Frage zu "Hamburg Journal -> Hallo Niedersachsen"

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Frage zu "Hamburg Journal -> Hallo Niedersachsen"

Beitrag von kabelhunter »

Nein ! Auf 121 MHz ! Dann testen ob nach einer Aufnahme die richtigen Regionalfenster aufgenommen wurden . Natürlich mit dem Sagemcom , ich hatte mich vorher vertan .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

HSVMichi hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Ein Suchlauf während des Regionlfensters währe erstmal wichtig .
Ja, mache ich. :)

Nur noch mal nachgefragt: ich mache einen Suchlauf auf 458 MHz. Was genau soll ich anschließend finden oder testen? :confused:
Auf 458 wäre der Test-R, der anscheinend beim Sagemcom nicht angezeigt wird -> Software Bug
Du solltest auf 121 MHz den Suchlauf machen, damit er dann die 3 zusätzlichen regionalen NDR Varianten findet, was normalerweise auch ohne Suchlauf gehen müsste: -> Software Bug.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

ok. :)
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

exkarlibua hat geschrieben: Du solltest auf 121 MHz den Suchlauf machen, damit er dann die 3 zusätzlichen regionalen NDR Varianten findet, was normalerweise auch ohne Suchlauf gehen müsste: -> Software Bug.
Moment! Die anderen NDR-Varianten habe ich ja alle! Es geht um NDR HH, dass dort "Hallo Niedersachsen" beim Spulen erscheint (trotz Programminfo "Hamburg Journal).
Bunniehunter
Fortgeschrittener

Beitrag von Bunniehunter »

Wie schon gesagt: Der sagemcom findet den Test-R.
Aber die Umschaltung packt er nicht.

Auf den Ausgang deines Experiments bin ich schon gespannt.
Ich fahr jetzt erstmal nach Hause!
Hier könnte ihre Werbung stehen....
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Seit dem vorigen Suchlauf auf 121 MHZ (heute nachmittag) habe ich ein neues Programm, das sich ARD-TEST-1 nennt - dort läuft NDR. :D
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Jetzt habe ich schon mal die erste Beobachtung gemacht: das Problem scheint nur aufzutreten, wenn man das Programm vor der Splittung um 19:30 Uhr bereits eingeschaltet hat!

Im Detail: normalerweise schaue ich um 18:45 "DAS!" und danach das "Hamburg Journal". Heute klingelte ausgerechnet bei "Frühstück bei Stefanie" mein Dienst-Telefon. nach dem Telefonat lief noch "DAS!", und ich habe zurück gespult und mir "Stefanie" angeschaut. Dann habe ich die Stopp-Taset gedrückt, um zum laufenden Programm zurück zu kehren und landete...... bei "Hallo Niedersachsen". Dann habe ich nochmals die STOPP-Taste gedrückt und war im "Hamburg Journal".

Nun habe ich auf NDR FS MV geschaltet und nach einer Weile zurück gespult - es blieb das Programm von NDR FS MV.

Dann bin ich zurück zu NDR FS HH ins laufende "Hamburg Journal" - nun kann ich spulen, so oft ich will und bleibe bei NDR FS HH. :confused:

Nun zu meiner Aufnahme (19:45 bis 19:55): es ist tatsächlich das "Hamburg Journal"!

Witzig übrigens die Anzeige im EPG, die ich so noch nie gesehen habe: in dem Oval "Hamburg Journal" war mein Aufnahmeausschnitt rot gekennzeichnet. :D Bisher habe ich nur über EPG programmiert und entsprechend auch immer die ganze Sendung in "rot" gesehen.
Bunniehunter
Fortgeschrittener

Beitrag von Bunniehunter »

Ok, Danke für deine Mühe!

Nichtsdestotrotz packt der Sagemcom es nicht, die Dynamische PMT
Umschaltung während einer Aufnahme mitzumachen.

Wie wird es dann erst bei der Umschaltung zwischen dem HD Hauptprogramm
und der SD Regionalisierung (bspw. bei WDR HD) aussehen?

PS: den ARD Test 1 hab ich auch gefunden. Da scheint der "Master" NDR mit NDS
Regionalisierung zu laufen.
Hier könnte ihre Werbung stehen....
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Bei ARD-TEST-1 werden NDR Video + NDR Ton und NDR Video + rbb Ton getestet.

Ich habe den Thread mal in den Sagemcom-Bereich verschoben.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

HSVMichi hat geschrieben:Jetzt habe ich schon mal die erste Beobachtung gemacht: das Problem scheint nur aufzutreten, wenn man das Programm vor der Splittung um 19:30 Uhr bereits eingeschaltet hat!
Meine Test-Aufnahme gestern (Aufnahmestart nach Beginn der Sendung) bestätigte ja schon mal die obige Aussage, die ich beim Live-Umschalten festgestellt hatte: ich konnte im aufgenommenen Ausschnitt vom "Hamburg Journal hin und her "spulen". So wie zuvor auch schon, wenn ich erst nach Sendungsbeginn in den Sender geschaltet hatte.

Die zweite Aufnahme heute machte die Aussage endgültig zum Fakt, denn heute habe ich die Aufnahme "Hamburg Journal" mit ein paar Minuten Vorlauf (also Aufnahmestart vor Beginn der Sendung) gestartet. Die Aufnahme hieß "Hamburg Journal", die Programm-Info zeigte "Hamburg Journal", doch das Einzige, was ich nicht zu sehen bekam auf der Aufnahme: "Hamburg Journal". :shock: Nur "Hallo Niedersachsen" wurde aufgenommen.

Nun weiß ich zumindest schon mal von den NDR FS Programmen, dass ich hier die Aufnahme - sollte sie im Regionalprogramm mal nötig sein - etwas später anlaufen lassen muss, um das zu erhalten, was ich erwarte.

Doch gibt es vielleicht noch mehr von solchen Fällen im vielfältigen Programmangebot? :confused: