. Damit kann man sich dann die Webseite vom Vatikan ansehen und sich über das Wetter informieren und einmal die Woche darf man eine Schmuddelseite für 5 Minuten ansehen. Danach wieder Vatikan - versteht sich von selbst.
KD und einige Nutzer sorgen sich um dein Seelenheil, du wirst also vor dir selbst geschützt.

Merke, du darfst eine hohe Bandbreite bestellen und bezahlen, aber du darfst diese nur so nutzen wie es KD gefällt. Also bitte am besten garnicht nutzen.

Ich habe heute schon die zehnte Webseite angeklickt und habe jetzt schon ein ganz schlechtes Gewissen, ob ich damit das Netz überlastet und andere User geschädigt habe???

Vergiss niemals, es sind die bösen Kunden, welche für alles verantwortlich sind. Niemals aber KD, welche das Netz bzw. die Segmente immer nur ausbauen, wenn diese eigentlich schon lange am platzen sind. Aber, das ist völlig normal und in Ordnung.

Da werden einseitig Spielregeln geändert und das noch nichtmal offen und offiziell, da wird gedrosselt - dies aber nie bestätigt. Ja das Leben ist nunmal kein Ponyhof.

Lieber @Taucheranzug, sieh endlich ein du bist für die Überlastung des KD Netzes verantwortlich, auch für das Wetter und Herrn Wulff.
Also schäm dich und freu dich darüber, dass du das Netz überhauptnoch nutzen darfst. :streber:



PS: Usern welche die Ernsthaftigkeit dieses Beitrags missverstehen, kann ich auch nicht helfen.

So und nun haben wir uns alle wieder lieb :oops:
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
SlashRose
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Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von SlashRose »

Taucheranzug hat geschrieben: Hier in Deutschland sind wir sogar von so einem Minimal-Service-Level Lichtjahre entfernt, wie man hier mal wieder sieht, und manche Leute verteidigen das sogar noch, ist das nicht unfassbar? Und durch Argumentationen wie den deinigen wird sich daran vermutlich auch in Zukunft nicht viel ändern! Denk darüber mal nach, bevor du das nächste Mal den Anwalt für KD spielst!

Grüße,

Taucher
Wenn ich auch was dazu sagen darf, ich kann das auch nicht ganz Verstehen wie dieses Vorgehen von einigen hier so Verteidigt wird, für mich ist solch ein Vorgehen ein klares NoGo und für mich Grund Genug nach 24 Monaten denn Vertrag zu Kündigen, denn irgendwie ist man KD in diesen dingen ja völlig Ausgeliefert Dank denn super AGB`s und das geht ja gar nicht!!!
Gruß, SlashRose.
rbn111
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Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von rbn111 »

Es gibt viele Agb's mit vielen Floskeln wovon die meisten gar keinen Bestand haben wenn jemand die mal wirklich anzweifeln würde... . In dem konkreten Fall handelt es sich um einen eklatanten Eingriff den muss man gesondert deutlich machen und nicht in Schriftgröße 0.1 auf der letzten Seite in fachchinesisch.