In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Dann scheint es wohl an der Firmware zu liegen obwohl ich schon danach gegoogelt habe und es einige Kunden gibt bei denen die Freischaltung in dieser kombination klappt.
Zweite Möglichkeit ist, dass die Freischaltung nur klappt wenn Bestelladresse und "Freischaltadresse" identisch sind.
MichB hat geschrieben:60min rum und noch immer "Hinweis 9 blablabla"
Dann scheint es wohl an der Firmware zu liegen obwohl ich schon danach gegoogelt habe und es einige Kunden gibt bei denen die Freischaltung in dieser kombination klappt.
Zweite Möglichkeit ist, dass die Freischaltung nur klappt wenn Bestelladresse und "Freischaltadresse" identisch sind.
KDG kann nicht identifizieren wo sich die Karte befindet, und die Karte "weiß" auch nicht, wo sie sich befindet. Das ist egal.
Es gäbe theoretisch die Möglichkeit Karten an festgelegte Receiver zu binden (verheiraten), so dass sie nur dort laufen. Das wird aber bei KDG nicht praktiziert.
Dann bleibt ja nur noch die Möglichkeit, dass der Receiver nicht für Kabeldeutschland geeignet ist, kann man das nun anhand der Firmware feststellen?
Komischerweise wir aber vom Netzbetreiber des Vorbesitzers extra drauf hingewiesen, dass man einen Kabel Deutschland zertifizierten Receiver benötigt.
Kann ich aus meinem alten Receiver die D09 Karte rausnehmen und sie dann im Humax 1000C testen oder erfolgt die Freischaltung immer im Zusammenhang Receiver samt Smartkarte?
EDIT
Kennt eigentlich jemand eine Seite oder eine Anleitung wo beschrieben wird wie man selbst ein Firmware aufspielen kann?
Ich hab im I-Net bis jetzt nur den Hinweis gefunden, dass man den Receiver an Humas einschicken kann und die danach die Firmware mit NDS wieder auf Firmware mit Nagravision ändern - kostet allerdings 25,- Euro.
Weil die Karte im alten Humax Receiver ist den ich meinem Vater geschenkt habe d.h. der Receiver bzw. die Smartkarte ist über 100km entfernt.
Ich glaub ganz einfach, dass der Receiver nicht für Kabel Deutschland geeignet ist.
EDIT vom Verkäufer hab ich noch diese Infos
Hab mich auch nochmal schlau gemacht.
Die Karten von der Kevag-Telekom laufen über Kabel-Deutschland. Sprich Kabel-Deutschland ist also auch bei meinen Karten der Hauptanbieter.
Und wie gesagt, meine Karten liefen einwandfrei zumal auch der Receiver ein freies Gerät ist (Rechnung Mediamarkt über 229,- EurO)
MichB hat geschrieben:Weil die Karte im alten Humax Receiver ist den ich meinem Vater geschenkt habe d.h. der Receiver bzw. die Smartkarte ist über 100km entfernt.
Ich glaub ganz einfach, dass der Receiver nicht für Kabel Deutschland geeignet ist.
Ahsoooo...
Das denke ich auch.. der war schonmal woanders im Netz... und hat ein Update bekommen