Also:
Sowohl der Humax als auch der Sagemcom könnten RTL HD empfangen, falls es irgendwann mal (endlich) kommt???
Was spricht dann für den teureren Receiver?
KD-Receiver kaufen?!? Alternativen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: KD-Receiver kaufen?!? Alternativen?
hi,
um in zukunft rtl hd zu sehen, brauchst du für beide receiver, von KDG ne D08 karte.
der humax NA-HD 2000C kann nach einem update die D08 karte lesen, und somit dann rtl hd empfangen.
der sagemcom kann von haus aus D08 lesen.
ich hatte bis vor kurzem den PR-HD 2000C (kann keine D08 lesen!) und bin auf den sagemcom gewechselt. in nem anderen thread hab ich mal kurz
meine eindrücke geschildert. siehe unten.
gruß,
andy
um in zukunft rtl hd zu sehen, brauchst du für beide receiver, von KDG ne D08 karte.
der humax NA-HD 2000C kann nach einem update die D08 karte lesen, und somit dann rtl hd empfangen.
der sagemcom kann von haus aus D08 lesen.
ich hatte bis vor kurzem den PR-HD 2000C (kann keine D08 lesen!) und bin auf den sagemcom gewechselt. in nem anderen thread hab ich mal kurz
meine eindrücke geschildert. siehe unten.
gruß,
andy
andy040 hat geschrieben:so,
mittlerweile hab ich ne d08 karte bekommen und konnte den dci 85 hd in betrieb nehmen.
vorher hatte ich den humax pr hd 2000 c, deswegen sind meine eindrücke auch in bezug auf den humax.
bild über hdmi:
- finde ich beide gleich. hd sieht gut aus, sd..naja, es gibt bessere(rtl) und schlechtere(eurosport) sender
bedienung:
- umschaltzeiten sind bei beiden ähnlich. bei hd dauerts länger, bei sd gehts schnell.
der sagemcom kommt mir aber einen hauch schneller vor.
- der sagemcom reagiert viel besser auf die fernbedienung. ich kann in eine komplett
andere richtung zielen und er schaltet noch problemlos um. sehr angenehm...
- der sagemcom ist einfacher zu bedienen und das menü ist übersichtlich. man braucht eigentlich keine anleitung.
das heißt aber auch, der sagemcom ist auf das nötigste reduziert. z.b. nur eine favoritenliste...
- das design der menüs und der onscreenanzeige beim umschalten sind beim humax schöner/edler.
- der sagemcom hat leider kein display. man sieht also nicht am gerät, welcher sender gerade läuft.
das ist schade, man kann aber damit leben.
- sendersuchlauf ging beim sagemcom sehr schnell
was mich bisher stört:
beim einschalten wechselt er immer auf den scartanschluss (hdd-recorder) und nicht auf den hdmi anschluss.
bisher hilft nur den hdd-recorder ausgesteckt zu lassen.
insgesamt bin ich aber zufrieden mit dem sagemcom. der humax wird jetzt verkauft.
gruß,
andy
[ externes Bild ]
Kabel digital + Privat HD
Humax iCord Cable + D08
Internet/Telefon 100 + Hitron W-Lan (Bridge Modus) + Apple Airport Extreme (5th Gen.)
Humax iCord Cable + D08
Internet/Telefon 100 + Hitron W-Lan (Bridge Modus) + Apple Airport Extreme (5th Gen.)
-
- Newbie
OK, das war schon mal sehr aufschlussreich,,, Eine Frage bleibt mir noch: Ich brauche für RTL eine D08 Karte von KD??? Tauschen die dann meine bisherigen beiden Karten aus??? Kostet mich das was? Auf einer Karte habe ich auch Sky zugebucht. Was passiert dann damit??? Viele aber für mich sehr wichtige Fragen!!!
-
- Newbie
für die rtl gruppe in hd (rtl, rtl2, vox) brauchst du auf jeden fall ne D08 karte.
ein kartentausch kostet 14,90€, ich glaube pro karte. einfach mal die hotline anrufen...
mit sky kann ich dir leider nicht helfen, das hab ich nicht.
ein kartentausch kostet 14,90€, ich glaube pro karte. einfach mal die hotline anrufen...
mit sky kann ich dir leider nicht helfen, das hab ich nicht.
[ externes Bild ]
Humax iCord Cable + D08
Humax iCord Cable + D08
Irgendwie interessant:
Es gibt von KDG keinerlei offizielle Bestätigung, mit welcher SC die RTL Gruppe in HD (wenn sie denn überhaupt kommt) verwendbar sein wird.
Dennoch:
Munter empfohlen wird trotzdem.
Es gibt von KDG keinerlei offizielle Bestätigung, mit welcher SC die RTL Gruppe in HD (wenn sie denn überhaupt kommt) verwendbar sein wird.
Dennoch:
Munter empfohlen wird trotzdem.
-
- Newbie
Ich habe mit der Hotline telefoniert. Da ich nun Privat HD auf meine Zweitkarte buchen wollte, wird diese gleich gegen eine D08-Karte ausgetauscht, damit ich zukünftig - falls es irgendwann mal soweit ist - RTL HD auch empfangen könnte
-
- Insider
Du kannst gerne selbst auch feststellen, dass bei Angabe von Philips-Receivern und dem HD-1000C die Meldung kommt:FraSte hat geschrieben:Irgendwie interessant:
Beim NA-2000C und allen G0x und D08-Geräten kommt die Meldung nicht. Und unsere Mäuschen flüstern da was in Richtung RTLWichtige Information
Hinweis
Auf dem von Ihnen angegebenen Endgerät kann es zukünftig aufgrund technischer Anforderungen seitens der Programmveranstalter zu Einschränkungen bei der Freischaltung einzelner von im HD-Standard verbreiteten Programmen kommen.