seit 3 Monaten kein KDG Signal mehr - keiner will helfen!

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
BekkZ
Newbie

seit 3 Monaten kein KDG Signal mehr - keiner will helfen!

Beitrag von BekkZ »

Hallo zusammen!

Langsam bin ich echt am verzweifeln und ich hoffe das ich bei Euch Hilfe bekomme.

Im September 2011 habe ich mir SKY im MediaMarkt und 2 Stunden später Kabel Deutschland online bestellt.
Soweit alles Super. Smartcard frei, CI+ Modul in meinen Fernseher und ich hatte vollen Empfang.

Mitte November wurden plötzlich alle digitalen Sender abgeschaltet. Ich hatte allerdings noch SKY, sowie
die HD Programme von ARD, ZDF und arte.
Beim Sendersuchlauf hieß es auf einmal auch Netzwerkname: Tele Columbus. Als ich kurze Zeit später
von Kabel Deutschland die Information bekam, sie würden unser Haus (Berlin - Friedrichshain) nicht mehr beliefern,
kontaktierte ich Tele Columbus und fragte, warum ich jetzt ihr Signal empfange. TC sagte mir nur sie wüssten es nicht
und sind nicht für mein Haus zuständig. Zwei Techniker bestätigten mir jedoch das ohne jeden Zweifel ein TC Signal
ankommt und demzufolge also auch keine Kabeldeutschland Programme zu empfangen sind.

Also habe ich meinen Vermieter gefragt wer jetzt das Haus beliefert, und der sagte mir es wird ein Neuer Vertrag mit
KDG aufgesetzt. Ende Januar bekam ich dann auch die Bestätigung: KDG beliefert unser Haus wieder. Also habe
ich bei KDG angerufen und die digitalen Programme bestellt, da mittlerweile auch SKY nicht mehr empfangbar war
(Hinweis 325). KDG sagte mir das alles kein Problem sei, die digitalen Sender wären in wenigen Stunden verfügbar.

Also habe ich einen Sendersuchlauf gemacht, mit dem gleichen Ergebnis wie im November:
Netzwerkname: TeleColumbus, keine digitalen Programme, kein SKY nur analoges Fernsehen und die HD Versionen
von ARD, ZDF und arte.

Nach unzähligen Telefonaten mit TC, KDG und auch SKY kann bzw. will mir niemand helfen. Ich bin es leid von jedem KDG
Techniker zu hören ich müsse das CI+ Modul mal entfernen und wieder einsetzen. Ich habe auch die Software an meinem Fernseher
aktualisiert, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt... Alles ohne Erfolg.

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und hoffe das jemand einen Tipp hat was ich jetzt tun kann bzw. wie ich mich verhalten soll!

Vielen, vielen Dank für die Hilfe!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: seit 3 Monaten kein KDG Signal mehr - keiner will helfen

Beitrag von kabelhunter »

Wenn möglich kauf dir ne Schüssel ! Aber wenn Du so in der Zwickmühle der Inkompetenz hängst währe das wohl die sinnvollste Alternative !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
BekkZ
Newbie

Beitrag von BekkZ »

kabelhunter hat geschrieben:Wenn möglich kauf dir ne Schüssel ! Aber wenn Du so in der Zwickmühle der Inkompetenz hängst währe das wohl die sinnvollste Alternative !
Leider darf ich keine Schüssel anbringen!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Das kann man auch so machen das es nicht auffällt . Es giebt da ganz dezente Lösungen . Lass dich mal von einem Fachbetrieb beraten . Aber solange dein Proveider TC ist Mußt Du dich mit denen irgendwie einigen . Was sagen denn deine Nachbarn ? Wenn man gemeinsam Druck macht kommt man schneller zu Ziel .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
BekkZ
Newbie

Beitrag von BekkZ »

kabelhunter hat geschrieben:Das kann man auch so machen das es nicht auffällt . Es giebt da ganz dezente Lösungen . Lass dich mal von einem Fachbetrieb beraten . Aber solange dein Proveider TC ist Mußt Du dich mit denen irgendwie einigen . Was sagen denn deine Nachbarn ? Wenn man gemeinsam Druck macht kommt man schneller zu Ziel .
Mein Provider ist ja KDG und nicht TC. Trotzdem bekomme ich ein TC Signal. Das ist ja das Problem :)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Dann melde eine Störung an KDG ! Die sollen den Empfang wieder herstellen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
BekkZ
Newbie

Beitrag von BekkZ »

kabelhunter hat geschrieben:Dann melde eine Störung an KDG ! Die sollen den Empfang wieder herstellen .
Wenn ich bei KDG Technik anrufe: "Da können wir nichts machen, wenden Sie sich an die Vertragsabteilung".
Wenn ich bei KDG Vertragsabteilung anrufe: "Oh da sind sie hier falsch, rufen Sie bitte bei der Technik an".
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

BekkZ hat geschrieben:
Wenn ich bei KDG Technik anrufe: "Da können wir nichts machen, wenden Sie sich an die Vertragsabteilung".
Wenn ich bei KDG Vertragsabteilung anrufe: "Oh da sind sie hier falsch, rufen Sie bitte bei der Technik an".
Das Spielchen hatte ich zwischen den Feiertagen auch mal. :D

Du musst einfach nur mal Deine Stimme etwas anheben und darauf bestehen, dass Dein Problem aufgenommen und an die entsprechende Abteilung weiter geleitet wird. Und bei der Hotline klar und deutlich zum Ausdruck bringen, dass Du bereits mit der Technik gesprochen hast und diese explizit darauf hingewiesen hat, dass sie nichts für Dich tun kann und Dir mitgeteilt hat, dass die Hotline Dein Problem aufnehmen soll.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Thrion
Fortgeschrittener

Beitrag von Thrion »

Sonst schick hier mal eine E-Mail hin: beschwerde-ksc@kabeldeutschland.de und schildere Deinen fall, die sind recht schnell.