IP-Adresse
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 254
- Registriert: 08.03.2011, 23:27
IP-Adresse
Hallo liebes Forum!
Kann mir einer von euch sagen wie man die IP-Adress Zuweisung samt Telefonnummer überprüfen lassen kann??
Frage auch nur da ein Techniker von CableWare hier war und mich damit beauftragte dies zu tun da dies nicht zu seinen Aufgaben gehört???
Kann mir einer von euch sagen wie man die IP-Adress Zuweisung samt Telefonnummer überprüfen lassen kann??
Frage auch nur da ein Techniker von CableWare hier war und mich damit beauftragte dies zu tun da dies nicht zu seinen Aufgaben gehört???
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1951
- Registriert: 01.01.2012, 18:26
Re: IP-Adresse
Weswegen willst du das wissen?
Deine Teln-Nr. hast du doch im Brief mit geteilt bekommen
oder du rufst eventuell auf deinem handy an, und siehst die Nr. im Normalfall
Warum war den der Techniker da?
Deine Teln-Nr. hast du doch im Brief mit geteilt bekommen
oder du rufst eventuell auf deinem handy an, und siehst die Nr. im Normalfall
Warum war den der Techniker da?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 254
- Registriert: 08.03.2011, 23:27
Re: IP-Adresse
na so einfach ist das nicht!
Ich habe gravierende Schwierigkeiten das meine Anlage ständig die ganzen Telefonnummern von KD verliert!
Zu diesem Zeitpunkt sind wir telefonisch nicht erreichbar und können selber auch nicht raus telefonieren.
Wenn man dann eine Störungmeldung aufgiebt nachdem das telefon wieder geht, fragt der nette Man am anderen ende wie wir überhaupt telefonieren können?
Es sind gar keine Nummern zugewiesen! Das geht doch gar nicht, ich schicke Ihnen mal einen Techniker vor Ort der sich mal alles anschaut.
Und Techniker war da, hat sich meinen PC aungeschaut, FritzBox Oberfläche, den Übergabepunkt und die Multi-Dose , einen kurzen Test hat er gemacht und im Anschluss sagte er alles perfekt Installiert der Fehler muss anderswo liegen?? Techniker fährt weg und meldet sich am kommenden Tag um mir zu sagen was oder woran es evtl. liegen würde da die meisten störungen ja benutzerfehler seien! , was in meinem Fall ausgeschlossen sei!
Nun sagte mir die CableWare Techniker das ich eben diese IP-Adresse und deren zuweisung überprüfen lassen muss, auf meine Frage hin wo denn sagte er nur, Störungsdienst anrufen die machen das dann! Auch das hab ich getan und da fragte man mich ob ich weiss warum der Techniker vor ort das nicht macht???
Hallo, das weiss ich nicht und deswegen bin ich ratlos!
Ach ja, Internet ist bei uns auch zwischenzeitlich gestört...
Ich habe gravierende Schwierigkeiten das meine Anlage ständig die ganzen Telefonnummern von KD verliert!
Zu diesem Zeitpunkt sind wir telefonisch nicht erreichbar und können selber auch nicht raus telefonieren.
Wenn man dann eine Störungmeldung aufgiebt nachdem das telefon wieder geht, fragt der nette Man am anderen ende wie wir überhaupt telefonieren können?
Es sind gar keine Nummern zugewiesen! Das geht doch gar nicht, ich schicke Ihnen mal einen Techniker vor Ort der sich mal alles anschaut.
Und Techniker war da, hat sich meinen PC aungeschaut, FritzBox Oberfläche, den Übergabepunkt und die Multi-Dose , einen kurzen Test hat er gemacht und im Anschluss sagte er alles perfekt Installiert der Fehler muss anderswo liegen?? Techniker fährt weg und meldet sich am kommenden Tag um mir zu sagen was oder woran es evtl. liegen würde da die meisten störungen ja benutzerfehler seien! , was in meinem Fall ausgeschlossen sei!
Nun sagte mir die CableWare Techniker das ich eben diese IP-Adresse und deren zuweisung überprüfen lassen muss, auf meine Frage hin wo denn sagte er nur, Störungsdienst anrufen die machen das dann! Auch das hab ich getan und da fragte man mich ob ich weiss warum der Techniker vor ort das nicht macht???
Hallo, das weiss ich nicht und deswegen bin ich ratlos!
Ach ja, Internet ist bei uns auch zwischenzeitlich gestört...
Zuletzt geändert von kleinermaxi am 27.01.2012, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1951
- Registriert: 01.01.2012, 18:26
Re: IP-Adresse
Was hast du für eine Konfiguration
die FB6360
oder ein Modem mit FB7270?
die FB6360
oder ein Modem mit FB7270?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 254
- Registriert: 08.03.2011, 23:27
Re: IP-Adresse
Ich hab ein Thomson Modem und die AVM HomeBox1 7270
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1951
- Registriert: 01.01.2012, 18:26
Re: IP-Adresse
hast du irgendwann mal die Einstellungen der FB gesichert und später wieder zurückgespielt?
wie äußern sich die Internetstörungen (totalausfall oder nur langsam)?
Wenn du nicht telefonieren kannst, sind dann die 4LED's am Kabelmodem an oder weniger?
wie äußern sich die Internetstörungen (totalausfall oder nur langsam)?
