Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Ehrenmitglied
Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012
@ BoyOfSummer : Trauerrahmen heißt nicht nur schwarze Ränder rechts und links sondern auch noch oben und unten ! Manchmal sind ~2/3 des Bildschirms schwarz . Aber wer darau steht ? Bitte!
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Kabelfreak
Beim Start schwarzer Bildschirm - und dann? Bei Stopp wieder normales TV-Bild oder immer noch schwarz oder Hinweis 113?phax hat geschrieben:Ich hatte eben genau diesen Fehler gestern auch öfters (wohne in Berlin). Anders als bei dir aber nicht beim Beenden des Abspielens sondern beim Beginn (mit der Folge eines schwarzen Bildschirms).
Weiß denn jemand, ob beim Abspielen nochmal DRM Informationen abgerufen werden o.ä.? Dann könnte es natürlich auch daran liegen, dass mein Bild schwarz bleibt und kein Ton kommt, wenn gleichzeitig eine Kabelstörung vorliegt und die DRM Prüfung nicht durchgeführt werden kann... nur so eine Idee...
Ansonsten würde ich es auch sehr gerne als Bug bezeichnen
VG, Klaus
Bei mir wurde nichts schwarz, sondern nach Beenden des Anspielens kam die graue Tafel mit Hinweis 113 - wie bei einer Signalstörung oder gezogenem Antennenkabel.
So gesehen würde ich nicht sagen, dass du genau den Fehler hattest - eher einen anderen, oder?
-
- Kabelfreak
Könnt ihr bitte diesen Quatsch in einem extra Thread diskutieren? Es nervt!!!!kabelhunter hat geschrieben:@ BoyOfSummer : Trauerrahmen heißt nicht nur schwarze Ränder rechts und links sondern auch noch oben und unten ! Manchmal sind ~2/3 des Bildschirms schwarz . Aber wer darau steht ? Bitte!
-
- Insider
42PFL 9732Dvincecrue72 hat geschrieben:
Welchen Philips hast Du denn? Ich habe einen 42" PFL LCD 7433 Baureihe und ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden das Bild zu zoomen!
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
xxPFL 5405, xxPFL 5605, xxPFL 5805 und xxPFL 6605 können's auch.HSVMichi hat geschrieben:42PFL 9732Dvincecrue72 hat geschrieben:
Welchen Philips hast Du denn? Ich habe einen 42" PFL LCD 7433 Baureihe und ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden das Bild zu zoomen!
Für den 5605 kann ich's aus eigener Erfahrung sagen, für die anderen gilt die gleiche Bedienungsanleitung, also müssten sie's auch können.
Edit: Irgendwo im Menü verborgen gibt's dafür Einstellmöglichkeiten. Allerdings gibt's auf der FB für die o.g. TVs ganz unten rechts auch eine Taste namens 'Bildformat', mit der man ohne Umweg über's Menü das Bildformat ändern kann.
Volker
-
- Kabelexperte
Wo soll denn der Punkt genau sein? Ich finde den bei Select Video nicht...chillmaster hat geschrieben:Gab es den Punkt "Meine Clips" bei mein Select Video schon immer? Dort steht: Verwalten und spielen Sie hier Ihre Lieblings-Musikvideos in persönlichen Clip-Listen ab. Welche Musikvideos
Ansonsten scheint es mir seit der neuen Version Select Video ein wenig schneller reagiert und nicht mehr so träge, genau das gleiche konnte ich gestern auch bei einer Freundin beobachten. Bei mir ist der Receiver ansonsten genauso stabil wie vorher, bei ihr gab es dafür natürlich gleich mal wieder einen Totalausfall... inklusive Weihnachtsbaumbeleuchtung!
-
- Newbie
Das Verhalten war immer leicht unterschiedlich, wirklich schlau geworden bin ich daraus nicht.netjay hat geschrieben:Beim Start schwarzer Bildschirm - und dann? Bei Stopp wieder normales TV-Bild oder immer noch schwarz oder Hinweis 113?phax hat geschrieben:Ich hatte eben genau diesen Fehler gestern auch öfters (wohne in Berlin). Anders als bei dir aber nicht beim Beenden des Abspielens sondern beim Beginn (mit der Folge eines schwarzen Bildschirms).
Weiß denn jemand, ob beim Abspielen nochmal DRM Informationen abgerufen werden o.ä.? Dann könnte es natürlich auch daran liegen, dass mein Bild schwarz bleibt und kein Ton kommt, wenn gleichzeitig eine Kabelstörung vorliegt und die DRM Prüfung nicht durchgeführt werden kann... nur so eine Idee...
Ansonsten würde ich es auch sehr gerne als Bug bezeichnen
VG, Klaus
Bei mir wurde nichts schwarz, sondern nach Beenden des Anspielens kam die graue Tafel mit Hinweis 113 - wie bei einer Signalstörung oder gezogenem Antennenkabel.
So gesehen würde ich nicht sagen, dass du genau den Fehler hattest - eher einen anderen, oder?
Grundsätzlich (und davon unabhängig) habe ich auch beim normalen Fernsehen zwischendurch den Fehler 113 (oder war es 13?). Das könnte natürlich auch an einer Netzstörung liegen.
Wenn ich eine alte Aufnahme gestartet habe, wurde der Bildschirm schwarz, der Hinweis wurde angezeigt und am unteren Rand war die Anzeige mit den Steuerbuttons (Play, Pause etc.). In dem Fall konnte ich sogar vorspulen, der Timer lief in dem Fall auch schön weiter, allerdings habe ich dabei natürlich nichts gesehen oder gehört...
Manchmal (und das mein ich mit unterschiedlich) wurde allerdings die Steuerleiste gar nicht angezeigt und manchmal wurde mir die EPG Anzeige des Senders angezeigt, den ich vorher gesehen habe!
Aber so wie es aussieht scheine ich jawohl der einzige zu sein, bei dem es diesen Effekt gibt...
-
- Kabelfreak
Da wir beide aus Berlin kommen, könnte es sich auch wirklich um eine Störung gehandelt haben.
Schauen wir mal wie es weiter geht...
Schauen wir mal wie es weiter geht...
-
- Insider
Kann ich jetzt bestätigen, sogar mit einer (völlig überflüssigen) PIN-Abfrage.Uli22 hat geschrieben:so, der Start einer Wiedergabe quitierte der Sagemcom mit bekanntem Christbaum und automatischem Neustart. Dann ließ sich allerdings die Aufzeichnung ohne Probleme wiedergeben.
Allerdings kam ich nicht dazu die Zahlen einzugeben.
Das mit dem schwarzen Bild (kurz) im Hintergrund der Aufnahmeanzeige, beim Starten und Beenden einer Wiedergabe kann ich ebenfalls bestätigen.
Was mir gerade aufgefallen ist, bei der Wiedergabeoption "Weiterschauen ab letzter Wiedergabe..." erscheint jetzt ein Angabe in Sekunden oder Minuten.
War vorher, meines Erachtens, nicht so.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Hallo,
ich hab meinen Sagemcom noch per Scart-Kabel mit dem TV verbunden.
Aber: Bei mir ist es so, dass sich der Fernseher nicht mehr auf "Kabel-D" umschaltet. Ich muss jetzt den TV manuell umschalten.
Woran kann das liegen?
ich hab meinen Sagemcom noch per Scart-Kabel mit dem TV verbunden.
Aber: Bei mir ist es so, dass sich der Fernseher nicht mehr auf "Kabel-D" umschaltet. Ich muss jetzt den TV manuell umschalten.
Woran kann das liegen?