KD bucht mir einen Betrag ab ohne Einzugsermächtigung aber!

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Zandi
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Re: KD bucht mir einen Betrag ab ohne Einzugsermächtigung ab

Beitrag von Zandi »

dafuerhat man ja eine rechtschutz versicherung. aber wuerde es halt erstmal ohne anwalt probieren weil die sachlage ja eindeutig waere?
guenter24
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Re: KD bucht mir einen Betrag ab ohne Einzugsermächtigung ab

Beitrag von guenter24 »

Schicke KDG doch einfach eine Kopie der Bestätigung von Sky, daß die Karte an Sky zurückgegeben wurde.
Dann sollte sich doch alles klären lassen.
Was ich aber nicht so ganz verstehe:
Die Karten von Sky und von KDG kann man doch nicht verwechseln. :confused:
Mir käme nie in den Sinn, eine KDG-SC an Sky zu schicken oder umgekehrt. :augendreh:
Newty
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Re: KD bucht mir einen Betrag ab ohne Einzugsermächtigung ab

Beitrag von Newty »

Zandi hat geschrieben: Also wie schon geschrieben ich habe KD ersteinmal geschrieben das sie mir in Beweispflicht sind, das sie mir eine Smartkarte zu geschickt haben mit der Nummer.
Ich bin mir sicher, dass der kurze belegte Hinweis, dass die Karte bereits von Sky angefordert wurde und dort auch eingegangen ist, zu einer schnelleren und vor allem kulanteren Reaktion führt.
Werde ich denen per einschreiben ein Schreiben aufsetzte, das ich den Verbleibt der Sky Smartkarte als geklärt ansehe da von ihnen keine Stellungsnahme gekommen ist, und zu gleich eine Schadenersatz / Aufwandentschädigung in Höhe von 50 € ansetze.
Die schriftliche und fernmündliche Besprechnung und Klärung von Vertragsinhalten oder Missverständnissen -auch nach Vertragsende - gehört zu einem Vertrag dazu. Diese Kosten sind nicht vom Vertragspartner einzuholen. Daher wirst du da wohl wenig Erfolg mit haben.

@guenter
Sky versendet für KDG ganz normale D02, D03 oder G02-Karten im KDG-Corporate-Design. Die kann man durchaus verwechseln, aber das ist hier nicht Thema. KDG hat hier einfach gepennt und angenommen, dass die Karte von denen kam - warum auch immer.
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guenter24
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Re: KD bucht mir einen Betrag ab ohne Einzugsermächtigung ab

Beitrag von guenter24 »

Newty hat geschrieben: @guenter
Sky versendet für KDG ganz normale D02, D03 oder G02-Karten im KDG-Corporate-Design. Die kann man durchaus verwechseln, aber das ist hier nicht Thema. KDG hat hier einfach gepennt und angenommen, dass die Karte von denen kam - warum auch immer.
hmm... ich selbst empfange per Satellit und habe einen Vertrag bei Sky.
Aber mein Sohn ist KDG- und Sky-Kunde. Er hat sowohl eine KDG-SC als auch eine Sky-SC.
Also um diese Karten zu verwechseln müsste man schon den Rolladen schließen, das Licht ausmachen und die Sonnenbrille aufsetzen. 8) :D
Zandi
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Re: KD bucht mir einen Betrag ab ohne Einzugsermächtigung ab

Beitrag von Zandi »

hey. da aber keiner lust hatte. die karten immer zu wechseln wurde das kd signal auf die sky smartcard mit drauf gemacht so haste eine karte aber kannst damoit beides empfamgen.. sehr warscheimlich ist die computer software fuer jd so bekloppt das du jedes signal was du verschickst eine karte zu ordnen musst. aber nicht die moeglichkeit hast in der software zu sagen. karte ist von sky. geehoert nicht kd.. u.d deswegen. bestehen die auf eine karte die sie nicht erbracht haben. . . das ich einfach kds schuld wenn ihre software das nicht kann muessen sie es dokumebtieren. wie gesagt auf die email die ich gesvhrieben habe. das sie mir nachweisen sollen das ich eine smartcard mit der nummer von ihnen erhslten haben soll. kam bos heute keine reakzion. es ist tag 6. warum nicht. weil kd diese leistung nicht erbracht hat. und somit mir was unterjubeln moechte. und ohne erlaibnis mir geld abziehen
Newty
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Re: KD bucht mir einen Betrag ab ohne Einzugsermächtigung ab

Beitrag von Newty »

Abschließend: Die Kulanz, die hier immer von Unternehmen gefordert wird, sollte auch der Kunde dem Unternehmen entgegen bringen.

Es gibt einen einfacheren Weg als "weisen Sie nach", den wir dir hier mehrmals vorgeschlagen haben. Wenn du weiterhin darauf bestehst, das auf deine Art zu Regeln, dann ist ja nichts weiter zu sagen.
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Tim81
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Re: KD bucht mir einen Betrag ab ohne Einzugsermächtigung ab

Beitrag von Tim81 »

Vor allem hört sich das so an, als hätte man den Sachverhalt nicht einfach mal mündlich sachlich dargelegt. Das ist für mich ein absolutes No-Go. Ich habe schon so einige Karten-, Receiver- und Produktwechsel bei KD hinter mir und es hat bisher alles was ich telefonisch besprochen habe auch geklappt. Selbst die Kündigung habe ich per einfacher Post verschickt und diese wurde mir eine Woche später schriftlich bestätigt.

Es mag auch inkompetente Gegenüber bei KD geben, aber ich glaube in vielen Fällen wo was schief geht, liegts auch am Kunden.
Zandi
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Re: KD bucht mir einen Betrag ab ohne Einzugsermächtigung ab

Beitrag von Zandi »

Man will es nicht glauben aber KD hat mir vor 1 Stunde geschrieben.

ein Einzeiler,

"Der geforderte Betrag wurden ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. "

Find ich, echt arm,
keine Entschuldigung kein garnichts. einfach nur der Betrag wurde ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.

Ein, es tut uns leid, wäre eigentlich angebracht..

desweiteren Frag ich mich, Qualitätsmanagement ob die von sowas mal was gehört haben?
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Re: KD bucht mir einen Betrag ab ohne Einzugsermächtigung ab

Beitrag von VBE-Berlin »

Zandi hat geschrieben:"Der geforderte Betrag wurden ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. "
Leider wird Dir das wenig nutzen.
Deine Bankverbindung dürfte inzwischen gelöscht sein, also kann Die die KDG das Geld nicht überweisen.

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Zandi
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Re: KD bucht mir einen Betrag ab ohne Einzugsermächtigung ab

Beitrag von Zandi »

nein,
KD hat ja mir das Geld von meinem Konto abgebucht, erstens kann dann schlecht die Bankverbindung gelöscht werden,
zweitens habe ich es zurück gebucht,
dann kam eine Mahnung, mit der aufforderung zu überweisen. 35euro + 7,50 Mahnungsgebühr.
diese habe ich aber nicht bezahlt
mein Kundenkonto war somit -42,50 , welches nun nach ihren Wortlauten gutgeschrieben wurde