In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
xpfan1963 hat geschrieben:nach Update auf die neue Version Tonaussetzer auf allen Kanälen , egal ob hdmi SPdif Dolby Digital Mpeg genutzt wird auf allen Sendern Aussetzer was machen?
Ich würde zuerst mal den üblichen "30 Minuten vom Strom"-Versuch machen. Und dann bleibt wohl nur Rücksetzen auf Werkseinstellungen oder FrontPanelReset.
Problem hat sich behobeh, ich war mir sicher das der HDMI ausgang immer auf 1080 I stand, aber dies war heute nicht mehr der fall gewesen es war auf 750 P eingestellt jetzt scheint es zu funktionieren
Peter144 hat geschrieben: ich habe die 14,90 Euro Freischaltgebühr für kabel1 HD nie bezahlt
Hat dieser eine Sender einen extra Freischaltgebühr?
Wäre mir neu.
MB-berlin
Nein das ist die Belohnung von Kabel Deutschland für treue Altkunden die den ganzen Störungen und Fehler im Sagemcom aushalten mussten. 14,90 Euro Freischaltgebühr für die erste hälfte der Privatsender in HD. Ich habe Stunden mit den Störungen und Fehler verbracht. Tolle Freizeitbeschäftigung und dann auch noch 14,90 Euro Freischaltgebühr oben drauf.
Nein mit mir nicht. Sage deinem Herrn und Kabel Deutschland er möge sich erst mal Entschuldigen.
MfG Peter
PS
Im Bereich 600 MHZ habe ich nur D618/QAM 256 64dB BER 1.0*E7 auf Tuner 2 gefunden.
Peter144 hat geschrieben:Nein das ist die Belohnung von Kabel Deutschland für treue Altkunden die den ganzen Störungen und Fehler im Sagemcom aushalten mussten. 14,90 Euro Freischaltgebühr für die erste hälfte der Privatsender in HD.
Da hst Du wohl auch etwas falsch verstanden.
Es bigt keine "Kabel1 HD"-Freischaltgebühr, "SAT1-HD"-Freischaltgebühr....
Es gibt nur einmal eine Freischaltgebühr für "Privat HD"
Also nicht für jeden Sender extra.