S24,S26 Sendergruppen seit Privat HD verschlüsselt

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kabeluxo
Newbie

S24,S26 Sendergruppen seit Privat HD verschlüsselt

Beitrag von Kabeluxo »

Hallo,

vor 5 Tagen wurde bei mir Privat HD freigeschaltet. Als die Umstellung erfolgende funktionierten noch alle Programme (jetzt auch inkl. der neuen HD Sender). Am gleichen Abend (ca. 2 Stunden) später waren dann die Sendergruppen S24(N24, Tele5...), S26(RTL-Gruppe,VOX,...) verschlüsselt. Diese haben vorher mit dem normalen Digital Free funktioniert (Seriennummer von D2box).

Hardware:

-Toshiba RV635 mit integrietem DVB-C Receiver und CI Schacht
- D02 Smartcard im Alpha Crypt Light Modul
- habe eine Humax PR-HD 1000 Recievernummer generieren lassen und angegeben

Was ich bisher probiert habe:

Habe mehrmals ein neues Aktivierungssignal senden lassen -> keine Veränderung
Fernseher sowie Alpha Crypt Model auf Werkseinstellung gebracht -> keine Veränderung
dox Kompatibilität An/Aus -> keine Veränderung
Smartcard raus/rein -> keine Veränderung
neuer Sendersuchlauf-> alle Programme gefunden, aber S24,26 immernoch verschlüsselt.

Desweiteren soll laut Hotline auch keine Störung im Netz Nürnberg I vorliegen.
Hier im Forum habe ich auch keine Lösung gefuden. Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe einer von Euch hat eine Idee.

Danke im Voraus.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: S24,S26 Sendergruppen seit Privat HD verschlüsselt

Beitrag von kabelhunter »

Habe keine Erklährung dafür außer einer Störung der Kopfstation . Also abwarten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Geht Anixe SD noch? Oder Daystar TV?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Kabeluxo
Newbie

Beitrag von Kabeluxo »

Beide sind ebenfalls verschlüsselt.
Kabeluxo
Newbie

Beitrag von Kabeluxo »

Also habe jetzt nochmal die Programme systematisch durchforstet, und es sieht wohl so aus, dass alle verschlüsselten digitalen Kanäle bei mir nicht mehr freigeschaltet sind.
Nur die 6 HD Kanäle der privaten Sender gehn und natürlich die unverschlüsselten. Hatte erst gedacht, es wären einzelne Kanäle.

Kann es sein, dass mit der Freischaltung von Privat HD das normal Digital Free gesperrt wurde?
Macht eigetlich keinen Sinn, und ich weiss auch net ob das technisch überhaupt möglich ist.

Im Kundenportal ist auch Kabel Digital und Privat HD für die Smartcard angegeben.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Schau mal im Kundenportal nach, was dort steht:
http://www.kabeldeutschland.de/portal

Du kannst auch mal im Menü des Alphacrypts nach den Berechtigungen (Entitlements) gucken.
Kabeluxo
Newbie

Beitrag von Kabeluxo »

Ok also nochmal bei der Hotline angerufen.
Es wurde ein falscher Produktcode eingegeben und es war nur noch Privat HD einzeln gebucht ohne Kabel Digital.
In Kundenportal wird das natürlich nicht angezeigt, und andere Mitarbeiter haben das wohl auch nicht erkannt.

Naja zumindest ist das Problem gelöst.