Wenn du nicht telefonieren kannst, sind dann die 4LED's am Kabelmodem an oder weniger?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 254
- Registriert: 08.03.2011, 23:27
Re: IP-Adresse
Bei der FritzBox speicher ich immer nur das Telefonbuch damit ich das schnell wieder her stellen kann, alle anderen Einstellungen wie DNS, Push und Gerätezuweisungen mach ich manuell, dauert eh nur 15-20 Minuten...
Internet Probleme aussern sich durch langsamer Seitenaufbau, Speedtest sagt dann sehr schwankende Werte:
Download schwankt zwischen 3890 und 24000 und Upload von 0 bis 1550. Bei Problemen ist es immer sehr schlecht.
Am Kabelmodem wie auch an der FritzBox leuchten alle Lampen die an sein müssen,
Kabelmoden 4 LED und FritzBox 2 LED. Zeitweise komme ich dann aber noch nicht mal mehr auf die FritzBox!
Internet Probleme aussern sich durch langsamer Seitenaufbau, Speedtest sagt dann sehr schwankende Werte:
Download schwankt zwischen 3890 und 24000 und Upload von 0 bis 1550. Bei Problemen ist es immer sehr schlecht.
Am Kabelmodem wie auch an der FritzBox leuchten alle Lampen die an sein müssen,
Kabelmoden 4 LED und FritzBox 2 LED. Zeitweise komme ich dann aber noch nicht mal mehr auf die FritzBox!
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1951
- Registriert: 01.01.2012, 18:26
Re: IP-Adresse
So einfach ist das nicht, da ein Rückspielen von Daten in die FB diese eigentlich immer stört.
Da deine Telefonie zeitweise nicht funktioniert, tippe ich auf ein sync-problem durch das einspielen gespeicherter Daten.
Solche Fehler sind eigentlich nirgendwo sichtbar.
Abhilfe schafft nur eine Neuinbetriebnahme deiner Konfiguration.
Dafür gibt es eine speziell abgestimmte Reihenfolge und es kann nur von einem Techniker vor Ort oder der KDG aus der Ferne gemacht werden.
eine 2.Variante wäre, die FB7270 ist defekt, Austausch über KDG/AVM oder das Modem ist defekt, Austausch durch KDG
Da deine Telefonie zeitweise nicht funktioniert, tippe ich auf ein sync-problem durch das einspielen gespeicherter Daten.
Solche Fehler sind eigentlich nirgendwo sichtbar.
Abhilfe schafft nur eine Neuinbetriebnahme deiner Konfiguration.
Dafür gibt es eine speziell abgestimmte Reihenfolge und es kann nur von einem Techniker vor Ort oder der KDG aus der Ferne gemacht werden.
eine 2.Variante wäre, die FB7270 ist defekt, Austausch über KDG/AVM oder das Modem ist defekt, Austausch durch KDG
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 254
- Registriert: 08.03.2011, 23:27
Re: IP-Adresse
Ich habe gerade das Thomson Modem vor 3 Wochen getauscht bekommen, also das Modem Fällt aus.
Wegen der FritzBox hatte ich mich an avm gewandt, denen die Supportdatei zukommen lassen mit dem Ergebnis das die FritzBox in Ordnung ist und alles an Kabel Deutschland liegt..
Eigene Daten hab ich nach Rücksprache mit der Technit nur das Telefonbuch, genau so wie die es angegeben haben, so das da kein Fehler passieren konnte.
Das mit den Sync-Problem vermute ich auch schon, aber der Techniker vor Ort hat alles getestet und für Top empfunden, alle daten sind da, auch die der Telefonie, nur ab und zu sind diese Daten eben weg, und das hat auch die Technik bestätigt bzw, festgestellt.
Gerade weil alles getestet wurde und gerade da alles eigentlich schon getauscht wurde wollen die mir jetzt die 6360 aufzwängen da da alles komplett anders sein soll (Modem und Router in einem) ich dies aber nicht will da es da noch viel zu viele probleme gibt.
Das andere Problem, welches aber nicht vor dem 29.06.2012 behoben werden kann ist die Segmentsauslastung, der Ausbau ist im vollem GANG!
Wegen der FritzBox hatte ich mich an avm gewandt, denen die Supportdatei zukommen lassen mit dem Ergebnis das die FritzBox in Ordnung ist und alles an Kabel Deutschland liegt..
Eigene Daten hab ich nach Rücksprache mit der Technit nur das Telefonbuch, genau so wie die es angegeben haben, so das da kein Fehler passieren konnte.
Das mit den Sync-Problem vermute ich auch schon, aber der Techniker vor Ort hat alles getestet und für Top empfunden, alle daten sind da, auch die der Telefonie, nur ab und zu sind diese Daten eben weg, und das hat auch die Technik bestätigt bzw, festgestellt.
Gerade weil alles getestet wurde und gerade da alles eigentlich schon getauscht wurde wollen die mir jetzt die 6360 aufzwängen da da alles komplett anders sein soll (Modem und Router in einem) ich dies aber nicht will da es da noch viel zu viele probleme gibt.
Das andere Problem, welches aber nicht vor dem 29.06.2012 behoben werden kann ist die Segmentsauslastung, der Ausbau ist im vollem GANG!
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13582
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: IP-Adresse
Ich würde mal sagen, dass der Ausbau der Grund sein könnte