Braunschweig 100mbit?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 19.01.2012, 16:35
Re: Braunschweig 100mbit?
kann jemand berichten, ob sich was an dem ping geändert hat.. evtl anderes routing.. und wie siehts mit der stabilität aus? sind die 100 zu stoßzeiten verfügbar?
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 19.01.2012, 16:35
Re: Braunschweig 100mbit?
Konnte, den vorherigen Beitrag nicht editieren. Ich musste leider feststellen, dass die 32Mbit Leitung, aufgrund der Auslastung noch schlimmer wurde. Mittlerweile habe ich teilweise Vormittags nur 4 Mbit, die ankommen. Ich denke das hängt mit den 100 Mbit Leitungen zusammen. Die Knotenpunkte rauchen vermutlich schon.
Frage: Wie sieht es bei euch aus, die 100 Mbit haben? Merkt Ihr was von der Auslastung?
Frage: Wie sieht es bei euch aus, die 100 Mbit haben? Merkt Ihr was von der Auslastung?
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 19.10.2010, 12:23
Re: Braunschweig 100mbit?
ich bekomme hier im Norden von BRaunschweig nichts von Auslastungen des Segments mit. Ich habe mit meiner 100mbit egal um welche Uhrzeit zwischen 85 - 97Mpbs download, 6,05Mpbs upload bei einem 13Ping. Auch von drosselungen des Usenets keine Spur.
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 23.11.2010, 18:19
Re: Braunschweig 100mbit?
Hab' gestern von 32 auf 100 umgestellt und bin zufrieden:
Vorher:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Nachher:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Nach langer Zeit mit Problemen (Segmentauslastung) war dir Leitung seit einigen Wochen problemlos und hatte immer vollen Speed. Ich denke, im Norden von BS (hier Veltenhof) hat KD ausgebaut.
Ohne eine stabile 32 MBit Leitung zu haben, bringt ein Umstieg auf 100 MBit sicher nichts (als Ärger
Vorher:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Nachher:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Nach langer Zeit mit Problemen (Segmentauslastung) war dir Leitung seit einigen Wochen problemlos und hatte immer vollen Speed. Ich denke, im Norden von BS (hier Veltenhof) hat KD ausgebaut.
Ohne eine stabile 32 MBit Leitung zu haben, bringt ein Umstieg auf 100 MBit sicher nichts (als Ärger
-
- Newbie
- Beiträge: 43
- Registriert: 15.08.2007, 11:43
Re: Braunschweig 100mbit?
Hallo,
bei mir ist mittlerweile die erste Euphorie verflogen. Ich hatte schon relativ lange Probleme mit der Auslastung, im März letzten Jahres kündigte man mir eine Behebung des Problems zum August 2012 an (eine Frechheit ansich, Störungsbeseitigung in 1,5 Jahren...zahlen darf man voll...).
Nachdem ich im Dezember endlich auf docsis3 und 100 Mbit umstellen konnte (was ich nicht gemusst hätte, wenn der 32er Anschluß stabil lauffähig gewesen wär)bin ich davon ausgegangen, dass diese Aufrüstung somit vorgezogen wurde und der Termin 08/2012 hinfällig ist. Ende Dezember bis Mitte letzter Woche lief auch alles problemlos, Donnerstag fingen die Probleme wieder an und Freitag kamen ab späten Nachmittag noch zwischen 1 und 10 Mbit/s Downloadrate bei mir an. Der Upload war ok, 4Mbit/s da mecker ich nicht drüber. Aber da das schon am Donnerstag Abend ähnlich war und auch am Freitag nicht nur kurzfristig habe ich mich durchgerungen bei der Hotline anzurufen. Dort wollte man mir erst gar nicht weiterhelfen, da sie nur den Speedtest von Kabel Deutschland als gültig annehmen wollen (der zeigt witzigerweise 60-80Mbit/s Down an...), die Dame schaute dann allerdings nach einem Modemtest (der keine Fehler ergab, die Werte sind wohl alle i.O.) nochmal die Leitung an und bekam wohl gleich eine Meldung angezeigt. Sie fragte mich "Sitzen Sie gut?"....da war mir schon fast klar, was kommt... Sie informierte mich darüber, dass das Segment wohl extrem überlastet ist (sie sagte etwas von Auslastungen im Download irgendwas >80%, an die genaue Zahl erinner ich mich nicht mehr). Die Störungsbehebung durch Ausbau/Segmentierung sind für August diesen Jahres geplant. Ich hab wirklich fast den Glauben verloren.
