Hallo
mein Kabel (Inet+Tel32) Altvertrag wurde gekündigt (passt alles) und zum nächsten Tag wurde wieder bei Kabel Inet+Tel32 bestellt. Nummerportierung ist noch nicht angekommen (passt), Techniker war noch keiner da => Altmodem + fritz7370 noch vorhanden.
Wie lange läuft Inet Anschluss noch weiter, bevor Kdg diesen abschaltet und Techniker mit Neugeräten losschickt (um 0 Uhr heute lief Altvertrag aus)? Oder wird alles beim Alten gelassen und Inet Anschluss läuft einfach durch? Und gibt es eine Unterbrechung bei der zu portierenden Telenummer (Anschluss unter der Nummer eventl unterbrochen?) ?
Meine Exfrau wäre über Infos sehr froh...und ich könnte beruhigt sein (bzw zur Ruhe kommen)
Altvertrag gekündigt, Neuvertrag abgeschlossen...Inet läuft
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Altvertrag gekündigt, Neuvertrag abgeschlossen...Inet lä
Wahrscheinlich ist der Anschluss jetzt schon aus. Eine Fritzbox 7370 gibt es nicht, nur eine 7390 oder 7270.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Mir wäre es neu das eine Rufnummerportierung innerhalb des selben Anbieters funktioniert....
Wer war von euch beiden der Anschlussinhaber?
Falls die selbe Person die gekündigt hat und neu abgeschlossen hat, kann ich mir auch eine Verlängerung des Anschlusses vorstellen...
Wer war von euch beiden der Anschlussinhaber?
Falls die selbe Person die gekündigt hat und neu abgeschlossen hat, kann ich mir auch eine Verlängerung des Anschlusses vorstellen...
-
- Newbie
Also der Altanschluss war tatsächlich dann um 3-8 Uhr aus. check
Der Neuanschluss läuft seit heute (Paket mit neuem Modem kam sehr schnell) einwandfrei (Arris Modem jetzt).
Einzig Telefon funktioniert noch nicht, was logisch ist, da Portierungsauftrag erst jetzt von der Post abgearbeitet wird.
Also portiert wurde von meinem Namen auf den meiner Ex, die in der Wohnung weiterwohnt.
Laut Medienberater ist das kein Problem (Kable -> Kabel) und auch technisch kann ich mir da keinerlei Probleme vorstellen. Ansonsten gibt es halt ne neue Nummer, was auch nicht schlimm wäre (wusste vorher nicht, dass man eine Nummer kostenfrei portieren kann => neue Nummer schon eingeplant)
Meinen noch Weitere, dass es bei der Portierung von Kabel zu Kable Probleme geben könnte?
so long Majo
Der Neuanschluss läuft seit heute (Paket mit neuem Modem kam sehr schnell) einwandfrei (Arris Modem jetzt).
Einzig Telefon funktioniert noch nicht, was logisch ist, da Portierungsauftrag erst jetzt von der Post abgearbeitet wird.
Also portiert wurde von meinem Namen auf den meiner Ex, die in der Wohnung weiterwohnt.
Laut Medienberater ist das kein Problem (Kable -> Kabel) und auch technisch kann ich mir da keinerlei Probleme vorstellen. Ansonsten gibt es halt ne neue Nummer, was auch nicht schlimm wäre (wusste vorher nicht, dass man eine Nummer kostenfrei portieren kann => neue Nummer schon eingeplant)
Meinen noch Weitere, dass es bei der Portierung von Kabel zu Kable Probleme geben könnte?
so long Majo
-
- Insider
Telefon funktioniert auch. In der Auftragsbestätigung steht eine neue Telefonnummer, die bereits verwendet werden kann.majokin hat geschrieben:Der Neuanschluss läuft seit heute (Paket mit neuem Modem kam sehr schnell) einwandfrei (Arris Modem jetzt).
Bei den von dir gegebenen Informationen kann das keiner sagen.majokin hat geschrieben:Meinen noch Weitere, dass es bei der Portierung von Kabel zu Kable Probleme geben könnte?
1) Wurde die Telefonnummer bereits zu Kabel Deutschland mitgenommen oder ist es eine Telefonnummer von Kabel Deutschland?
2) Wenn diese zu Kabel Deutschland portiert wurde, wer war der Anschlussinhaber beim alten Anbieter?
3) Meinst du mit Portierung auf deine Ex-Frau die Portierung innerhalb von Kabel Deutschland?
-
- Insider
In welche Richtung solls denn nun gehen?majokin hat geschrieben:Laut Medienberater ist das kein Problem (Kable -> Kabel) ...
...
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Newbie
ich meine:
3) Meinst du mit Portierung auf deine Ex-Frau die Portierung innerhalb von Kabel Deutschland? (von Scraby)
Also die Nummer war ursprünglich von Kdg auf meinen Namen geschaltet und soll nun weiterhin in Kdg allerdings auf meine Exfrau geschaltet werden.
3) Meinst du mit Portierung auf deine Ex-Frau die Portierung innerhalb von Kabel Deutschland? (von Scraby)
Also die Nummer war ursprünglich von Kdg auf meinen Namen geschaltet und soll nun weiterhin in Kdg allerdings auf meine Exfrau geschaltet werden.
-
- Insider
Funktioniert. Ist eine Portierung mit anderem Anschlussinhaber.
-
- Newbie
Ok danke! Damit wäre zu dem Thema erstmal alles klar.