HD-Video Recorder zum Kaufen

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Fr.

Re: HD-Video Recorder zum Kaufen

Beitrag von Fr. »

Wahooka hat geschrieben:Ab 6.2. wird es einige Änderungen im Bereich TV geben. Eine davon ist, dass der HD-VR auch als Kaufgerät zur Verfügung steht. Für stolze 399,00 Euro kann die Festplatte dann erworben werden. Das Angebot wird warscheinlich nicht sehr große zulauf finden, wenn man den Preis betrachtet. Was haltet ihr davon?
Ziemlich teuer, wenn man dabei bedenkt, dass der HD DVR bei Ebay für (afaik) knapp 150 (bzw. weniger) zu haben ist.
Ob das wirklich der Eigentum d. Verkäufer ist, ist natürlich eine andere Frage - wobei so ziemlich jeder, den ich dort gefragt habe, gemeint hat, es wäre sein Eigentum. :D
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

FraSte hat geschrieben:Ziemlich teuer, wenn man dabei bedenkt, dass der HD DVR bei Ebay für (afaik) knapp 150 (bzw. weniger) zu haben ist.
Wenn Du diese Preise wirklich ernst nimmst, bist Du reichlich naiv.
4fach tuner für Kabel mit 320 GB-Festplatte für den Preis gibt es nicht.

Den Preis gibt es nur, weil die Verkäufer das Gerät eben nicht gekauft haben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Fr.

Beitrag von Fr. »

MB-Berlin hat geschrieben:Den Preis gibt es nur, weil die Verkäufer das Gerät eben nicht gekauft haben.
Ach du, ich hab mir mal eine zeit lang den Spaß gegönt und mal nachfragt:
Einer meinte sogar, er hätte es bei MM gekauft - auf die Rechnungskopie wär ich echt gespannt gewesen. ;)

Trotzdem:
Primär bestimmten eher Angebot und Nachfrage den Preis.
Die Nachfrage wird wohl eher wegen der Kinderkrankheiten (ob jetzt der Großteil ausgemerzt ist, wird die Zeit zeigen) der HD DVR gering sein.
Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das ändert.

Der scheinbar (softwaremäßig) besser laufende, icord cable kostet im Handel neu um die 330 euro.
klar -"nur" twin tuner, dafür aber 500 gb und stabiler als bisher der sagemcom und ihm haftet auch nicht das ziemlich schlechte image wie dem sagemcom an.
vor allem funktionieren die twin tuner auch - ob man beim sagem mit der neuen softwareversion alle vier tuner auch mit hd sendungen nutzen kann, wird sich zeigen.
Ausserdem kann man bei icord cable per usb seine Filme auf eine ext. Festplatte ziehen - beim Sagemcom bleibt das wohl erstmal ein traum (warum auch immer)

Zumindest glaube ich aus o.g. gründen nicht, dass sich der Preis siginifikant ändern wird - selbst der o.g. KD Mitarbeiter glaubt nicht, dass das Gerät KD aus den Händen gerissen wird. ;D
fireblade
Newbie

Beitrag von fireblade »

Wie soll das dann mit dem tvtv EPG laufen?
Wird der dann generell freigeschalten oder muß man das kostenpflichtig zubuchen :confused:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

fireblade hat geschrieben:Wie soll das dann mit dem tvtv EPG laufen?
So lange Du Kunde der KDG bist, wird er laufen.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
fireblade
Newbie

Beitrag von fireblade »

Das ist klar, aber wie wird das geregelt?
Aktuell bekommt man den tvtv EPG ja nur wenn man ein, ich sag mal +Paket hat.
Wenn ich mir den Reciever so kaufe, evtl. auch gebraucht von Privat, brauch ich net unbedingt ein +Paket haben.
Was ist dann mit dem tvtv EPG :confused:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Nichts !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

fireblade hat geschrieben:Wenn ich mir den Reciever so kaufe, evtl. auch gebraucht von Privat, brauch ich net unbedingt ein +Paket haben.
Wenn Du einen PVR direkt von der KDG kaufst, wird es funktionieren.
zu allen anderen Geräten kann ich auf Grund mangelnder weitergehender Informationen nichts sagen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Wahooka
Fortgeschrittener

Beitrag von Wahooka »

Naja ob man es braucht oder nicht ist immer jedem selbst überlassen. Wir haben wirklich sehr sehr viele Kunden die z.B. den Receiver für 99 Euro kaufen statt ihn für 2 Euro zu Mieten. Auch dort ist erst nach ~4 Jahren "abbezahlt". Und wer weiß schon was in 4 Jahren ist?!

Es gibt tatsächlich einige die den kaufen wollen. Die Frage, welche ich mir stelle ist nur, ob dann auch die Ersatzgebühr bei nicht Rücksendung erhöht wird. Aktuell ist es ja so, wenn ein DVR nicht zurück gesendet wird kostet das 250,00 Euro und das Gerät geht in Kundeneigentum über. Wäre schwachsinn den für 399,00 Euro zu verkaufen wenn man ihn neuwertig quasi für 250,00 Euro bekommt ;) Aber mit solchen Fragen muss ich mich Gott sei dank nicht beschäftigen ^^

Aber wie MB-Berlin schon schrieb empfehlen wir auch immer die Miete - obwohl es geschäftlich mehr "lohnt" Geräte zu verkaufen. Aber mit dem Leih-Gerät hat der Kunde immer die Sicherheit das bei defekt keine kosten anlaufen.

Ich bin gespannt wie der Verkauf ab Montag läuft.
MfG
Wahooka

KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.
crack00r
Fortgeschrittener

Neues Angebot - HD DVR zum kauf !

Beitrag von crack00r »

Für die, die es interessiert, es gibt nen neuen Angebot, jedenfalls bei den Medienberatern...

Es gibt jetzt für Mieter, bzw. Kunden die bereits über die Nebenkosten zahlen folgendes Angebot:

1x 399Euro zahlen, dafür bekommt man den HD Festplattenreceiver incl. Livetime Kabeldigital SmartCard incl. PrivatHD

Dies geht natürlich für Kabelanschluss direkt zahler, macht aber nicht viel Sinn, da man ne Smartcard bekommt, die man sowieso für 18,90 bekommt, und den Festplattenreceiver, den man sich da aber besser für 6Euro /Monat leihen kann, ausser man will den Receiver UNBEDINGT haben.

Aber für Mieter klingt das ganze schon interessanter, da der Receiver bei knapp 329Euro liegt, da hätte man für 1x Kosten von ca.70Euro ne lifetime Digital SmartCard.