Guten Morgen,
sind seit paar Tagen Kunden von KD, 32000 Paket.
Haben uns ein DLink Router zu dem Thomson THG540K mitbestellt. Techniker kam, hat alles angeschlossen, wir haben den Router zwischengeschalten, alles funktionierte (PC über LAN, Laptop, PS3, Ipod, Tablet über WLAN).
Seit gestern nun die Probleme, die anscheinend vom Modem ausgehen. Das Internet ist "weg", es wird jedoch noch als verfügbar für die WLAN Geräte angezeigt, sprich man kann den Router mit voller Verbindungsstärke noch finden, nur wenn man darauf zugreifen möchte wird einem angezeigt, dass keine Verbindung möglich ist. Wenn ich die Stecker ziehe und somit alles reboote, geht alles wieder für eine bestimmte Zeit (was allerdings merkwürdig ist...kurz nach reboot gehen nur fast alle Seiten anzuwählen..manchmal öffnet er google nicht, manchmal die hotmail seite nicht, während alle anderen sofort geladen werden..)
Naja, nun hab ich irgendwie das Gefühl, dass immer wenn an dem Modem die PC Link Lampe BLINKT, ich problemlos surfen kann. wenn sie dagegen durchgehend leuchtet, keine Verbindung erstellt werden kann. Cable-Activity blinkt immer, egal ob inet verfügbar oder nciht.
kann es daran liegen, dass wenn sich zuviele externe geräte gleichzeitig ans internet anschließe (ps3,tablet,ipod,laptop), dass es dann schlapp macht?
oder hat es was mit dem an das modem angeschlossene telefon zu tun? (das internet was zufälligerweise(?) genau dann zweimal weg, als meine freundin telefoniert hat?? von alleine hat es sich nachm auflegen nicht wieder aufgebaut, ich musste erst wieder stecker ziehen)
vllt hat ja jemand von euch schon erfahrung damit gemacht und kann mir helfen.
vielen dank im voraus!!
Probleme mit Thomson THG540
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Re: Probleme mit Thomson THG540
Ziehst du das Modem, den Router oder beide?vorkalmatador hat geschrieben:Wenn ich die Stecker ziehe und somit alles reboote,
Wenn du wieder den Ausfall hast, versuch mal, auf http://192.168.100.1 zuzugreifen - das ist die Statusseite vom Modem.(was allerdings merkwürdig ist...kurz nach reboot gehen nur fast alle Seiten anzuwählen..manchmal öffnet er google nicht, manchmal die hotmail seite nicht, während alle anderen sofort geladen werden..)
Das deutet darauf hin, dass die Verbindung vom Kabelmodem ins Netz nicht komplett verloren geht.Naja, nun hab ich irgendwie das Gefühl, dass immer wenn an dem Modem die PC Link Lampe BLINKT, ich problemlos surfen kann. wenn sie dagegen durchgehend leuchtet, keine Verbindung erstellt werden kann. Cable-Activity blinkt immer, egal ob inet verfügbar oder nciht.
Wenn während des Ausfalls das Telefon funktioniert, verliert das Modem nicht die Verbindung zum Netz. Versuch das bitte mal zu verifizieren, ob man noch bei Ausfall telefonieren kann.oder hat es was mit dem an das modem angeschlossene telefon zu tun? (das internet was zufälligerweise(?) genau dann zweimal weg, als meine freundin telefoniert hat?? von alleine hat es sich nachm auflegen nicht wieder aufgebaut, ich musste erst wieder stecker ziehen)
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Re: Probleme mit Thomson THG540
also am telefonieren liegt es nicht, habe gestern telefoniert und die Verbindung ist konstant geblieben. während eines inetausfalls zu telefonieren geht auch.Newty hat geschrieben:Ziehst du das Modem, den Router oder beide?vorkalmatador hat geschrieben:Wenn ich die Stecker ziehe und somit alles reboote,
ich habe immer beide gezogen, jetzt hatte ich gestern wieder zwei ausfälle, haben nur den router gezogen, uns kurz darauf ging es wieder, wieso auch immer...
Wenn du wieder den Ausfall hast, versuch mal, auf http://192.168.100.1 zuzugreifen - das ist die Statusseite vom Modem.(was allerdings merkwürdig ist...kurz nach reboot gehen nur fast alle Seiten anzuwählen..manchmal öffnet er google nicht, manchmal die hotmail seite nicht, während alle anderen sofort geladen werden..)
werde ich beim nächsten mal machen
Das deutet darauf hin, dass die Verbindung vom Kabelmodem ins Netz nicht komplett verloren geht.Naja, nun hab ich irgendwie das Gefühl, dass immer wenn an dem Modem die PC Link Lampe BLINKT, ich problemlos surfen kann. wenn sie dagegen durchgehend leuchtet, keine Verbindung erstellt werden kann. Cable-Activity blinkt immer, egal ob inet verfügbar oder nciht.
ich habs die letzten beide male beobachtet und es ist wirklich so...wenn die PC-Link Lampe blinkt, kann ich einwandfrei surfen, ohne Probleme. Wenn ich sehe dass die PC Link Lampe durchgehend leuchtet, weiß ich schon genau, dass wenn ich an den PC gehe, die Verbindung nicht mehr da ist. War bisher immer der Fall.
Wenn die PC-Link Lampe am Modem durchgehend leuchtet, ziehe ich den Stecker vom Router, die Lampe geht somit aus. Nach ein paar Sek. stecke ich den Stecker wieder rein, die Lampe fängt wieder an zu blinken und eine Verbindung ins INternet kann wieder erstellt werden.
Wenn während des Ausfalls das Telefon funktioniert, verliert das Modem nicht die Verbindung zum Netz. Versuch das bitte mal zu verifizieren, ob man noch bei Ausfall telefonieren kann.oder hat es was mit dem an das modem angeschlossene telefon zu tun? (das internet was zufälligerweise(?) genau dann zweimal weg, als meine freundin telefoniert hat?? von alleine hat es sich nachm auflegen nicht wieder aufgebaut, ich musste erst wieder stecker ziehen)
und an überlastung kann es auch nicht liegen, gestern hatte ich einmal einen ausfall als kein externes gerät eingewählt war (ipod,laptop,tablet etc) und einmal einen um 23uhr..
ich kann mir alles in allem keinen reim darauf machen..habe schon lankabel zwischen modem und router gewechselt,weiß aber nicht ob das was bringt. anscheinend ist ja was mit dem router nicht ok...aber bei dem leuchten immer alle lampen schön durchgehen (inet/wlan) .. also versorgt scheint er ja zu sein...und die pclink lampe die mich so irre macht leuchtet ja aufm modem..
oh mann ich weiß echt nichtmehr weiter..vielleicht hat ja jemand von euch noch einen tip parat?!
vielen dank im voraus!
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Re: Probleme mit Thomson THG540
Dann hat der Router oder das Kabel zwischen Router und Modem ein Problem, da du ja telefonieren kannst.vorkalmatador hat geschrieben: oh mann ich weiß echt nichtmehr weiter..vielleicht hat ja jemand von euch noch einen tip parat?!
Den würde ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen und falls möglich das Kabel zu Modem austauschen, notfalls auch Testweise...