Anstatt vor der Steigerung der Leistung erstmal die Probleme zu beheben, dreht man einfach das Netz auf, so dass ja zwangsläufig noch mehr Probleme zustande kommen als vorher. Das Netz ist noch genauso überlastet wie vorher, wenn nicht sogar nicht mehr, mit dem Unterschied, dass jetzt jeder noch mehr Leistung hat und sich die Probleme dadurch eigentlich noch verstärken. Zahlen soll ich dafür jetzt natürlich mehr, nach Kündigung im letzten Jahr habe ich für 12 Monate verlängert für 23,90 monatlich. Jetzt zahle ich erstmal 29,90 und ich glaub nach 6 Monaten 39,90€...das ist meiner Meinung nach eine riesen Sauerei die dort mit den Kunden veranstaltet wird.
Da es in meinem Wohnbereich (Rautheim) leider keine Alternative gibt (DSL -> 2Mbit RAM) kann ich auch nicht wirklich den Anbieter wechseln. Ich wollte das hier nur mal wiedergeben damit jeder weiß, worauf er sich einlässt wenn er einen Anschluß hier in der Umgebung beauftragt. Ich hatte die geringe Hoffnung nach ca. 2 Jahren Leitungsproblemen endlich wieder ein zufriedener KD-Kunde zu werden, leider sträubt sich KD dagegen mit Händen und Füßen.
Ich drücke allen anderen die Daumen, dass die neuen 100Mbit-Anschlüsse das bieten was sie auch versprechen.
Ich werde die Tage nochmal eine Beschwerde an den Kundenservice aufsetzen, nicht dass die daran was ändern könnten, aber voll zahlen und sogar mehr zahlen als vorher, möchte ich ganz sicher für die nicht nutzbare Leistung nicht.
bei mir ist mittlerweile die erste Euphorie verflogen. Ich hatte schon relativ lange Probleme mit der Auslastung, im März letzten Jahres kündigte man mir eine Behebung des Problems zum August 2012 an (eine Frechheit ansich, Störungsbeseitigung in 1,5 Jahren...zahlen darf man voll...).
Nachdem ich im Dezember endlich auf docsis3 und 100 Mbit umstellen konnte (was ich nicht gemusst hätte, wenn der 32er Anschluß stabil lauffähig gewesen wär)bin ich davon ausgegangen, dass diese Aufrüstung somit vorgezogen wurde und der Termin 08/2012 hinfällig ist. Ende Dezember bis Mitte letzter Woche lief auch alles problemlos, Donnerstag fingen die Probleme wieder an und Freitag kamen ab späten Nachmittag noch zwischen 1 und 10 Mbit/s Downloadrate bei mir an. Der Upload war ok, 4Mbit/s da mecker ich nicht drüber. Aber da das schon am Donnerstag Abend ähnlich war und auch am Freitag nicht nur kurzfristig habe ich mich durchgerungen bei der Hotline anzurufen. Dort wollte man mir erst gar nicht weiterhelfen, da sie nur den Speedtest von Kabel Deutschland als gültig annehmen wollen (der zeigt witzigerweise 60-80Mbit/s Down an...), die Dame schaute dann allerdings nach einem Modemtest (der keine Fehler ergab, die Werte sind wohl alle i.O.) nochmal die Leitung an und bekam wohl gleich eine Meldung angezeigt. Sie fragte mich "Sitzen Sie gut?"....da war mir schon fast klar, was kommt... Sie informierte mich darüber, dass das Segment wohl extrem überlastet ist (sie sagte etwas von Auslastungen im Download irgendwas >80%, an die genaue Zahl erinner ich mich nicht mehr). Die Störungsbehebung durch Ausbau/Segmentierung sind für August diesen Jahres geplant. Ich hab wirklich fast den Glauben verloren.
