tortz Privat HD nur Sat1 in HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
tortz Privat HD nur Sat1 in HD
Ich habe seit gestern mein Kabel Komfort HD incl. Privat HD.
Nach Freischaltung der Smartcard empfange ich alle digitalen Sender. Nur bei den Privatsendern in HD gibt es Probleme. Ich empfange nur Sat1 in HD und nicht die restlichen wie Prosieben und KabelEins.
Ich weis nicht ob es damit zusammenhängt das man 30 Minuten auf einem verschlüsselten Programm bleiben sollte während der Freischaltung der Smartcard. Habe etwas länger gewartet, woanders stand aber 60 Minuten warten. Dsa habe ich aber nicht.
Danke schon mal im vorraus für eure Meinungen und Ratschläge.
Nach Freischaltung der Smartcard empfange ich alle digitalen Sender. Nur bei den Privatsendern in HD gibt es Probleme. Ich empfange nur Sat1 in HD und nicht die restlichen wie Prosieben und KabelEins.
Ich weis nicht ob es damit zusammenhängt das man 30 Minuten auf einem verschlüsselten Programm bleiben sollte während der Freischaltung der Smartcard. Habe etwas länger gewartet, woanders stand aber 60 Minuten warten. Dsa habe ich aber nicht.
Danke schon mal im vorraus für eure Meinungen und Ratschläge.
Re: tortz Privat HD nur Sat1 in HD
Sind die anderen Privat HD Sender denn überhaupt bei dir in der Programmliste zu finden?fran88 hat geschrieben:Ich habe seit gestern mein Kabel Komfort HD incl. Privat HD. Nach Freischaltung der Smartcard empfange ich alle digitalen Sender. Nur bei den Privatsendern in HD gibt es Probleme. Ich empfange nur Sat1 in HD und nicht die restlichen wie Prosieben und KabelEins.
- Wenn nein:
Neuen Sendersuchlauf starten.
Pro 7 HD solltest du mindestens auch bekommen, selbst wenn du in einem nicht ausgebauten Gebiet wohnen solltest.
- Wenn ja:
Welche Hinweismeldung bekommst du auf den anderen Privaten HD Sendern?
Deine HD Sender sind auf der Smart Card freigeschaltet, wenn du Sat 1 HD sehen kannst (also keine Hinweismeldung bekommst).Ich weis nicht ob es damit zusammenhängt das man 30 Minuten auf einem verschlüsselten Programm bleiben sollte während der Freischaltung der Smartcard. Habe etwas länger gewartet, woanders stand aber 60 Minuten warten. Dsa habe ich aber nicht.
Daran wird es also eher nicht liegen.
-
- Newbie
Gestern Abend als ich mit dem ganzen installieren fertig war hab ich beim kurzen durchschalten Prosieben in HD gesehen. Hat aber gestockt. Wollte mich da nicht weiter mit dem Problem beschäftigen und hab das Gerät ausgeschaltet um es heute noch mal zu probieren.fran88 hat geschrieben:Sind die anderen Privat HD Sender denn überhaupt bei dir in der Programmliste zu finden?
Als ich heute alles angeschaltet habe hatte ich nur ein schwarzes Bild . Habe den Receiver als noch mal auf Lieferumfang zurückgesetzt und alles neu installiert. Nach erneutem Sendersuchlauf zeigt es mir alle 181 Sender an die ich Digital empfange. Also um deine Frage zu beantworten sie sind jetzt nicht mehr mit in der Programmliste. Habe es auch schon über die Option Zusatzsender suchen probiert.
-
- Insider
Das klingt danach, dass dein Anschluss Probleme macht.fran88 hat geschrieben:Gestern Abend als ich mit dem ganzen installieren fertig war hab ich beim kurzen durchschalten Prosieben in HD gesehen. Hat aber gestockt. Wollte mich da nicht weiter mit dem Problem beschäftigen und hab das Gerät ausgeschaltet um es heute noch mal zu probieren.fran88 hat geschrieben:Sind die anderen Privat HD Sender denn überhaupt bei dir in der Programmliste zu finden?
Als ich heute alles angeschaltet habe hatte ich nur ein schwarzes Bild . Habe den Receiver als noch mal auf Lieferumfang zurückgesetzt und alles neu installiert. Nach erneutem Sendersuchlauf zeigt es mir alle 181 Sender an die ich Digital empfange. Also um deine Frage zu beantworten sie sind jetzt nicht mehr mit in der Programmliste. Habe es auch schon über die Option Zusatzsender suchen probiert.
