HD-Receiver mit gutem Bild gesucht

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MichB
Newbie

Re: HD-Receiver mit gutem Bild gesucht

Beitrag von MichB »

Danke für die Info, ich lese das auch so raus, dass sie eigentlich Kabel Deutschland sind. :wink:

Somit hab ich den zweiten Humax bei Ebay gekauft - mal schauen ob er dieses mal funktioniert.
Falls er defekt ist, hätte ich sogar noch 1 Monat Garantie. :lol:
MichB
Newbie

Beitrag von MichB »

Ich krieg echt noch die Krise mit dem Ding.

Warum lässt sich jetzt die Smartcard wieder nicht freischalten?

Es ist eine D02-Karte die ich schon seit fast 2 Jahren besitze und noch nie genutzt habe.
In der Zeit bin ich auch schon umgezogen.

Brauch ich jetzt wieder eine neue Karte oder wie?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

vieleicht ist die Karte nicht mehr im System ? Gucke doch mal online nach ob es die noch gibt . Oder ist es eine alte Premiere Karte ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
MichB
Newbie

Beitrag von MichB »

Die war nagelneu und ich hab sie erst letzte Woche aus dem Umschlag von Kabeldeutschland genommen.

Aber wie schon gesagt, bestellt hatte ich sie schon vor ca. 2 Jahren und auch auf eine andere Adresse - benutzt hab ich sie erst heute vor ca. 1 Stunde zum ersten mal.

Wo soll ich online nachschauen?

Im I-Net hab ich das gefunden.
Wie lange dauert die Freischaltung meiner Smartcard?

Wenn man die Smartcard neu erhalten hat oder ein Paket auf eine bestehende Karte freischalten lassen will, dann kann die Freischaltung bis zu 60 Minuten dauern. In der Regel geht es aber schneller. In dieser Zeit muss der Receiver (oder der Fernseher mit DVB-C-Tuner) ohne Senderwechsel auf einen Sender eingestellt bleiben, den man abonniert hat (bei KD Free z.B. RTL, bei KD Home TNT Film usw.).

Sollte auch nach längerem Warten die Smartcard nicht freigeschaltet sein oder hat man länger nicht mehr den Receiver benutzt (z.B. wegen Urlaub), dann kann man per Hotline oder über das Internet im Kundencenter eine neue Freischaltung anfordern.
In meiner aktuellen Wohnung empfange ich Kabeldeutschland über das Studentenwohnheim, d.h. ich weis auch die Kundennummer nicht. Bei meinem alten Receiver hat das aber Problemlos funktioniert d.h. Receiver von der alten Wohnung mitgenommen, in der neuen Wohnung angeschlossen und schon hat es funktioniert.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

MichB hat geschrieben: In meiner aktuellen Wohnung empfange ich Kabeldeutschland über das Studentenwohnheim, d.h. ich weis auch die Kundennummer nicht. Bei meinem alten Receiver hat das aber Problemlos funktioniert d.h. Receiver von der alten Wohnung mitgenommen, in der neuen Wohnung angeschlossen und schon hat es funktioniert.
D02 Karten haben kein Preentitlement, die Karte benötigt zum Ersteinsatz (egal an welchem Standort) also eine Freischaltung. Einfach mal ne Stunde den Receiver auf RTL lassen. Oder über die technische Hotline mit Hilfe der Smartcardnummer freischalten lassen - da wird afaik nicht nach der Kundennummer gefragt vom Telefonsystem.
Zuletzt geändert von Newty am 24.01.2012, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
kabelhunter
Ehrenmitglied

Wird denn die Karte vom Receiver als gültig akzeptiert ? Wenn Du deine alte Kundennummer nicht mehr weist wird es natürlich schwer ne Freischaltung anzufordern . Wie lange wartest Du denn schon ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
MichB
Newbie

Beitrag von MichB »

Also die Stunde ist schon rum - hab jetzt mal von RTL auf Kabel1 umgeschaltet - soweit ich mich erinnere ging das damals bei dem Sender.

Im Menü vom Receiver wird die Smartcard Version und die Smartcard Seriennummer angezeigt.

Unter Smartcard-Status steht

"Hinweis 9 - Ihre Smartcard hat noch keine Freischaltung empfangen oder sie ist abgelaufen. Schalten Sie auf einen von ihnen abbonierten Kanal. Sie erhalten dann automatisch Ihre Freischaltung in max. 60 Minuten"

Der normale Empfang vom digitalem Kabelanschluss ist doch sowieso kostenlos oder nicht zumindest hab ich die Karte und den alten Humax Receiver damals kostenlos von denen bekommen?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ja , damals . Trotzdem brauchst ab und zu eine Freischaltung . Notfalls den Receiver über Nacht laufen lassen . Wenn es morgen nicht funzt dann hast Du ein Problem . Aber Du weist das Du in einem KDG-Netz bist und vorher auch warst ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
MichB
Newbie

Beitrag von MichB »

Bis jetzt hab ich noch keine Freischaltung erhalten

Kann ich denn bei Kabeldeutschland anrufen oder ihnen eine E-Mail schreiben und nach einer Freischaltung fragen?

Was Kabeldeutschland nicht weis ist

- die D02-Karte hab ich damals bekommen weil ich eine D-Box Seriennummer durchgegeben habe
- Ich hab jetzt keine D-Box sondern einen Humax 1000C
- Beantragt wurde die Karte damals von der alten Wohnung bzw. vom Haus von meinem Vater
- Freischalten will ich sie jetzt aber in meiner neuen Wohnung
- Die Smartcard hab ich auch eine andere Kundennummer bestellt d.h. auf den Anschluss vom Haus von meinem Vater und nutzen will ich sie jetzt für eine neue Kundennummer (Kunde ist das Studentenwerk)

In der aktuellen Wohnung muss ich Kabeldeutschland haben weil mein alter Humax Receiver mit der D09 Karte hier funktioniert hat.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

MichB hat geschrieben:..Somit hab ich den zweiten Humax bei Ebay gekauft - mal schauen ob er dieses mal funktioniert.
Falls er defekt ist, hätte ich sogar noch 1 Monat Garantie. :lol:
Ich vermute mal um diesen gehts.

Langsam beschleicht mich das Gefühl das dieser Humax nicht für KD geeignet ist.
Nich das da die Soft von KabelBW drauf ist, dann kannst lange warten bis da etwas passiert.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U