neu hier
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
neu hier
Hallo, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich habe einen Topfield Receiver mit einem Alphacrypt Light-Modul und darin eine D02 Smartcard von Kabel Deutschland. Wer dazu Fragen hat, dem beantworte ich sie gern.
slowdancer
slowdancer
slowdancer
-
- Newbie
Re: neu hier
Und dann wäre da noch etwas: Meine (erwachsene) Tochter hat einen Samsung Fernseher mit CI-Slot. Neulich habe ich testweise das AC-Modul probiert und war von dem digitalen Bild (inklusive HDTV bei den öffentlichen Sendern) ganz angetan. Ich dachte, das wäre etwas für den nächsten Geburtstag. Also fragte ich bei KDG nach, wie ich an eine zweite Smartcard komme. Der Mensch am anderen Ende der Leitung machte einen kompetenten Eindruck und sagte mir zum Schluss, die D02-Karte würde mir zu einem Einmal-Preis von ca. 25€ zugesandt und mit der nächsten monatlichen Rechnung abgerechnet. Daraufhin bestellte ich dann auch ein AC Light-Modul für ca. 50€. Nach knapp 2 Wochen rief ich wieder bei KDG an und fragte, wann ich mit der Zustellung der Karte rechnen kann. Da wurde mir erläutert, dass ohne einen zertifizierten Receiver sie gar keine Karte raussenden könnten (ja, darüber habe ich in anderen Foren schon gelesen...). Bloss habe ich mir nichts weiter dabei gedacht, weil die Zusage von KDG "persönlich" kam. Nun bin ich auf der Suche nach einem zertifizierten Receiver und glaube, in diesem Forum habe ich die Lösung gefunden. Ich brauche nur noch ein paar Beiträge zu verfassen, dann komme ich wieder einen Schritt weiter... also nicht wundern, wenn es hier noch ein paar Beiträge gibt.
slowdancer
slowdancer
slowdancer
-
- Newbie
-
- Newbie
-
- Newbie
-
- Newbie
-