Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012
Das Privatgespräch habe ich abgetrennt...
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=21126
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=21126
-
- Fortgeschrittener
das gleiche problem hab ich auch. man kann das einführungsvideo zwar starten, aber der bildschirm bleibt schwarz.Burkhard10 hat geschrieben:Peter65 hat geschrieben:Hab keins gefundenBurkhard10 hat geschrieben:Unter Aufnahmen ist jetzt ein Einführungsvideo. Wie kann man das löschen? Hab nichts gefunden.
mfg peter
Merkwürdig, ist bei mir unter der Rubrik Aufnahmen.
und keine möglichkeit es zu löschen.
-
- Newbie
Nach dem Update habe ich schon mehrfach einen schwarzen Bildschirm erlebt. Dies geschieht bei der Wiedergabe von Aufzeichnungen (mittendrin) und beim blossen Fernsehen. Starte ich die Aufzeichnung neu ist alles wieder ok. Beim Fernsehen muß ich kurz mal den Sender wechseln und dann ist Bild wieder da. Schön finde ich, daß jetzt die HD-Sender nicht mehr so eine hohe Lautstärke gegenüber den anderen Sendern haben. Ich muß nun nicht mehr ständig die Lautstärke verstellen.
-
- Insider
Bisher hab ich keine Probleme gehabt, Aufnahmen abspielen läuft ohne Fehler, Select Video läuft problemlos.
Die Empfangsparameter sind jetzt höher als vorher. Da scheint man was getan zu haben an der Software, da es ja da öfter Probleme mit dem Empfang gab.
Die Empfangsparameter sind jetzt höher als vorher. Da scheint man was getan zu haben an der Software, da es ja da öfter Probleme mit dem Empfang gab.
-
- Insider
Merkwürdig, ist bei mir unter der Rubrik Aufnahmen.[/quote]
das gleiche problem hab ich auch. man kann das einführungsvideo zwar starten, aber der bildschirm bleibt schwarz.
und keine möglichkeit es zu löschen.[/quote]
Ich kann es sehen, hab aber keinen Ton.
das gleiche problem hab ich auch. man kann das einführungsvideo zwar starten, aber der bildschirm bleibt schwarz.
und keine möglichkeit es zu löschen.[/quote]
Ich kann es sehen, hab aber keinen Ton.
-
- Fortgeschrittener
Newty hat geschrieben:Aha. Gut zu wissen. Ich dachte immer, dass der Programmveranstalter für die Inhalte und deren Format verantwortlich ist.runninggag hat geschrieben:Es liegt nur an Kabel Deutschland und nicht an den Sendern,
Hat noch wer nen Fisch über?
hä, der war mal geil, der mit dem fisch.
aber an dieser stelle möchte ich mal danke an dich sagen. du hast mir mit deinen posts oft weitergeholfen, auch schon bevor ich hier angemeldet war.
was das update angeht, bin ich im moment positiv überrascht. was mir fehlt ist ein sleeptimer, den ich programmieren kann.
-
- Fortgeschrittener
SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Ich würde es begrüßen, wenn damit die ständigen Meckereien dazu beendet wären.
Es sollte sich auf weitere Änderungen der neuen Firmware konzentriert werden.
Die Frage der Abspielbarkeit alter Aufnahmen ist bspw. weitaus dringender! Das könnten diejenigen die die neue Firmware haben mal testen!
also bei mir sind alle aufnahmen ohne probleme abspielbar. nachdem update 2 minuten komplett ausgeschaltet und es funzt. auch bei sky-filmen kein problem fest gestellt.
und das beste am update ist die tatsache das der ton endlich in einer ordentlichen lautstärke ist und ich nicht meinen tv hoch drehen muss bis zum sanktnimmerleinstag.
-
- Fortgeschrittener
netjay hat geschrieben:Wenn jetzt noch ein Schwachsinnspost zum Thema "4:3 wozu habe ich so einen tollen TV" kommt, laufe ich Amok.
Zurück zum Thema:
Bei mir lassen sich alle Aufnahmen vor dem Update problemlos abspielen.
Aber beim Beenden des Abspielens von Aufnahmen (alt und neu) hatte ich jetzt schon dreimal kein TV-Bild sondern Hinweis 113 (?) - dieser Sender sendet zur Zeit nicht. Zweimal war nach dem Umschalten auf ein anderes Programm wieder alles vorbei, beim ersten Mal kam das Bild zurück bevot ich was machen konnte.
Ich weiß natürlich nicht ob da gerade eine Störung vorlag und wirklich kein Signal kam, aber ich habe das Gefühl, es handelt sich um einen Bug. Wäre schon seltsam wenn zweimal die Störung zufällig in dem Moment vorbei war, in dem ich umgeschaltet habe.
Außerdem hatte ich zweimal beim Starten einer alten Aufnahme eine sinnfreie Jugendschutz-PIN-Abfrage. Beides waren verschlüsselte Sender, die Sendungen garantiert nicht vom Jugendschutz betroffen.
Werde das weiter beobachten - hatte sonst jemand ähnliche Erlebnisse?
vor dem update hatte ich das problem das bei öffentlich rechtlichen und privaten sendern die jugendschutz-pin-abfrage auch bei sendungen wie, die sendung mit der maus, sportschau, gzsz............. immer wieder kam und ich den pin eingeben musste.
bisher war es nur einmal der fall, aber bei sky bundesliga. aber egal, nervt ein bisschen, nummer rein, fertig!!!
-
- Insider
Hatte jetzt nach Beenden einer Wiedergabe die Meldung:
Fehler 6: Der Sender strahlt z.Z. kein Programm aus
Umschalten auf den nächsten Sender: Die selbe Meldung.
Erst ein zurückschalten (auf den ursprunglichen Sender) brachte das Senderbild wieder zustande.
Die Sender die die Meldung betraf, waren 2 Dritte ÖR-Programme.
Der Technisat ist nun wahrlich nicht KD-Konform.
mfg peter
Fehler 6: Der Sender strahlt z.Z. kein Programm aus
Umschalten auf den nächsten Sender: Die selbe Meldung.
Erst ein zurückschalten (auf den ursprunglichen Sender) brachte das Senderbild wieder zustande.
Die Sender die die Meldung betraf, waren 2 Dritte ÖR-Programme.
Dann erklär mir mal bitte warum mein Technisat, z.B. bei Biography, genau das selbe Bild(format) wie der Sagemcom zeigt.runninggag hat geschrieben:Es liegt nur an Kabel Deutschland und nicht an den Sendern,
Der Technisat ist nun wahrlich nicht KD-Konform.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Fortgeschrittener
mein DCI85HD saß heute Abend bereits 2x fest. Bildstillstand, Ton lief weiter. Ausschalten per FB, wieder an und nach ca. 1 Minute kam wieder Bewegung in das Bild.Newty hat geschrieben:Ich denke, man wird uns endlich auf den Softwarestand vom DCI85HD bringen - und der schient aufgrund fehlender Rückmeldungen hier sehr gut zu laufen...
Kannte ich weder von den bisherigen Humax oder vom Thomssen.
VG
Prell
Prell