Gebührenerhöhung / Kündigungsfrist
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Gebührenerhöhung / Kündigungsfrist
Hallo zusammen,
heute abend ruft mich jemand von Kabel Deutschland an ... bla bla bla ... sie haben ja einen supergünstigen Kabelanschluss bei uns abgeschlossen ... wie erhöhen jetzt mal die Gebühren um 60,-- € / Jahr.
Ich frage, ob wir vom gleichen Anschluss reden, der für unser Zweifamilienhaus ja immerhin 300,-- € / Jahr kostet. Nur Kabel analog, kein digital, kein Internet usw.
Lange Rede kurzer Sinn ... ich habe ihr dann gesagt, dass ich nun endlich einen guten Grund habe eine Satellitenschüssel ranzuschrauben und den ganzen Mist zu kündigen.
Habe grad mal meine Vertragsunterlagen gesichtet ... finde aber nichts von Kündigungsfrist. Kann mir jemand sagen, wie lange die ist? Ist wie gesagt ein Anschluss für 2 Parteien (läuft aber komplett auf mich). Ich selbst habe den Vertrag vor ca. 10 Jahren vom Vorbesitzer des Hauses übernommen.
Danke und Gruß
Jens (der bald über Satellit glotzt und überlegt, ob T-Entertain wohl schon ausgereift ist)
EDIT: Und ausserdem ... HALLO erstmal ... ich bin der neue ....
heute abend ruft mich jemand von Kabel Deutschland an ... bla bla bla ... sie haben ja einen supergünstigen Kabelanschluss bei uns abgeschlossen ... wie erhöhen jetzt mal die Gebühren um 60,-- € / Jahr.
Ich frage, ob wir vom gleichen Anschluss reden, der für unser Zweifamilienhaus ja immerhin 300,-- € / Jahr kostet. Nur Kabel analog, kein digital, kein Internet usw.
Lange Rede kurzer Sinn ... ich habe ihr dann gesagt, dass ich nun endlich einen guten Grund habe eine Satellitenschüssel ranzuschrauben und den ganzen Mist zu kündigen.
Habe grad mal meine Vertragsunterlagen gesichtet ... finde aber nichts von Kündigungsfrist. Kann mir jemand sagen, wie lange die ist? Ist wie gesagt ein Anschluss für 2 Parteien (läuft aber komplett auf mich). Ich selbst habe den Vertrag vor ca. 10 Jahren vom Vorbesitzer des Hauses übernommen.
Danke und Gruß
Jens (der bald über Satellit glotzt und überlegt, ob T-Entertain wohl schon ausgereift ist)
EDIT: Und ausserdem ... HALLO erstmal ... ich bin der neue ....
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Re: Gebührenerhöhung / Kündigungsfrist
Die ganz alten Verträge haben 6 Wochen zum Monatsende als Frist.Jens_K1 hat geschrieben:Ich selbst habe den Vertrag vor ca. 10 Jahren vom Vorbesitzer des Hauses übernommen.
Zum Preis:
Welche Kabelanschlussverträge (insbesondere die "Antiquitäten") ohne Digitalversorgung kosten 25€ pro Monat und sollen nun 30€ kosten?
Wenn du mich fragst: Entertain über IP ist als alleiniger für eine Familie mit mehr 2 TV-Geräten nicht ausgereift.Jens (der bald über Satellit glotzt und überlegt, ob T-Entertain wohl schon ausgereift ist)
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Re: Gebührenerhöhung / Kündigungsfrist
Danke für die Info. Ist ja kürzer, als ich gedacht habe.
Keine Ahnung, was das genau für ein Vertrag ist. Steht in meinen Unterlagen auch nicht drin. Ist wie gesagt ein analoger Anschluss ohne digitale Pakete. Telefon und Internet gehen hier bei uns eh noch nicht. Und für den jetzigen Mist dann 60,-- € mehr zahlen im Jahr, seh ich nicht ein.Newty hat geschrieben: Zum Preis:
Welche Kabelanschlussverträge (insbesondere die "Antiquitäten") ohne Digitalversorgung kosten 25€ pro Monat und sollen nun 30€ kosten?
