Update CI+ Modul neue Funktionen???

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
gsxr1000
Newbie

Update CI+ Modul neue Funktionen???

Beitrag von gsxr1000 »

gestern war ich mal wieder auf QVC und bekam zu meinem Erstaunen ein neues Update für das Ci + Modul angeboten. Das letzte Update habe ich bei dem neuen Modul gerade vor eine Woche gemacht.

Gibt es eine Übersicht, was die Updates Neues beinhalten bzw. was gebugfixed wurde ?

Tschauii
Fr.

Re: Update CI+ Modul neue Funktionen???

Beitrag von Fr. »

Eine übersicht wird man wohl nirgendwo finden.
Was aber gebugfixed sein sollte, sind die kurzzeitigen "verschlüsselter Sender" Hinweise bei einigen Samsung TV Geräten.
l0RD
Newbie

Beitrag von l0RD »

Habe seit kurzem ein CI+ Modul für meinen Samsung UE40D6500 und darauf läuft wohl noch eine Firmware, mit der man problemlos auf USB aufnehmen kann ohne die hier besprochenen Probleme mit der aktuellen (?) Firmware. Heute bekam ich das erste Mal ne Meldung, dass die CI+ Modul Software geupdatet werden kann.

Frage: Ist die nun aktuellste Firmware soweit bugfrei dass ich mit ihr noch aufnehmen kann? Hat das mal jemand getestet?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Never touch a running System ! Aber die aktuelle SW soll auch i.O. sein .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
l0RD
Newbie

Beitrag von l0RD »

kabelhunter hat geschrieben:Never touch a running System ! Aber die aktuelle SW soll auch i.O. sein .
naja es hat schon ein paar macken (ab und zu bildfreezes und -ausfälle) aber insg. würde ich eher ungern auf die pvr-funktion verzichten.

SOLL sie in ordnung sein oder ist sie es auch? ;)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Laut Forum ist sie es . Ich nutze kein CI+ Modul . Habe also keine eigenen Erfahrungen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
l0RD
Newbie

Beitrag von l0RD »

kabelhunter hat geschrieben:Laut Forum ist sie es . Ich nutze kein CI+ Modul . Habe also keine eigenen Erfahrungen .
ah ok.
kannst du mir mal den link posten? finde dazu irgendwie nichts.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Was für einen Link willst Du haben . Die Beiträge zum CI+ Update sind ziemlich verteilt im Forum .Da mußt Du dich selbst mal durchlesen . Aber glaube mir mach das Update und es wird funzen !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^