Senderausfall in Berlin Heiligensee

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dieten2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 132
Registriert: 06.10.2008, 15:56

Senderausfall in Berlin Heiligensee

Beitrag von dieten2000 »

Senderausfall: Um ca. 23:15 Uhr wurden bei mir Kabel 1, 3 SAT, SAT1, ProSieben, EinsPlus, Arte, Das Erste, ZDF und diverse andere Sender schwarz.
Hell blieben ZDF HD, Das Erste HD, Vox, RTL, RTL 2 und diverse andere. Ich habe nicht alle 247 Sender (oder wieviel auch immer) durchprobiert.
Der Ausfall ist am Erstgerät mit Receiver sowei am Zweitgerät mit CI+ Modul der gleiche.
Ort 13503 Berlin (Reinickendorf Heiligensee).
Störungsmeldung per Portal ist raus.
Kann das jemand bestätigen?

PS: Muss schwenken auf Analolg, da sind die o. g. Sender alle hell.
mrchainsaw
Fortgeschrittener
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2011, 11:56
Wohnort: 13359 Berlin

Re: Senderausfall in Berlin Heiligensee

Beitrag von mrchainsaw »

Prenzlauer Berg: Sat.1 HD/SD geht nicht. Sixx HD tot.
ARD HD, ZDF HD, RTL, VOX, ProSieben HD gehen.
Zuletzt geändert von mrchainsaw am 25.01.2012, 23:53, insgesamt 2-mal geändert.
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video
borchi
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 27.12.2011, 21:32

Re: Senderausfall in Berlin Heiligensee

Beitrag von borchi »

In Berlin-Wedding (13357) das gleiche.

Auch gerade per Portal gemeldet.
mrchainsaw
Fortgeschrittener
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2011, 11:56
Wohnort: 13359 Berlin

Re: Senderausfall in Berlin Heiligensee

Beitrag von mrchainsaw »

also Sat. 1 und Sixx sind bei mir wieder da.
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35637
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Senderausfall in Berlin Heiligensee

Beitrag von twen-fm »

Hier in Berlin Wedding war es ebenso der Fall, bei folgenden Frequenzen gab es den Ausfall: 410 MHz (KD), 498 MHz (SKY HD), 522 MHz (SKY HD), 618 MHz (KD), 626 MHz (KD). Es waren wohl noch weitere mehr betroffen (wenn ich die anderen Beiträge vor mir lese), habe es nicht weiter überprüft. Gegen Mitternacht waren wieder alle Frequenzen in Ordnung...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
dieten2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 132
Registriert: 06.10.2008, 15:56

Re: Senderausfall in Berlin Heiligensee

Beitrag von dieten2000 »

Sender sind auch bei mir wieder da. Hatte heute morgen mal schnell gecheckt und jetzt. Alles i. O.
Eine Unverschämtheit ist aber die Antwort von KDG auf meine Störungsmeldung per Portal:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf
Wir möchten Ihre Anfrage natürlich bestmöglich beantworten – und Ihr Anliegen daher gern persönlich besprechen! Bislang waren Sie aber leider telefonisch nicht erreichbar.
Deshalb unsere Bitte an Sie: Rufen Sie uns einfach unter unserer kostenlosen Service-Nummer an! Wir freuen uns auf Sie!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Technisches Service-Center
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Senderausfall in Berlin Heiligensee

Beitrag von Burkhard10 »

Erledigt läuft wieder.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Senderausfall in Berlin Heiligensee

Beitrag von weihnachtsmann »

dieten2000 hat geschrieben:Sender sind auch bei mir wieder da. Hatte heute morgen mal schnell gecheckt und jetzt. Alles i. O.
Eine Unverschämtheit ist aber die Antwort von KDG auf meine Störungsmeldung per Portal:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf
Wir möchten Ihre Anfrage natürlich bestmöglich beantworten – und Ihr Anliegen daher gern persönlich besprechen! Bislang waren Sie aber leider telefonisch nicht erreichbar.
Deshalb unsere Bitte an Sie: Rufen Sie uns einfach unter unserer kostenlosen Service-Nummer an! Wir freuen uns auf Sie!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Technisches Service-Center
was ist daran unverschämt?