In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Newty hat geschrieben: FPR: Gerät hinten ausschalten, einschalten und (ich bin mir nicht sicher) entweder sofort "Zurück links" halten oder erst beim Logo mit dem drehenden Kreis drücken.
Wie ein FPR geht, war nicht die Frage.
Die Frage ist, ob die Fkt. entfernt wurde, weil es an meinem HD DVR nicht geht.
Komischerweise gehts aber am HD DVR im Büro problemlos (ebenso neue FW Version).
Ich habs auch jetzt nochmal an meinem hd dvr ausprobiert.
Nix.
Also nach einem weiteren Abend testen hat sich mein Ergebnis nicht verändert...
Alte Aufnahmen funktionieren weiterhin nicht, und nachdem ich eine starte, scheint auch der normale Fernsehempfang zu spinnen... erst danach kommen nämlich abwechselnd die Fehlermeldungen 6 und 13 etc.
Wenn ich den Receiver aus- und einschalte und danach die alten Aufnahmen nicht anfasse läuft alles normal.
Ich glaube also nicht an eine Senderstörung, aber aus irgendeinem Grund scheinen die alten Aufnahmen bei mir nicht zu funktionieren und der bloße Versuch sie abzuspielen bringen meinen Receiver anscheinend in einen Fehlerzustand...
Gab es sowas bei früheren Updates schonmal? Bringt es was, den Fehler bei Kabel Deutschland zu melden? Und wenn ja, wo genau?
ob es für dich was bringt sich bei KDG zu melden ist eher fraglich. Es wird dir sicher geraten werden, das Gerät per Reset neu aufzusetzen, dabei gehen dann alle Aufnahmen verloren.
Du solltest aber angeben was du für einen Fehler hast, vielleicht können die dir ja doch helfen. (Tunerwerte, Infos über dein Gebiet zu Störungen, Fallstricke bei der neuen Firmware, etc)
Wo? über die Hotline, die steht sogar im Menü deines Sagemcom.. Musst mal suchen, in den unteren Ebenenen..
Es wäre mal schön, wenn der PVR von der KDG genauso stabil wird, wie der DCI85.
Ich verwende inzwischen den DCI85 häufiger als den PVR (schneller in VoD, stabiler in der Nutzung usw. usf.)
prell hat geschrieben:mein DCI85HD saß heute Abend bereits 2x fest. Bildstillstand, Ton lief weiter. Ausschalten per FB, wieder an und nach ca. 1 Minute kam wieder Bewegung in das Bild. Kannte ich weder von den bisherigen Humax oder vom Thomssen.
Ich hatte bisher nur einen Absturz mit dem DCI85. Aber den hatte ich auch mit der NA-HD2000 von Humax (mehrmals).
Von daher kann ich mich nicht beschweren.
Zuletzt geändert von Paperman am 03.02.2012, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
phax hat geschrieben:Ich glaube also nicht an eine Senderstörung
Na das kann man ja relativ schnell halbwegs ausschließen:
Geh doch mal auf einen der Sender, der dir beim bloßen schauen probleme bereitet, dann drück die Menütaste und tippe 5 -> 7 -> 3 ein.
Dann müsstest du bei Systemdiagnose auf TV Signal kommen.
Nenne mal den Emfpangpegel in dB und den BER Wert, sowie die QAM.
mal eine frage habt ihr nachdem update auch probleme mit dem epg ? bei mir läd er gar nix mehr nur now & next funktioniert. technikhotline meint frontreset was aber auch nicht mehr funktkioniert und nachdem gefühltem 12 versuch hats auch die hotline damit gelassen. gibts irgendeine möglichkeit wieder vollständigen epg zu bekommen?
Ich zahle gerne 24 sender mit die ich nicht sehen kann...
phax hat geschrieben:Hallo,
also EPG funktioniert bei mir problemlos. Sogar in der Tat besser (also schneller) als vor dem Update...
VG, Klaus
na da haste glück nach dem laden vom update will er einfach keinen laden
auch die rec taste leuchtet nicht mehr durchgängig grün aufnehmen tut er allerdings normal
Ich zahle gerne 24 sender mit die ich nicht sehen kann...