Guten Tag,
ich kämpfe seit mehreren Tagen mit folgendem Problem:
Wir sind KD32000 Kunden, Thomson THG540 als Modem, Dlink DIR 615 als Router.
Haben ganz normal das Modem via LAN Kabel mit dem Router verbunden und der Router gehts nochmals via LAN Kabel in einen Pc. Externe Geräte wie Laptop,PS3 etc über WLAN.
Wenn kein Ausfall ist, wir also "normal" Internet beziehen und alles funktioniert:
Modem:
Cable-Activity - blinkt
PC Link - blinkt
Cable Link - leuchter
Internet - leuchtet
Router:
Internet - leuchtet
WLAN - leuchtet
PC1 - leuchtet
Wen Internet ausgefallen ist und ich erst wieder den Stecker vom Router (!!!) ziehen muss, damit ich kurz darauf wieder Netz habe sieht es so aus:
Modem:
Cable-Activity - blinkt
PC Link - leuchtet
Cable Link - leuchter
Internet - leuchtet
Router:
Internet - leuchtet
WLAN - leuchtet
PC1 - leuchtet
Also im Endeffekt hört die PC Link Lampe am Modem auf zu blinken, sondern leuchtet dann nurnoch wenn das Inet ausgefallen ist. Ziehe ich dann den Stecker vom Router, funktioniert es kurz darauf wieder und die PC Link Lampe blinkt wieder.
Weiß einer woran das liegen kann und wie ich dieses Problem eventuell beseitigen kann?
Danke
Internetausfälle
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Internetausfälle
Du kannst ja mal prüfen ob die Firmware auf dem Router aktuell ist. Die aktuellste Firmware kannst du dir hier runterladen: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/driver_software/
Schau aber vorher auf dem Router nach welche Hardwarerevision du hast, es gibt Revision B, D und H und je nachdem welche dein Router hat musst du eine andere Firmware runterladen.
Schau aber vorher auf dem Router nach welche Hardwarerevision du hast, es gibt Revision B, D und H und je nachdem welche dein Router hat musst du eine andere Firmware runterladen.
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Internetausfälle
Das hast du doch schon alles einmal geschrieben, warum erzählst du es hier nun noch einmal? Probleme mit Thomson THG540
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 28.01.2012, 10:19
Re: Internetausfälle
danke, werde ich einmal testenThyrael hat geschrieben:Du kannst ja mal prüfen ob die Firmware auf dem Router aktuell ist. Die aktuellste Firmware kannst du dir hier runterladen: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/driver_software/
Schau aber vorher auf dem Router nach welche Hardwarerevision du hast, es gibt Revision B, D und H und je nachdem welche dein Router hat musst du eine andere Firmware runterladen.
weil ich das problem nun ausfindig gemacht habe und nun explizitere antworten bekommen könnte. ich hoffe es ist für dich kein problem.Kunterbunter hat geschrieben:Das hast du doch schon alles einmal geschrieben, warum erzählst du es hier nun noch einmal? Probleme mit Thomson THG540
falls doch, bitte ich einen mod das ältere, ungenauere topic zu schließen. danke