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Re: Gebührenerhöhung / Kündigungsfrist
Die Dinger haben höchstens 16,90€ gekostet, deswegen ja auch meine Nachfrage.Jens_K1 hat geschrieben: Steht in meinen Unterlagen auch nicht drin. Ist wie gesagt ein analoger Anschluss ohne digitale Pakete.
Kommst du an das Online-Kundenportal? Dann schau dir da doch die Rechnungen an, dann bekommen wir hier bestimmt ein wenig mehr Klarheit.
Hast du denn etwas schriftliches zur Vertragsänderung bekommen? KDG schickt zu jeder Vertragsänderung eine Auftragsbestätigung raus, egal, wie klein die Änderung ist.
Versteh ich vollkommen, für 30€ gibt es normalerweise Digital, Festplattenrecorder und diverse Sender in HDTVTelefon und Internet gehen hier bei uns eh noch nicht. Und für den jetzigen Mist dann 60,-- € mehr zahlen im Jahr, seh ich nicht ein.
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Re: Gebührenerhöhung / Kündigungsfrist
Hmmm ... Die haben damals was von Sonderpreis für Zweifamilienhaus geschwafelt. Evtl. deswegen so teuer, weil ja 2 Wohnungen im Haus sind.Newty hat geschrieben: Die Dinger haben höchstens 16,90€ gekostet, deswegen ja auch meine Nachfrage.
Kommst du an das Online-Kundenportal? Dann schau dir da doch die Rechnungen an, dann bekommen wir hier bestimmt ein wenig mehr Klarheit.
Für das Kundenportal hab ich leider keine Daten. Schriftlich hab ich auch noch nichts bekommen, lediglich einen Anruf heute abend.
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Re: Gebührenerhöhung / Kündigungsfrist
Gut, das hab ich überlesen. Dann sind das 12,50 pro Wohnung. Für 2 Wohnung ist das dann okay. Dann stimmt evtl. die Kündigungsfrist oben auch nicht, da für Mehrnutzerverträge ganz andere Vertragsbedingungen gültig sein können, als die, die offengelegt sind.Jens_K1 hat geschrieben: Hmmm ... Die haben damals was von Sonderpreis für Zweifamilienhaus geschwafelt. Evtl. deswegen so teuer, weil ja 2 Wohnungen im Haus sind.
Du müsstest dir einen Account erstellen können, oder geht das nur noch mit Smartcardnummer?Für das Kundenportal hab ich leider keine Daten. Schriftlich hab ich auch noch nichts bekommen, lediglich einen Anruf heute abend.
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Re: Gebührenerhöhung / Kündigungsfrist
Ok. Konnte mir einen Account anlegen. Hab nur die Kdnr., Plz. und Geburtsdatum gebraucht. Allerdings bin ich so schlau wie vorher. Bei Rechnungen kommt nur sinnlos "für diesen Zeitraum sind keine Rechnungen vorhanden" und bei Meine Daten --> Vertragsdaten steht als Vetrag "Anschluss" drin. Sonst nix.
Ich gebs auf. Kündigen und gut. Hätte ich wahrscheinlich aus Faulheit nie gemacht, aber so ... selbst schuld.
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Re: Gebührenerhöhung / Kündigungsfrist
Wird für beide Seiten das Beste sein.
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Re: Gebührenerhöhung / Kündigungsfrist
Will ja nichts sagen, aber bei einer Preiserhöhung müsste doch eigentlich ein außerordentliches Kündigungsrecht bestehen, also kann er sofort kündigen, sollte KDG den Preis erhöhen...
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Re: Gebührenerhöhung / Kündigungsfrist
Für mich auf jeden Fall.Bubblegum hat geschrieben:Wird für beide Seiten das Beste sein.
Was daran für Kabeldeutschland gut ist, magst evtl. Du wissen.
Bei einem Kunden, mit dem in 10 Jahren kein einziger Kontakt und somit Aufwand bestand, sind es ganz einfach 300,-- € pro Jahr weniger Einnahmen.