Könnte an der Hausanlage liegen, am Antennenkabel, an losen Steckern, an äußeren Störeinflüssen, etc. Kurz man müsste schon ein wenig mehr über die spezielle Situation erfahren.
-
- Newbie
Das kann ich mir aber auch nicht vorstellen, ansonsten dürften ja die anderen Sender auch nicht funktionieren.fran88 hat geschrieben:Das klingt danach, dass dein Anschluss Probleme macht.Könnte an der Hausanlage liegen, am Antennenkabel, an losen Steckern, an äußeren Störeinflüssen, etc. Kurz man müsste schon ein wenig mehr über die spezielle Situation erfahren.
-
- Insider
181 Sender ist recht wenig, oder?fran88 hat geschrieben:
Gestern Abend als ich mit dem ganzen installieren fertig war hab ich beim kurzen durchschalten Prosieben in HD gesehen. Hat aber gestockt. ,,, Nach erneutem Sendersuchlauf zeigt es mir alle 181 Sender an die ich Digital empfange.
Aber zu Deinem PRO7 HD, das "stockt": mein Sohn hatte dasselbe Problem; nach tagelanger Suche hat sich letztendlich heraus gestellt, dass eines der Antennenkabel seiner 12-Meter-Verbindung vom Wohnzimmer nicht in Ordnung war. Im Detail: unter der Schraubverbindung hatt sich das Kabel gelöst und nur zeitweise Kontakt. Neu reingepfriemelt, und er hat eine Fehlerbitrate von 0 gehabt und seit dem keinerlei Ausfälle mehr.
Das ist einer der Punkte, die exkarlibua aufgeführt hat und relativ einfach selbst zu prüfen und gegebenenfalls zu beheben.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
Nur ist das Problem das es die restlichen 5 HD Sender nicht mehr in der Programmliste anzeigt. Also ich empfange sie überhaupt nicht mehr.HSVMichi hat geschrieben:Aber zu Deinem PRO7 HD, das "stockt": mein Sohn hatte dasselbe Problem; nach tagelanger Suche hat sich letztendlich heraus gestellt, dass eines der Antennenkabel seiner 12-Meter-Verbindung vom Wohnzimmer nicht in Ordnung war. Im Detail: unter der Schraubverbindung hatt sich das Kabel gelöst und nur zeitweise Kontakt. Neu reingepfriemelt, und er hat eine Fehlerbitrate von 0 gehabt und seit dem keinerlei Ausfälle mehr.
-
- Insider
Könnte ja auch die Folge eines "defekten" oder schlechten Antennenkabels sein....fran88 hat geschrieben:
Nur ist das Problem das es die restlichen 5 HD Sender nicht mehr in der Programmliste anzeigt. Also ich empfange sie überhaupt nicht mehr.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
-
- Newbie
Das könnte vielleicht sein da ich mein altes Kabel benutzt habe: von der Dose in den Receiver und das mitgelieferte Kabel (weil es zu kurz war) vom Receiver in den Fernseher. Ist halt trotzdem komisch das nur diese 5 Sender nicht empfangen werdenHSVMichi hat geschrieben:Könnte ja auch die Folge eines "defekten" oder schlechten Antennenkabels sein....fran88 hat geschrieben:
Nur ist das Problem das es die restlichen 5 HD Sender nicht mehr in der Programmliste anzeigt. Also ich empfange sie überhaupt nicht mehr.
-
- Insider
Doch dürfen sie, weil sich solche Fehler erstens bei den besonders "empfindlichen" HD-Sendern stärker bemerkbar machen als bei SD Programmen, und weil z.B. die von dir erwähnten fehlenden Programme relativ weit am Rande des Frequenzbereichs befinden, Pro7 ziemlich weit unten, die anderen 4 fehlenden ziemlich weit oben.fran88 hat geschrieben:Das kann ich mir aber auch nicht vorstellen, ansonsten dürften ja die anderen Sender auch nicht funktionieren.fran88 hat geschrieben:Das klingt danach, dass dein Anschluss Probleme macht.Könnte an der Hausanlage liegen, am Antennenkabel, an losen Steckern, an äußeren Störeinflüssen, etc. Kurz man müsste schon ein wenig mehr über die spezielle Situation erfahren.
Also wie gesagt, ein paar Hinweise auf deine Anschlusssituation könnten eventuell hilfreich sein: z.B. Mietshaus mit Hausverstärkeranlage, Anschluss an TV mit langem Kabel, oder alt, oder gekuppelt oder mit T-Stück, durch andere Geräte durchgeleitet, ...