Kein Signal = keine Bedienung ???

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Biba
Newbie

Kein Signal = keine Bedienung ???

Beitrag von Biba »

Hallo, Sagemcom geplagte

Die Überschrift sagt ja fast alles.
Problem: Total Ausfall unseres Anbieters in unserer Region.
Internet geht wieder :wink2:
Fernsehempfang gleich Null ausser Analog.
Ist es normal, das bei fehlendem Digitalem Empfang, sich der Sagemcom nicht bedienen lässt.
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren ob das bei jedem Festplattenrecorder so ist.
Verdammt ärgerlich, wenn man dann noch nicht mal seine Aufnahmen anschauen kann.
Habe leider weder in der Suche noch im Handbuch dazu was gefunden.
Wäre echt Supi, wenn mir jemand schreiben könnte, ob das normal ist.
:love:
Gruss biba
Tim81
Newbie

Re: Kein Signal = keine Bedienung ???

Beitrag von Tim81 »

Also zumindest in meiner alten Wohnung hatte ich Probleme mit einer Frequenz. rbb (und die anderen Sender auf der Frequenz) konnte ich nicht sehen, weil das Signal zu schwach oder wie auch immer gestört war. Wenn ich auf den Sender geschaltet habe, war der Receiver für 30 Sekunden tot, danach nur schwerfällig bedienbar. Wenn ich auf einen funktionierenden Sender geschaltet hab, ging wieder alles flott.

Deckt sich also mit deinen Erfahrungen.
Biba
Newbie

Beitrag von Biba »

Danke für die Antwort:-)
Aber ich glaube da hast du mich missverstanden.
Derzeit haben wir gar kein SignaL.
Irgendwo hat wohl wieder irgend jemand eine Störung verursacht.
Wovon eine ganze Region betroffen ist.
Mich wundert, das ich der Recorder überhaupt nicht bedienen lässt.
Einschalten geht- er reagiert auch auf darauf, wenn ich auf die Tasten drücke, in dem die grüne Beleuchtung kurz flackert.
Aber das Gerät lässt keinerlei Bedienung zu. Auch nicht das Menü oder sonstwas.
Meine Frage : Ist das normal?
Tim81
Newbie

Beitrag von Tim81 »

Ich habe dich schon richtig verstanden. Allerdings kann ich mit Totalausfällen nicht wirklich dienen. Ich kann nur von meinem Teilausfall berichten und da decken sich doch die Erfahrungen.

Jetzt ist die Frage: was meinst du mit normal? Also ich würde erwarten, dass der Receiver auch ohne Signal funktioniert (so dass man wie von dir gewünscht wenigstens die Aufnahmen sehen kann), allerdings scheint es normal zu sein, dass der Receiver eben ohne Signal nicht korrekt funkioniert.