4 Aufnahmen Zerstört

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Peter144
Kabelexperte

4 Aufnahmen Zerstört

Beitrag von Peter144 »

Ein für mich neues Problem! Beim programmieren über EPG (elektronische Programmzeitschrift) erscheint ein Optionsfenster mit dem Hinweis: „Zu wenig Speicherplatz für diese Aufnahme“ Speicher war aber etwa 60% freie. Das Optionsfenster hat 3 Auswahlmöglichkeiten. „Abrechen und von Hand löschen“, „Einmalig Automatsch löschen“ und „dauerhaft Automatsch löschen“. Ich finde das „Automatsch löschen“ sowieso unsinnig. Ich habe immer Abrechen ausgewählt. Zeitnah sind aber Aufnahmen Zerstört worden. Ich bin mir noch nicht sicher ob dis im unmittelbaren Zusammenhang steht oder nicht. ½ Stunde weck vom Stromnetz ist in diesen Fällen leider Erfolglos geblieben. Das Optionsfenster kenne ich erst seit wenigen Wochen. Hat jemand von euch ähnliche Problem? Oder sogar einen hilfreichen Hinweis? :confused:
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
netjay
Kabelfreak

Re: 4 Aufnahmen Zerstört

Beitrag von netjay »

Ob 60% freier Speicherplatz ist für den Sagemcom unerheblich. Er rechnet sämtliche programmierten Aufnahmen hinzu, so dass es bei HD rechnerisch schnell keinen freien Speicherplatz mehr gibt.

Der Rest deiner Ausführungen ist - nun ja - etwas unkonkret. Welche der Optionen hast du denn nun gewählt? Und was bitte meinst du mit "zerstörten Aufnahmen" und was ist "zeitnah"?
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

War Überflüssig!
Habe ich selber gelöscht!
[ externes Bild ]
MfG
Peter
Zuletzt geändert von Peter144 am 28.01.2012, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Die Aufnahmen ließen sich also nicht abspielen? Waren aber nicht verschwunden?
Dann glaube ich nicht, dass es einen Zusammenhang gibt mit dem angeblich fehlenden Speicherplatz.
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

netjay hat geschrieben:Die Aufnahmen ließen sich also nicht abspielen? Waren aber nicht verschwunden?
Dann glaube ich nicht, dass es einen Zusammenhang gibt mit dem angeblich fehlenden Speicherplatz.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwären das du überhaupt nicht richtig liest was ich schreibe. Und Antworten auf’s Gradewohl hälfen mir nicht weiter.

[ externes Bild ]

Peter
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Ich geb's auf und werde auf deine Posts nicht mehr antworten.
Wir sind hier nicht bei Deutschland-sucht-den-Sagem-Supernutzer. Das ist mir echt zu albern.
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

Hallo ihr lieben neuer Versuch

Das Optionsfenster Bei „Zu wenig Speicherplatz für diese Aufnahme“ kenne ich erst seit wenigen Wochen. Es ist ja leider auch absoluter Unfug und sicher eher nachteilig als hilfreich. Ich kann selbstverständlich warten bis es wider auftaucht und testen ob wider Aufnahmen unbrauchbar geworden sind. Abschalten kann man denn Schwachsinn scheinbar nicht. Oder doch ? [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]

Gruß der Peter144
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Peter144 hat geschrieben:Das Optionsfenster Bei „Zu wenig Speicherplatz für diese Aufnahme“ kenne ich erst seit wenigen Wochen. Es ist ja leider auch absoluter Unfug und sicher eher nachteilig als hilfreich.
Wieso ist das absoluter Unfug wen der Sagemcom anzeigt: "zu wenig Speicherplatz"
Meiner Meinung nach macht das Sinn, dem Nutzer zu sagen ich habe kein Platz für Aufnahmen mehr!
Ich weis allerdings nicht was der Sagemcom alles (außer Filmdaten und den EPG) auf der Festplatte speichert.
Zu Beachten ist aber:
netjay hat geschrieben:...Er rechnet sämtliche programmierten Aufnahmen hinzu, so dass es bei HD rechnerisch schnell keinen freien Speicherplatz mehr gibt.
Dazu kommt meiner Meinung nach noch resevierter Platz für den Timeshift!

Beachte das bitte!

Zum anderen ist der Sagemcom nicht dafür gedacht Aufnahmen zu archivieren, sondern nur für Aufnehmen, ansehen, löschen!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Frank2
Newbie

Beitrag von Frank2 »

Peter65 hat geschrieben: Dazu kommt meiner Meinung nach noch resevierter Platz für den Timeshift!
Nö, der ist schon abgezogen bei der Berechnung.
Peter65 hat geschrieben: Zum anderen ist der Sagemcom nicht dafür gedacht Aufnahmen zu archivieren,
Aha, wo steht das denn? In der Anleitung oder wo? Und warum überhaupt? Geht eine Festplatte schneller kaputt, wenn da was drauf gespeichert ist???
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

nee, da muss man nur das Gehirn einschalten.
Die Plattengöße ist sehr beschränkt. Aufnahmen lassen sich digital nicht exportieren, nur analog, in HD also gar nicht.
Da ist dann schnell die Platte voll. Also immer wieder löschen, löschen...
MfG