Kabel Digital Home SD

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider

Re: Kabel Digital Home SD

Beitrag von Peter65 »

Also von der Nutzung eines CI+Moduls mit der G09 im Technisat kann ich nur abraten. Bringt nur Probleme.

@internetsurfer: mach das was dir Newty geraten hat und dann das, was kabelhunter mit der Nokia D-Box schrieb.
internetsurfer hat geschrieben: Könnt Ihr mir ein Gerät empfehlen was dem aktuellen Sagem Hd Recorder ähnelt? Habe keine Probleme und aktuell eine 2 GB Platte eingebaut.
Ich gehe davon aus das die aufgenommenden Filme verloren sind?! :( Ich möchte gerne die EPG nutzen und die Filme irgendwie extern sichern können.
Die Aufnahmen vom Sagemcom sind dann weg, Richtig.
Einzige Möglichkeit, über den Scart-Anschluß des Sagemcom die Aufnahmen analog sichern.
Newty hat geschrieben: Als Alternative hab ich derzeit den Technisat HD-K2 im Kopf, der mit Alphacrypt und D02-Karte läuft. Da sollten Aufnahmen so abgelegt werden, dass du sie weiterverarbeiten kannst...
Da hat Newty vollkommen recht.

Wichtig: erwähne gegenüber der KD beim Bestellen auch das ACL (Alphacrypt Light) nicht!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

kabelhunter hat geschrieben:Nokia DBox2 und bekommst eine D02-Karte . Das geht aber nur für SD-Programme . Erstmal .
Naja. Wird Home SD nicht dann auch umgestellt auf Premium HD, falls man dann doch HD fähige Hardware angibt?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
internetsurfer
Newbie

Beitrag von internetsurfer »

IHR SEID SPITZE! Ich bin schon am suchen nach dem Gerät :grin: morgen um 17:30 Uhr meldet sich der KDG Mitarbeiter dann wird bestellt :grin: :grin: :grin:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Und was wenn man fragen darf ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
internetsurfer
Newbie

UPS... na den von Euch empfohlenden Technisat DigiCorder HD K2 mit AlphaCrypt Light 1.16, Seriennummer der Nokia DBOX2 hab ich schon :grin:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Aber Du bekommst nur eine Freischaltung für SD Programme . Wenn Du später HD sehen willst gibst Du die SN eines Humax PR-HD1000 C an . Wenn Du gleich ein ACL SW 1.16 comp. Sept. 2008 bekommst kannst Du gleich HD bestellen . Dann bekommst Du eine D09-Karte . Nur um nochmal alles zusammen zu fassen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
internetsurfer
Newbie

kabelhunter hat geschrieben:Aber Du bekommst nur eine Freischaltung für SD Programme . Wenn Du später HD sehen willst gibst Du die SN eines Humax PR-HD1000 C an . Wenn Du gleich ein ACL SW 1.16 comp. Sept. 2008 bekommst kannst Du gleich HD bestellen . Dann bekommst Du eine D09-Karte . Nur um nochmal alles zusammen zu fassen .
Ich bekomme eine ACL SW 1.16 comp. Sept.2008 und könnte gleich den Humax PR-HD1000 C angeben? Hat das irgendwelche Nachteile oder nur Vorteile wenn ich später HD Sender dazu nehmen sollte?

Danke
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

internetsurfer hat geschrieben:Ich überlege auf Kabel Digital Home SD für 12,90€ umzusteigen und mir einen Festplattenrecorder selbst zu kaufen.Dann habe ich alle Sender.
Hintergrund: Ich bekomme nur 2 Privat Hd Sender und 3 freie Hd Sender. (nach Kündigung Premium HD)Daher finde ich das Paket nicht sonderlich sinnvoll. Außerdem habe ich einen Panasonic HD Ready Plasma in 37 Zoll. Der Unterschied ist gering.
kabelhunter, HD interssiert internetsurfer nicht besonders!

g petermf
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
kabelhunter
Ehrenmitglied

Peter65 sagt HD inetressiert dich nicht besonders . Aber wenn Du das genannte ACL bekommst klannst Du gleich den 1000er Humax angeben , bekommst eine D09 und kannst HD bestellen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
internetsurfer
Newbie

kabelhunter hat geschrieben:Peter65 sagt HD inetressiert dich nicht besonders . Aber wenn Du das genannte ACL bekommst klannst Du gleich den 1000er Humax angeben , bekommst eine D09 und kannst HD bestellen .
Ja da hat er Recht aber das kann sich ja noch ändern :) Danke Euch für Eure Hilfe!