Alle 2 Monate starker Signalverlust

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
larsbln
Fortgeschrittener

Alle 2 Monate starker Signalverlust

Beitrag von larsbln »

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Verstärker bei uns im Mietshaus nicht so doll sein können. Denn alle paar Monate fällt der aus was sich durch
Signalverlust zwischen 10% und 60% ausdrückt (gemessen an dem Signalpegel den mir mein Receiver angibt, jeweils vorher und nachher).
Aktuell ist es mal wieder soweit, da alle Sender auf 130 Mhz alle weg sind. Mit TV-Karte werden sie noch gefunden, aber mit 15% Signalstärke.
Alle anderen HD-Sender haben Bildfehler außer die öffentlich rechtlichen in HD.

Der Punkt ist: Es nervt langsam. Kann ich dem Techniker nicht ein bestimmtes Gerät empfehlen oder hat jemand an unseren Techniker einen
Hinweis was er falsch macht oder was es noch sein kann?
Newty
Insider

Re: Alle 2 Monate starker Signalverlust

Beitrag von Newty »

larsbln hat geschrieben: oder was es noch sein kann?
Ein anderer Bewohner, der meint, dass so hohe Pegel nicht gut sein können und deswegen immer brav runterdreht?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
larsbln
Fortgeschrittener

Beitrag von larsbln »

Newty hat geschrieben: Ein anderer Bewohner, der meint, dass so hohe Pegel nicht gut sein können und deswegen immer brav runterdreht?
Der Verteilerkasten ist unten abgeschlossen. Da kommt keiner dran außer alle 2 Monate der Techniker ...

Ich frag auch nicht mehr im Haus nach, ob noch jemand Probleme hat. Das hab ich einmal gemacht und entweder bin ich der einzige im Haus (von 14 Mietern)
der einen Fernseher hat oder die dachten ich besser mir mein Taschengeld durch Spionage für die GEZ auf. Und selbst wenn, bezweifle ich das jemand
Digital guckt geschweige denn die KDG Home Sender. Der Techniker ist auch schon einigermaßen genervt von mir und ich frage mich wie lang der das Spiel noch
mitmacht. Ich seh die Schuld aber nicht bei mir sondern ich bin halt wohl der einzige den es stört.
larsbln
Fortgeschrittener

Beitrag von larsbln »

Es hat sich herausgestellt, dass der Verteiler/Verstärker im Keller nicht schuld ist. Es waren die Bauarbeiter in der Wohnung im ersten OG. Die haben den Kabelstrang offenbar mit einfachen Lüsterklemmen (schreibt man das so?) erweitert, so dass wohnungen oberhalb nur noch ganz schwaches Signal haben.

Die Bauarbeiten gehen auch schon seit Monaten was bedeutet, dass alle bisherigen Störungen eventuell auf den unfachmännischen Umgang der Bauarbeiter mit hochsensibler Kommunikationstechnik zurückzuführen sind.

gruss

Lars
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Das ist Bauarbeiter Logik . Rot ist Blau und Plus ist Minus . Und diese scheiß runden Kabel wurden sowieso nur erfunden um die Leute zu ärgern .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
larsbln
Fortgeschrittener

Beitrag von larsbln »

Die Bauarbeiter habens mal wieder geschafft. Komplettes Signal im Haus weg. Gut, dass die Arbeiten erstmal eingestellt sind für 2 Wochen. Solange können keine neuen Missgeschicke mehr passieren.
Die schlechte Nachricht ist: Solange kann auch nichts repariert werden, weil Schlüssel organisieren und Termin abstimmen mit Techniker wären statt 2 Wochen nur 14 Tage :kotz:

:kaffee: