Select Video nur zusammen mit Privat HD??
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Select Video nur zusammen mit Privat HD??
Moin zusammen,
nachdem ich auf der Homepage davon gelesen habe, dass man sich für Select Video telefonisch freischalten lassen kann und die Nutzung von Select Video kostenlos ist, habe ich heute mal angerufen und danach gefragt, denn das Sagemcom RCI88 320 KDG habe ich bereits von einem Bekannten. Dann erzählt mir der Mitarbeiter, dass ich 10,90€ anstatt bisher 2,90 zahlen muss. Ich meinte, dass ich doch nicht 8 Euro pro Monat mehr zahle für die Option für Leihfilme bezahlen zu dürfen, zumal ich auf Privat HD pfeife. Es würde nur so gehen meinte er. Komisch nur, dass seine Kollegin vor 2 Wochen meinte, dass Sie mich freischalten könnte, wenn ich ein passendes Endgerät habe (damals hatte ich das Endgerät aber noch nicht).... Soll hier Umsatz von Privat HD gemacht werden? Oder ist das wirklich gekoppelt? Ich meine, ich zahle doch für die geliehenen Filme...? Wenn ich 8 Euro Grundgebühr zahlen muss,nur um leihe zu dürfen, wären das ja schon 2 Leihfilme..sinnlos...Habe denen jetzt auch eine Mail in diese Richtung geschrieben, bin gespannt.
Freue mich auf Eure Antworten!
PS: wenn man eingeloggt ist steht hier das vom Freischalten: https://www.kabeldeutschland.de/csc/pro ... _on_demand
und hier, dass die Nutung von VideoSelect kostenlos (!) sei: http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... video.html
In den Vertrags-PDFs steht auch nichts von dieser zwingenden Voraussetzung...soweit ich es gelesen habe.
nachdem ich auf der Homepage davon gelesen habe, dass man sich für Select Video telefonisch freischalten lassen kann und die Nutzung von Select Video kostenlos ist, habe ich heute mal angerufen und danach gefragt, denn das Sagemcom RCI88 320 KDG habe ich bereits von einem Bekannten. Dann erzählt mir der Mitarbeiter, dass ich 10,90€ anstatt bisher 2,90 zahlen muss. Ich meinte, dass ich doch nicht 8 Euro pro Monat mehr zahle für die Option für Leihfilme bezahlen zu dürfen, zumal ich auf Privat HD pfeife. Es würde nur so gehen meinte er. Komisch nur, dass seine Kollegin vor 2 Wochen meinte, dass Sie mich freischalten könnte, wenn ich ein passendes Endgerät habe (damals hatte ich das Endgerät aber noch nicht).... Soll hier Umsatz von Privat HD gemacht werden? Oder ist das wirklich gekoppelt? Ich meine, ich zahle doch für die geliehenen Filme...? Wenn ich 8 Euro Grundgebühr zahlen muss,nur um leihe zu dürfen, wären das ja schon 2 Leihfilme..sinnlos...Habe denen jetzt auch eine Mail in diese Richtung geschrieben, bin gespannt.
PS: wenn man eingeloggt ist steht hier das vom Freischalten: https://www.kabeldeutschland.de/csc/pro ... _on_demand
und hier, dass die Nutung von VideoSelect kostenlos (!) sei: http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... video.html
In den Vertrags-PDFs steht auch nichts von dieser zwingenden Voraussetzung...soweit ich es gelesen habe.
-
- Insider
Re: Select Video nur zusammen mit Privat HD??
Select Video funktioniert nur und ausschließlich mit dem Sagemcom RCI88 320.humanchu hat geschrieben:Moin zusammen,
Dieses Gerät gibt es nicht auf dem freien Markt - jedenfalls nicht legal.
Man muss das also bei KDG bestellen und dann ergibt sich halt diese 10,90 Option.
Die Kollegin vor 2 Wochen hat dich nicht richtig beraten.
Freischalten könnte in diesem Fall nur der Bekannte, weil auf den das Gerät vertraglich fixiert ist.
Das nutzt dir natürlich nichts, es sei denn ihr würdet die Smartcards tauschen.
-
- ehemals MB-Berlin
Stimmt so nicht mehr.exkarlibua hat geschrieben:Select Video funktioniert nur und ausschließlich mit dem Sagemcom RCI88 320.
Richtig ist:
Select Video fnktioniert auf allen derzeit bei der KDG vertriebenen Receivern/PVR
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Dann zieh ich meinen Einwand zurück und behaupte das Gegenteil.MB-Berlin hat geschrieben:Stimmt so nicht mehr.exkarlibua hat geschrieben:Select Video funktioniert nur und ausschließlich mit dem Sagemcom RCI88 320.
Richtig ist:
Select Video fnktioniert auf allen derzeit bei der KDG vertriebenen Receivern/PVR
MB-Berlin

-
- Newbie
ok, und das bedeutet nun? Auf der Homepage schreibt KD ja "Sie haben bereits einen digitalen HD-Video-Rekorder? Dann schalten wir sie frei" Ja, das will ich ja! Woher das Gerät stammt, kann denen doch piep egal sein. Meine Smartcard muss doch nur freigeschaltet sein...Hat das denn noch niemand sonst probiert?
-
- Insider
Und KDG wills nicht. Die gehen davon aus, dass du das Gerät regulär über deren Vertriebskanälen zur Miete erworben hast. Dann und nur dann bekommst du alle Funktionen wie EPG und auch SelectVideo.humanchu hat geschrieben:"Sie haben bereits einen digitalen HD-Video-Rekorder? Dann schalten wir sie frei" Ja, das will ich ja!
Das Angebot meines lokalen Autohauses "Inspektionen für alle Neuwagen kostenlos" gilt auch nur für Autos, die die verkaufen, nicht für z.B. Reimporte der selben MarkeWoher das Gerät stammt, kann denen doch piep egal sein.
Angeblich soll das bei jemandem funktioniert haben. Die Freischaltung war aber lange Zeit davon abhängig, wie der Receiver erworben wurdeMeine Smartcard muss doch nur freigeschaltet sein...Hat das denn noch niemand sonst probiert?
Soweit ich weiß, betrifft das nur den Sagemcom RCI88-320 (bzw. rci88-c2) und den Sagemcom dci85HD?MB-Berlin hat geschrieben:Richtig ist:
MB-Berlin
-
- Insider
Soweit ich weiß, vertreibt KDG derzeit keine anderen Receiver / RecorderFraSte hat geschrieben: Soweit ich weiß, betrifft das nur den Sagemcom RCI88-320 (bzw. rci88-c2) und den Sagemcom dci85HD?
Hängt davon ab, was man genau unter "vertreiben" versteht:Newty hat geschrieben: Soweit ich weiß, vertreibt KDG derzeit keine anderen Receiver / Recorder
Hat man einen defekten bei Kabel Deutschland gekauften SD Receiver, bietet dir die Technikhotline gerne für knapp 50 euro (exkl. Versand) das gleiche Modell zum (erneuten) Kauf an.
Ist ja auch eine Form des Vertriebs.

-
- Newbie
Ich würde die Frage per Mail an Kabel stellen, mit dem Hinweis dass du widersprüchliche Aussagen bekommen hast und man dir nicht nur den Textbaustein senden soll, sondern es prüfen möge ...