I-Net/Telefonvertrag - rechtsgültig oder Rücktritt möglich?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nimda.E
Newbie

Re: I-Net/Telefonvertrag - rechtsgültig oder Rücktritt mögli

Beitrag von Nimda.E »

ISDN-Telefone kann man nur in Verbindung mit der Homebox 2 aka Fritz!Box 6360 Cable nutzen. Dann aber auch gleich 6 Stück oder halt eine ISDN-TK-Anlage.
Stimmt nicht ganz. Es gibt eine alternative dazu, ist aber nicht sonderlich sauber. Es gibt von Kabel Deutschalnd einen Analog - IDSN Wandler den man hinter das Modem klemmen kann. Nachteil dessen ist, das man die ISDN Merkmale wie Halten und Konferenz nicht nutzen kann, aber ISDN Telefon könnten dann zum reinen Telefonieren angeschlossen werden.
Dennoch würde ich auch zur Fritte tendieren. Deine Eumex sollte auch möglich sein anzuschließen, jedoch musst in dieser deine MSN neu einrichten. Kabel Deutschland nutzt folgendes MSN format dazu: Komplette Rufnummer inkl. der Vorwahl excl. der fürhrenden null würde bedeuten: Telefonnummer: 0301234567 würde die MSN lauten : 301234567.
Auch in Deinen ISDN Telefonen sollte die MSN so eingetragen werden, sonst kann man nicht angerufen werden.
Man kann bei der Fritte aber auch die Eumex ganz weg lassen, auch wenn du nur einen S0 Anschluss an der Fritte hast, dazu gibt es S0 Hubs, die aus einem S0 gleich 6 S0 machen.
Ein Upgrade zu einem höheren Produkt wird KD sicherlich zustimmen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

mfg
Nimda.E
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Nimda.E hat geschrieben:
ISDN-Telefone kann man nur in Verbindung mit der Homebox 2 aka Fritz!Box 6360 Cable nutzen. Dann aber auch gleich 6 Stück oder halt eine ISDN-TK-Anlage.
Stimmt nicht ganz. Es gibt eine alternative dazu, ist aber nicht sonderlich sauber. Es gibt von Kabel Deutschalnd einen Analog - IDSN Wandler den man hinter das Modem klemmen kann. Nachteil dessen ist, das man die ISDN Merkmale wie Halten und Konferenz nicht nutzen kann, aber ISDN Telefon könnten dann zum reinen Telefonieren angeschlossen werden.
Der wird schon ewig nicht mehr von Kabel Deutschland angeboten oder vertrieben.
alice2
Newbie

Beitrag von alice2 »

Hallo,

danke allen netten Menschen für die Beiträge...zwischenzeitlich ist der Vertrag aufgelöst bzw. hat die Kündigung netterweise doch geklappt. So habe ich keine Probleme mehr und wir können uns einen neuen Anbiete nehmen. Wäre mir sonst alles zu teuer gekommen (neue Telefone oder Fritte etc.)

Kann also hier dicht, LG alice2