Hallo,
kennt jemand das Problem, dass auf Spiegel TV HD, Sport1+ HD und Kabel eins HD der Sound aussetzt bzw hakt ? Bei Spiegel TV ist es am schlimmsten. Teilweise alle 5-10 Sekunden.
Allerdings nicht auf Pro Sieben, ARD oder sowas ... da läuft es bestens.
Ich habe das CI+ Modul im Fernseher (Philips 55PFL7606K) sowie meinen Kabelanschluss direkt an TV angeschlossen.
Von dort aus geht ein optisches Kabel an meinen Verstärker.
Weiss schon nicht mehr weiter ^^
Wenn mein Receiver defekt wäre, müsste ich doch auf allen/mehreren Kanälen diese Probleme haben, oder?
Soundaussetzer auf bestimmten HD Kanälen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Soundaussetzer auf bestimmten HD Kanälen
Das Problem hatte ich auch mal . Wenn dein TV das kann senke mal den Pegel optischer Ausgang . Habe bei mir -8dB eingestellt um das Problem in den Griff zu kriegen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Danke, aber dieses ist bei meinem TV nicht möglich.
Mir fiel auch auf, dass wenn ich den Sound über die TV-Boxen ausgebe, ich keine Soundaussetzer habe.
Könnte mein Verstärker defekt sein ? Aber dann müsste ich doch auf allen Kanälen Probleme haben.
Oder kann/sollte man das Eingangssignal des Verstärkers verstellen ?
Mir fiel auch auf, dass wenn ich den Sound über die TV-Boxen ausgebe, ich keine Soundaussetzer habe.
Könnte mein Verstärker defekt sein ? Aber dann müsste ich doch auf allen Kanälen Probleme haben.
Oder kann/sollte man das Eingangssignal des Verstärkers verstellen ?
-
- Ehrenmitglied
Wenn Du das kannst solltest Du den Eingangspegel am Verstärker absenken !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ich habe etwas Wichtiges dazu gefunden !
Es ist ein allgemeines Philips-Problem, dass bisher noch nicht gelöst worden ist.
Viele haben das problem, dass man kein Fernsehen schauen kann auf den HD-Kanälen (nur ARD und ZDF HD laufen einwandfrei).
Hier ist ein Link zu dem Forum, wo darüber viel diskutiert wird und auch Firmwarevarianten gepostet werden, die Philips dafür herausgebracht hat :
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... read=15312
Ich hoffe, dass Ihr davon profitieren könnt ....
Es ist ein allgemeines Philips-Problem, dass bisher noch nicht gelöst worden ist.
Viele haben das problem, dass man kein Fernsehen schauen kann auf den HD-Kanälen (nur ARD und ZDF HD laufen einwandfrei).
Hier ist ein Link zu dem Forum, wo darüber viel diskutiert wird und auch Firmwarevarianten gepostet werden, die Philips dafür herausgebracht hat :
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... read=15312
Ich hoffe, dass Ihr davon profitieren könnt ....