Umzug: Kündigung ja oder nein?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Umzug: Kündigung ja oder nein?
Hallo Zusammen,
ich werde umziehen, Kündigungsdatum aktuelle Wohnung: 30.04.2012
Wie verhalte ich mich am besten? Was ist möglich?
Ich habe seit Mai 2009 Internet & Telefon 32.
Ich bleibe gerne bei Kabel Deutschland, sofern es in der neuen Wohnung verfügbar ist. Wenn ich umziehe und nicht kündige, den Anschluss mitnehme, kann ich dann auf das Neukundenangebot von 19,90€ (erste 12 Mon.) zurückgreifen oder gilt mein aktueller Tarif dann einfach weiter?
Ich tendiere derzeit dazu den Anschluss vorsichtshalber zum 30.04.12 zu kündigen und dann z.B. einen Neuanschluss in Auftrag zu geben.
Was sagt ihr dazu, wie verhalte ich mich am besten?
mfg & danke
ich werde umziehen, Kündigungsdatum aktuelle Wohnung: 30.04.2012
Wie verhalte ich mich am besten? Was ist möglich?
Ich habe seit Mai 2009 Internet & Telefon 32.
Ich bleibe gerne bei Kabel Deutschland, sofern es in der neuen Wohnung verfügbar ist. Wenn ich umziehe und nicht kündige, den Anschluss mitnehme, kann ich dann auf das Neukundenangebot von 19,90€ (erste 12 Mon.) zurückgreifen oder gilt mein aktueller Tarif dann einfach weiter?
Ich tendiere derzeit dazu den Anschluss vorsichtshalber zum 30.04.12 zu kündigen und dann z.B. einen Neuanschluss in Auftrag zu geben.
Was sagt ihr dazu, wie verhalte ich mich am besten?
mfg & danke
-
- Insider
Re: Umzug: Kündigung ja oder nein?
Du solltest eine Umzugsmeldung machen.
Grundsätzlich gilt deine Vertrag unverändert weiter und wird mit "umgezogen".
Nur wenn in der neuen Wohnung KDG nicht nicht möglich ist, wird KDG den Vertrag aus Kulanz vorzeitig beenden.
Also Kündigung und Neuauftrag geht nicht.
Grundsätzlich gilt deine Vertrag unverändert weiter und wird mit "umgezogen".
Nur wenn in der neuen Wohnung KDG nicht nicht möglich ist, wird KDG den Vertrag aus Kulanz vorzeitig beenden.
Also Kündigung und Neuauftrag geht nicht.
-
- Insider
Kannst du denn zum 30.04.2012 kündigen? Nach der Mindestvetragslaufzeit verlängert sich der Vertrag immer um ein weiteres Jahr und kann somit nur zu einem Termin im Jahr gekündigt werden.one_berlin hat geschrieben: Ich tendiere derzeit dazu den Anschluss vorsichtshalber zum 30.04.12 zu kündigen und dann z.B. einen Neuanschluss in Auftrag zu geben.
-
- Newbie
Sicher? ich hab mal was von einer Kündigungsfrist nach den ersten 12 Monaten von 6 Wochen zum Monatsende gelesen.Newty hat geschrieben:Kannst du denn zum 30.04.2012 kündigen? Nach der Mindestvetragslaufzeit verlängert sich der Vertrag immer um ein weiteres Jahr und kann somit nur zu einem Termin im Jahr gekündigt werden.one_berlin hat geschrieben: Ich tendiere derzeit dazu den Anschluss vorsichtshalber zum 30.04.12 zu kündigen und dann z.B. einen Neuanschluss in Auftrag zu geben.
Selbst wenn es nicht der 30.04.2012 ist, ist es irgendein Tag im Mai 2012, da ich soweit ich weis noch die 12 Monatslaufzeit habe von Anfang an und die automatische Verlängerung um 12 Monate. Leider lässt sich das genaue Start-Datum des Vertrages nicht im Onlineportal herausfinden
Was ich eigentlich möchte: In der neuen Wohnung Internet & Telefon 100 zum Neukundenpreis. Seht ihr da eine Chance? Vielleicht auch durch Kündigerrückgewinnung?
-
- Insider
Die einzige Möglichkeit seh ich da im "auslaufen lassen" am alten Wohnort und Neuabschluss am neuen. Dann kriegst du allerdings auch eine neue Rufnummer.
-
- Newbie
Das hatte Guenter24 in seinem Post oben ausgeschlossen...koaschten hat geschrieben:Die einzige Möglichkeit seh ich da im "auslaufen lassen" am alten Wohnort und Neuabschluss am neuen. Dann kriegst du allerdings auch eine neue Rufnummer.
Das war wie gesagt auch meine Idee, die Rufnummer bzw. auch der ganze Telefonanschluss ist mir eigtl. völlig egal, da ich ausschliesslich ein Mobiltelefon benutze.
Ich werde den Vertrag also erstmal zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen. Das geht doch sicher auch per email, oder?
-
- Insider
Das bezieht sich auf "kündigen wegen Umzug" würde ich sagen.
-
- Insider
Das sind dann aber auch in beiden Fällen Neukundenkonditionen, sprich 24 Monate Laufzeit...one_berlin hat geschrieben:In der neuen Wohnung Internet & Telefon 100 zum Neukundenpreis. Seht ihr da eine Chance? Vielleicht auch durch Kündigerrückgewinnung?
6 Wochen zum Monatsende sind aber nicht für 12 oder 24 Monate gültig, dort steht in den AGB:
Dann kommt eine Regelung für Verträge mit unbestimmter Laufzeit, für Normalkunden nicht relevant.Die Vertragslaufzeit und die Kündigungsfristen ergeben sich aus dem jeweiligen Auftrag oder den dazugehörigen LB/PL, soweit nachfolgend
nichts anderes geregelt ist.
In der LB/PL wiederum:
Bei älteren Verträgen ist die MVLZ natürlich noch 12 Monate.Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate und verlängert sich um jeweils weitere 12 Monate, wenn nicht 12 Wochen vor Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt wurde.
-
- ehemals MB-Berlin
dann aber auch mit 6 Wochen Kündigungsfrist zum Ende der MVLZNewty hat geschrieben:Bei älteren Verträgen ist die MVLZ natürlich noch 12 Monate.
Das steht aber auf Deiner ersten Rechnung.one_berlin hat geschrieben: Leider lässt sich das genaue Start-Datum des Vertrages nicht im Onlineportal herausfinden
Ab diesem Tag wurde nämlich berechnet.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Das hast Du ja dort auch nicht geschrieben, daß Du zu Ende April oder Mai fristgerecht kündigen kannst.one_berlin hat geschrieben:Das hatte Guenter24 in seinem Post oben ausgeschlossen...koaschten hat geschrieben:Die einzige Möglichkeit seh ich da im "auslaufen lassen" am alten Wohnort und Neuabschluss am neuen. Dann kriegst du allerdings auch eine neue Rufnummer.
Für mich kam das so rüber, daß Du der Meinung warst/bist, daß der anstehende Umzug ein Grund für eine
vertragsgemäße Kündigung sei. Und das ist definitiv nicht der Fall!