Anstatt vor der Steigerung der Leistung erstmal die Probleme zu beheben, dreht man einfach das Netz auf, so dass ja zwangsläufig noch mehr Probleme zustande kommen als vorher. Das Netz ist noch genauso überlastet wie vorher, wenn nicht sogar nicht mehr, mit dem Unterschied, dass jetzt jeder noch mehr Leistung hat und sich die Probleme dadurch eigentlich noch verstärken. Zahlen soll ich dafür jetzt natürlich mehr, nach Kündigung im letzten Jahr habe ich für 12 Monate verlängert für 23,90 monatlich. Jetzt zahle ich erstmal 29,90 und ich glaub nach 6 Monaten 39,90€...das ist meiner Meinung nach eine riesen Sauerei die dort mit den Kunden veranstaltet wird.
Da es in meinem Wohnbereich (Rautheim) leider keine Alternative gibt (DSL -> 2Mbit RAM) kann ich auch nicht wirklich den Anbieter wechseln. Ich wollte das hier nur mal wiedergeben damit jeder weiß, worauf er sich einlässt wenn er einen Anschluß hier in der Umgebung beauftragt. Ich hatte die geringe Hoffnung nach ca. 2 Jahren Leitungsproblemen endlich wieder ein zufriedener KD-Kunde zu werden, leider sträubt sich KD dagegen mit Händen und Füßen.
Ich drücke allen anderen die Daumen, dass die neuen 100Mbit-Anschlüsse das bieten was sie auch versprechen.
Ich werde die Tage nochmal eine Beschwerde an den Kundenservice aufsetzen, nicht dass die daran was ändern könnten, aber voll zahlen und sogar mehr zahlen als vorher, möchte ich ganz sicher für die nicht nutzbare Leistung nicht.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13618
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Braunschweig 100mbit?
Es scheint so, als wenn in BS nur Sauger sitzen
-
- Insider
- Beiträge: 3982
- Registriert: 04.06.2010, 14:21
- Wohnort: Itzehoe
Re: Braunschweig 100mbit?
Tja... sowas nennt sich QoS, KDG wäre scho ziemlich deppert wenn Sie Ihren eigenen Speedtest nicht eiskalt priorisieren würden....korgan20 hat geschrieben:Dort wollte man mir erst gar nicht weiterhelfen, da sie nur den Speedtest von Kabel Deutschland als gültig annehmen wollen (der zeigt witzigerweise 60-80Mbit/s Down an...)
-
- Newbie
- Beiträge: 43
- Registriert: 15.08.2007, 11:43
Re: Braunschweig 100mbit?
Für mich nennt sich das Betrug, vor allem wenn man genau diesen Speedtest als einzig Nutzbaren für Störungsmeldungen ausgibt und gleichzeitig alles andere drosselt nur diesem Speedtest eine hohe Prio einräumt.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13618
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Braunschweig 100mbit?
Also ich habe gerade den Speedtest auf Speedtest.net gemacht und gleich danach den auf Kabel Deutschland.korgan20 hat geschrieben:Für mich nennt sich das Betrug, vor allem wenn man genau diesen Speedtest als einzig Nutzbaren für Störungsmeldungen ausgibt und gleichzeitig alles andere drosselt nur diesem Speedtest eine hohe Prio einräumt.
SInd bei mir identisch.
-
- Newbie
- Beiträge: 43
- Registriert: 15.08.2007, 11:43
Re: Braunschweig 100mbit?
Das wird auch (vermute ich zumindest) so sein, solang es keine Probleme gibt mit der Auslastung, wenn doch scheinen sie ihren eigenen Speedtest zu priorisieren.
In den Zeiten wenn es keine Speedprobleme gibt sind bei mir auch die Ergebnisse von beiden Speedtests ähnlich gut.
In den Zeiten wenn es keine Speedprobleme gibt sind bei mir auch die Ergebnisse von beiden Speedtests ähnlich gut.