Liebes KDG Forum,
leider hilft mir die Suchfunktion nicht wirklich weiter.
Habe den klein0sten Tarif Kabelanschluss HD bestellt und dazu den Reciever ohne Festplattenfunktion.
Jetzt ist meine Frage: Kann ich mir einen Festplattenreciever online kaufen und den mit meinem Anschluss nutzen oder ist der Anschluss nur mit dem original Reciever verwendbar, weil der mglw. eine feste C1 karte oder wie die heißt eingebaut hat. Habe die hardware noch nicht zugeschickt bekommen.
Sollte diese Frage bereits im Forum gestellt bitte ich um Entschuldigung und den Link hierzu.
Danke & beste Grüße
Jesse
Kabelanschluss HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Re: Kabelanschluss HD
Dein Digitalanschluss ist mit jedem Kabel Deutschland zertifizierten Receiver nutzbar.
Möglicherweise wird aber deine SmartCard nicht mit dem Receiver funktionieren - d.h. wenn du Pech hast, muss deine Smart Card getauscht werden.
Ach ja: EPG+ funktioniert derzeit nur mit KD eigenen Receivern.
Möglicherweise wird aber deine SmartCard nicht mit dem Receiver funktionieren - d.h. wenn du Pech hast, muss deine Smart Card getauscht werden.
Ach ja: EPG+ funktioniert derzeit nur mit KD eigenen Receivern.
-
- Insider
Nanana...
Keine Falschinformationen verbreiten.
1. Es heißt CI ^^ nicht C1
2. CI ist immer extra. Fest eingebaut gibts das nicht. Das heißt dann einfach "interner Smartcardleser"
3. kannst dir schon einen extra kaufen, aber dann sollte es was Gescheites sein. Ich gehe davon aus, dass du eine D08-Karte bekommst.
Und das ist nicht soooo toll ^^
Keine Falschinformationen verbreiten.
1. Es heißt CI ^^ nicht C1
2. CI ist immer extra. Fest eingebaut gibts das nicht. Das heißt dann einfach "interner Smartcardleser"
3. kannst dir schon einen extra kaufen, aber dann sollte es was Gescheites sein. Ich gehe davon aus, dass du eine D08-Karte bekommst.
Und das ist nicht soooo toll ^^
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Genau ^^ die Aussage ist falsch.
V13 + HD01
V13 + HD01
Und welche Aussage soll falsch sein?2rangerfan0 hat geschrieben:Genau ^^ die Aussage ist falsch.
-
- Insider
Okay. Hatte mich verlesen. Falsch nicht, aber leicht unvollständig.
Der digitale Anschluss ist auch mit nicht-zertifizieren Geräten möglich. Nur etwas schwieriger halt.
Der digitale Anschluss ist auch mit nicht-zertifizieren Geräten möglich. Nur etwas schwieriger halt.
V13 + HD01
V13 + HD01
2rangerfan0 hat geschrieben:Der digitale Anschluss ist auch mit nicht-zertifizieren Geräten möglich. Nur etwas schwieriger halt.
Genau, und da er ein Newbe in Sachen KD zu sein scheint, wollte ich ihm eher den leichteren Weg zeigen.
-
- Newbie
Naja, es wird auch schwer einen Reciever zu finden, wenn er aber einen Receiver sucht, wird das Eindeutig besser klappen........