Humax iCord cable -Abbruch beim Abspielen-

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
TorstenTim
Newbie

Humax iCord cable -Abbruch beim Abspielen-

Beitrag von TorstenTim »

Ich habe mir einen iCord Cable zugelegt, bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich kann alle Sender empfangen, auch die in HD
und aufzeichnen.
Nun zum Problem:

Im Media Verzeichnis wird der Film angezeigt, mit Titel und Länge. Nun hatte ich es schon zweimal, das der Film dann nach
einiger Zeit einfach abbricht und zurück zum Anfang geht. Die Zeit die angezeigt wird stimmt aber, d.h. der Film ist auf der
Festplatte, kann aber nicht ganz abgespielt werden. An der Formatierung kann es eigentlich nicht liegen (FAT bis 2-4GB),
wäre nicht nett für einen Festplattenreceiver, wenn er nur eine Stunde aufnehmen kann.

Habe ich etwas verkehrt eingestellt?

Vielen Dank im voraus
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Humax iCord cable -Abbruch beim Abspielen-

Beitrag von spooky »

Spielt er exakt nur 60Minuten ob oder 90?
Handelt es sich bei den Sendern um die HD Sender der Privaten oder egal welcher Sender?
Und der hat doch eine Festplatte eingebaut.. der müßte die doch selber formatieren,mit seinem eigenem Format.. oder irre ich mich da?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

TorstenTim hat geschrieben:An der Formatierung kann es eigentlich nicht liegen (FAT bis 2-4GB),
FAT bis 4GB? Das wäre dann FAT16 und das kann nur 4GB adressieren, dann ist die Partition voll.

Erzähl uns doch mal ein wenig mehr über die Partitionierung der Festplatte, auf die du aufnimmst.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
TorstenTim
Newbie

Beitrag von TorstenTim »

Die Filme liefen über die eingebaute Festplatte, die ich nicht verändert habe. Ich hatte auch schon eine
externe Festplatte angeschlossen, um das Verschieben von Filmen zu testen. Klappte wunderbar, ich musste
nur die externe Festplatte über den iCord formatieren.

Ich hatte sogar einen Film komplett angeschaut und da er mir gefiel und ich ihn brennen wollte, habe ich
versucht ihn auf meinen PC zu überspielen. Leider musste ich dann feststellen, dass er an einer bestimmten
Stelle einfach Abbrach und das Ende fehlte.

Wann genau die Filme abbrechen, kann ich nicht sagen, müsste mal mit der Stoppuhr ermitteln.

Ansonsten wie schon geschrieben, ein tolles Teil...
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

TorstenTim hat geschrieben: habe ich
versucht ihn auf meinen PC zu überspielen. Leider musste ich dann feststellen, dass er an einer bestimmten
Stelle einfach Abbrach und das Ende fehlte.
Ist der Film vielleicht größer als 4GB? Dann wurde der in FAT32 in mehrere Dateien aufgeteilt, die dein PC anscheinend nicht so zusammensetzt, wie der Humax. Also einfach mal nach einer zweiten Datei schauen, in der sich der Rest befindet.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

Ich kenne den Receiver nicht, aber ist es nicht so, dass für jeden Film ein Ordner angelegt wird, in dem sich sämtliche Informationen zu dem Film und der Film selbst - aufgeteilt in mehrere Dateien <= 1GB - befinden? So kenne ich es jedenfalls von anderen Receivern - aber eben andere, muss ja nicht auf den ICord zutreffen. Von einem doch etwas teureren Receiver/Recorder würde ich aber schon eine vernünftige Verzeichnisstruktur erwarten. Und natürlich weiß ich auch nicht, ob es da Unterschiede zwischen internen und externen Festplatten gibt.
Okay, das hat jetzt nichts mit dem vorzeitigen Filmabbruch zu tun. :flöt:
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

Nachtrag zu meinen vorherigen Post.
Hab gerade in einem anderen Forum gelesen, dass der ICord des Dateiformat *.TS nutzt. Wenn das so ist und es sich nicht groß vom TS-Format bei anderen Receivern unterscheidet, wird für jeden Film ein Ordner angelegt, in dem eine Datei mit sämtlichen Infos zu dem Film abgelegt ist, auch die Filmlänge - diese ist sogar am PC mit einem Editor zu öffnen und zu lesen (ändern sollte man tunlichst nichts) - und mehrere *.TS-Files <= 1 GB, die den Film enthalten. Wenn also die Wiedergabe vorzeitig abbricht, muss ein anderer Fehler vorliegen, hat also nichts mit Formatierung, Partitionierung oder Dateisystem zu tun. Wenn dass nicht bei jedem Film auftritt, kann es auch ein kurzfristiger Ausfall im Kabel sein, hab ich auch schon erlebt, oder der Receiver bricht einfach die Aufnahme ab - aus welchen Gründen auch immer. Im Media-Menue wird der Film trotzdem mit Titel und Länge angezeigt, weil - diese Informationen sind in der entsprechen Datei (ich weiß jetzt nicht die genaue Bezeichnung) alle hinterlegt.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum