Vertragsangebot Kabel Komfort HD mit Online vorteil

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ace0815
Newbie

Vertragsangebot Kabel Komfort HD mit Online vorteil

Beitrag von ace0815 »

Hallo zusammen,
ich bin gerade am zweifeln ob ich mir KBD Fernsehen im Paket Komfort HD mit Online Vorteil bestelle, die Übersicht:

Monatliche Kosten
Kabel Komfort HD
10,90 €1

Premium-Sender
Premium HD (3 Monate gratis)
ab dem 4. Monat
+ 10,– €

Einmalige Kosten
Digitaler HD-Video-Recorder
zur Nutzung
0 €

Bearbeitungs- und
Versandpauschale
14,90 €

Zusätzliche Vorteile
Online-Vorteil
+2 Monate testen1

Mindestvertragslaufzeit 12 Monate

jetzt zu der Fußnote:
1 Digitales Fernsehen in den ersten 2 Monaten gratis. Die Zahlungspflicht beginnt wie die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten ab dem 3. Monat zu laufen. Verlängerung um weitere 12 Monate, wenn nicht mit einer Frist von 6 Wochen zum Ablauf der jeweiligen Laufzeit gekündigt wird. Mit dem Vertrag über Kabel Komfort HD schließen Sie gleichzeitig einen Vertrag über das Abo-TV-Paket Kabel Premium HD mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten ab. In den ersten 3 Monaten erhalten Sie Kabel Premium HD gratis. Sofern Sie Kabel Komfort HD oder Kabel Komfort Premium HD nicht weiter beziehen möchten, machen Sie spätestens 7 Tage nach Ablauf der 2 Gratis-Monate schriftlich von Ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch. Andernfalls läuft, beginnend mit dem Ablauf der 2 Freimonate für Kabel Komfort HD, die Produkte Kabel Komfort HD und Kabel Komfort Premium HD mit einer Mindestvertragslaufzeit von jeweils 12 Monaten weiter. Gesamtpreis ab dem 4. Monat 20,90 €. Erstmalig kündbar mit einer Frist von 6 Wochen zum Ablauf des 12-monatigen Verlängerungszeitraums. Bearbeitungs- und Versandpauschale einmalig 14,90 €. Voraussetzung ist ein vollversorgter, kostenpflichtiger Kabelanschluss von Kabel Deutschland. Empfang von HD nur, soweit die Sender im HD-Standard eingespeist werden. Die für den Empfang verschlüsselter TV-Programme erforderliche Smartcard und der Digitale HD-Video-Recorder werden während der Vertragslaufzeit kostenlos zur Nutzung überlassen und sind nach Vertragsende zurückzugeben. Bitte beachten Sie: Die Produkte sind nur innerhalb des Versorgungsgebietes von Kabel Deutschland in von Kabel Deutschland versorgten Gebäuden verfügbar. Eine Verkabelung vom Übergabepunkt bis zur Anschlussdose in der Wohnung muss vorhanden sein.

----schnipp --- schnapp---

so, mir ist bekannt das ich das Premium HD Paket kündigen muss um nicht 12 Monate dafür zu bezahlen wenn ich es nicht weiter beziehen möchte.
Wie aber sieht es mit dem Kabel Komfort HD Paket aus? Wenn mir innerhalb dieser zwei Monate das Paket nicht zusagt, komme ich dann aus dem Vertrag raus und muss nicht einen 12 Monatsvertrag eingehen ?

Ich habe bereits bei KBD Hotline angerufen, der Herr vom Call Center wusste nicht was man da anbietet und informierte sich bei seiner Chefin, nun ist dabei herausgekommen das ich das wohl Kündigen könne innerhalb dieser 2 Monate, wenn mir das Angebot von KBD missfällt. Ist das wirklich der fall ??? hat jemand eine definitive Antwort für mich ? Sonst muss ich mir das schriftlich von KBD bestätigen lassen, sofern mit das etwas bringt.

Kann ich den KBD Receiver mit den Paketen auch irgendwo im Handel bekommen um das Gerät gleich mit nach Hause zu nehmen ?

Danke schön für hilfreiche Antworten und schönen Sonntag Abend.
Newty
Insider

Re: Vertragsangebot Kabel Komfort HD mit Online vorteil

Beitrag von Newty »

Sofern Sie Kabel Komfort HD oder Kabel Komfort Premium HD nicht weiter beziehen möchten, machen Sie spätestens 7 Tage nach Ablauf der 2 Gratis-Monate schriftlich von Ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch. Andernfalls läuft, beginnend mit dem Ablauf der 2 Freimonate für Kabel Komfort HD, die Produkte Kabel Komfort HD und Kabel Komfort Premium HD mit einer Mindestvertragslaufzeit von jeweils 12 Monaten weiter.
Damit sollte doch alles beantwortet sein. Du kannst zu dem o.g. Zeitpunkt einen oder alle Vertragsteile kündigen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
ace0815
Newbie

Beitrag von ace0815 »

Wenn die Unsicherheit des Call-Center Agenten nicht so groß wäre, hmm... kann ich den Receiver auch in einem Geschäft kaufen wo ich vorher mit jemandem den Vertrag durchgehen kann?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

ace0815 hat geschrieben:Wenn die Unsicherheit des Call-Center Agenten nicht so groß wäre, hmm... kann ich den Receiver auch in einem Geschäft kaufen wo ich vorher mit jemandem den Vertrag durchgehen kann?
Diesen Receiver kann man nicht kaufen.

Selbstverständlich kann man die Verträge auch zu hause (http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... splay=true)
KDG-Shops oder im Handel machen. (die letzteren beiden Varianten ohne Widerrufsmöglichkeit)

Solltest Du auch Internetkunde der KDG sein, bekommst Du auch noch weitere Rabatte.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Newty hat geschrieben:
Sofern Sie Kabel Komfort HD oder Kabel Komfort Premium HD nicht weiter beziehen möchten, machen Sie spätestens 7 Tage nach Ablauf der 2 Gratis-Monate schriftlich von Ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch. Andernfalls läuft, beginnend mit dem Ablauf der 2 Freimonate für Kabel Komfort HD, die Produkte Kabel Komfort HD und Kabel Komfort Premium HD mit einer Mindestvertragslaufzeit von jeweils 12 Monaten weiter.
Damit sollte doch alles beantwortet sein. Du kannst zu dem o.g. Zeitpunkt einen oder alle Vertragsteile kündigen.
Wäre mir aber neu, dass man nach 2 Monaten einen Onlinevertrag einfach so kündigen kann, rechtlich gesehen nur innerhalb der 2 Wochen nach Erhalt der Widerrufsbelehrung... sollte also KDG das aus Kulanz vorher schon einräumen wollen, so würde ich mir das schriftlich geben lassen! ;)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

slang hat geschrieben:Wäre mir aber neu, dass man nach 2 Monaten einen Onlinevertrag einfach so kündigen kann, rechtlich gesehen nur innerhalb der 2 Wochen nach Erhalt der Widerrufsbelehrung... sollte also KDG das aus Kulanz vorher schon einräumen wollen, so würde ich mir das schriftlich geben lassen! ;)
Das sind sogaenannte "Try & Bye"-Verträge. Gibt es für viele Produkte schon seit Jahren.
Das ist nichts neues.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

slang hat geschrieben:sollte also KDG das aus Kulanz vorher schon einräumen wollen, so würde ich mir das schriftlich geben lassen! ;)
Steht doch in der Fußnote oO
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
chepri

Beitrag von chepri »

Vielleicht wär es nicht schlecht, man macht das Ganze notariell.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

chepri hat geschrieben:Vielleicht wär es nicht schlecht, man macht das Ganze notariell.
Das könnte Dir so passen ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Ehevertrag?