In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
ich habe mal wieder Probleme mit meinem Receiver. Wenn ich ihn ab und zu Nachts normal ausmache (mit der Fernbedienung) und dann am nächsten Tag wieder einschalte, gibt es nur ein schwarzes Bild. Es kommt kein Ton, Bild oder Senderinformation - als wäre der Receiver gar nicht angeschlossen. Danach muss ich ihn vom Strom trennen und ab und zu vorne am Receiver an und aus schalten dann geht er irgendwann wieder ganz normal.
Hatte jemand schon mal dieses Problem? Was kann ich dagegen tun? Ich habe den Receiver gerade mal seit 4 Monaten.
Mal in den Einstellungen unter Systemupdate Punkt 7 in den Lieferzustand zurückversetzen. Gespeicherte Favoriten gehen verloren, Aufnahmen bleiben erhalten. Danach sollte es laufen.
Deniz1907 hat geschrieben:Gibt es einen Grund dafür?
Falls du den HD-DVR über HDMI am Fernseher angeschlossen hast, kann es daran liegen, dass beide oder eines der Geräte die Informationen über sein Gegenüber verlieren.