In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Ein für mich neues Problem! Beim programmieren über EPG (elektronische Programmzeitschrift) erscheint ein Optionsfenster mit dem Hinweis: „Zu wenig Speicherplatz für diese Aufnahme“ Speicher war aber etwa 60% frei. Das Optionsfenster hat 3 Auswahlmöglichkeiten. „Abrechen und von Hand löschen“, „Einmalig Automatsch löschen“ und „dauerhaft Automatsch löschen“. Ich finde das „Automatsch löschen“ sowieso unsinnig. Ich habe immer Abrechen ausgewählt. Zeitnah sind aber Aufnahmen Zerstört worden. Ich bin mir noch nicht sicher ob dis im unmittelbaren Zusammenhang steht oder nicht. ½ Stunde weck vom Stromnetz ist in diesen Fällen leider Erfolglos geblieben. Das Optionsfenster kenne ich erst seit wenigen Wochen. Hat jemand von euch ähnliche Problem? Oder sogar einen hilfreichen Hinweis?
Leider gab’s bis jetzt noch keine Antwort die mir etwas nützen würde.
Schade. [ externes Bild ]
Frank2 hat geschrieben:
Nö, der ist schon abgezogen bei der Berechnung.
Was anderes hab ich garnicht gemeint.
Frank2 hat geschrieben:
Aha, wo steht das denn? In der Anleitung oder wo? Und warum überhaupt? Geht eine Festplatte schneller kaputt, wenn da was drauf gespeichert ist???
Muß das irgendwo stehen?
Siehe hier:
Uli22 hat geschrieben:nee, da muss man nur das Gehirn einschalten.
Die Plattengöße ist sehr beschränkt. Aufnahmen lassen sich digital nicht exportieren, nur analog, in HD also gar nicht.
Da ist dann schnell die Platte voll. Also immer wieder löschen, löschen...
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U