HD-Receiver mit gutem Bild gesucht

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
2rangerfan0
Insider

Re: HD-Receiver mit gutem Bild gesucht

Beitrag von 2rangerfan0 »

Schau mal ins Receiver-Menü (ich glaube unter Einstellungen oder so) und schau, was für ne Software drauf ist am Receiver.

Oder mach ein Foto und stells hier ein.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
MichB
Newbie

Beitrag von MichB »

HDTCNA 1.00.34

Die öffentlichen Sender funktionieren alle aber ich muss auch gleich sagen, dass die Qualität mehr als bescheiden ist.

Der interne Tuner vom meinem LG-LCD liefert ein deutlich schärferes Bild bei z.B. ARD HD außerdem sind öfters diese Klötzchen zu sehen wenn man einen Kanalwechsel macht.
Die Fernbedienung kann man auch nicht programmieren, damit man TV und Receiver bedienen kann.

Also unbedingt begeistert bin ich von dem Humax 1000C bis jetzt nicht.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Interne Tuner liefern meist ein besseres Bild.

Die Klötchen sind wahrscheinlich, wenn du auf ein Drittes Programm schaltest (z.B. BR, oder? )

So nen Luxus bekommst du fast nirgends :D Nicht mal mein 430€-Receiver kann das ^^
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

MichB hat geschrieben: HDTCNA 1.00.34
Diese Software habe ich nur bei TeleColumbus gefunden.
Wenns wirklich einer von TC ist, wird der dir bei KD nichts nutzten da andere Verschlüsselung.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
MichB
Newbie

Beitrag von MichB »

MichB hat geschrieben:Ich bräuchte bitte schnell Hilfe.

Wenn ein 1000C "Frei" bei MediaMarkt gekauft wurde und in deren Wohngebiet weder Kabel BW noch Kabel Deutschland angeboten wird, funktioniert der dann bei Kabel Deutschland?

Der Verkäufer hat mir das geschrieben
Wir haben hier KEVAG-Telekom, weder Kabel-Deutschland noch Kabel-BW.
und
Peter65 hat geschrieben:Wenn ich das hier richtig gelesen habe, müßte es funktionieren.
http://www.kevag-telekom.de/fileadmin/d ... 111118.pdf
Weiter unten steht was von KabelDeutschland tauglichen Receivern.
Sieht sogar so aus als würde die KEVAG das KD-Aangebot übernehmen.

mfg peter
Langsam bekomme ich echt das kotzen mit der Receiver Suche. Das kann doch nicht so schwer sein einen HD fähigen Receiver zu bekommen der für Kabel Deutschland geeignet ist. :motz:
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Auf der Humax Seite gibt's nur ne 28er FW.. da mein Gerät leider nicht bei mir steht, sondern bei meinen Eltern kann ich dir nicht sagen, welche FW ich auf meinem 1000C drauf habe
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Hast du ein Alpha Crypt Light? dann könntest du es zumindest im unteren Slot mit der D02 einsetzen.. da kannst du dann gucken.
MichB
Newbie

Beitrag von MichB »

Hätte ich ein ACL dann hätte ich auch keinen Receiver und würde es mit meinem LCD direkt "verbinden". Das wollte ich aber vermeiden wegen der Menü Führung.

Allerdings ist das beim Humax 1000c auch nicht gut gelöst, das EPG z.B. zeigt mir die Senderliste in einer völlig bescheuerten Reihenfolge an und nicht in der Reihenfolge meiner Favoritensender.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Sag mal MichB, steht auf dem Humax irgend etwas von "Kabel Digital geeignet" drauf?
MichB hat geschrieben:Langsam bekomme ich echt das kotzen mit der Receiver Suche. Das kann doch nicht so schwer sein einen HD fähigen Receiver zu bekommen der für Kabel Deutschland geeignet ist. :motz:
Kann ich verstehen, ist auch nicht einfach.
Nur die Auswahl ist halt nicht sehr groß, auf Grund der Verschlüsselung von KD.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
MichB
Newbie

Beitrag von MichB »

Hab jetzt über Umwege wieder Zugang zum Kundenbereich und die Freischaltung manuell veranlasst.

Die Frage ist jetzt schicken die ein Freischaltsignal jetzt auf die Adresse der alten Wohnung oder ist das Ortsunabhängig?

Bis jetzt ist noch nichts passiert mit der Freischaltung,
Die Freischaltung Ihrer Smartcard wurde nun veranlasst. Eine erneute Aktivierung ist nicht erforderlich.
Bitte lassen Sie Ihren Digital-Receiver noch ca. 30 Minuten auf einem von Ihnen abonnierten Programm eingeschaltet, auf dem Sie vorher den Hinweis 9, 10 bzw. 310 gesehen haben. Schalten Sie nicht auf ein anderes Programm um. Nach spätestens 30 Minuten ist Ihr Programm wieder zu empfangen.

Noch ein Tipp für Sie:
Damit die Freischaltung Ihrer Smartcard auch zukünftig immer aktiv bleibt, lassen Sie Ihren Digital-Receiver einfach monatlich mind. 60 Minuten auf einem Programm von Kabel Deutschland eingeschaltet. Die Freischaltung erneuert sich dadurch vollkommen automatisch
Diesen Receiver hab ich gekauft http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... 0811012521