Das hat doch nichts mit dem Update zu tun. War halt bisher so, und wird auch nach dem Update so sein.Peter65 hat geschrieben:Zum Videotext:
Die bunten Tasten funktionieren noch:Nur ist mir augefallen, daß der Sagemcom die Leiste für die bunten Knöpfe nicht anzeigt (außer RTL),Burkhard10 hat geschrieben:[... Zb bei RTL.
bei meinem TV kann ich sie sehen und dementsprechend benutzten. Hab das bei mehreren Sendern überprüft (ÖR und Private).
mfg peter
Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012
SW-Version: 1.5.8.13-786 (seit 04.12.2012)
-
- Insider
Ja stimmt, ist mir bisher gar nicht aufgefallen.Peter65 hat geschrieben:Zum Videotext:
Die bunten Tasten funktionieren noch:Nur ist mir augefallen, daß der Sagemcom die Leiste für die bunten Knöpfe nicht anzeigt (außer RTL),Burkhard10 hat geschrieben:[... Zb bei RTL.
bei meinem TV kann ich sie sehen und dementsprechend benutzten. Hab das bei mehreren Sendern überprüft (ÖR und Private).
mfg peter
-
- ehemals MB-Berlin
Ich würde sagen, der Hinweis ist völlig korrekt.Uli22 hat geschrieben:so die erste Aufzeichnung wurde vorfristig beendet. lapidarer Hinweis: Teilweise aufgenommen-
So langsam verfluche ich auch das Update.
Was ist an dem Hinweis Deiner Meinung nach falsch?
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
der Hinweis ist leider vollkommen richtig. Ärgerlich ist nur, dass die Aufnahme vor Ende der Sendung abgebrochen wurde ohne ersichtlichen Grund. Äußerlich habe ich zufällig den bekannten Christbaum gesehen, kann aber nicht sagen, ob es zeitlich mit dem Abbruch zusammenfällt. Der neustart kann auch etwas später erfolgt sein.
MfG
-
- Kabelfreak
Ich denke, das wird so sein. Ich kann natürlich nicht wissen ob er wirklich 0% anzeigt - vielleicht haben sie sich ja auch was intelligenteres einfallen lassen. Kaum vorstellbar.Gue hat geschrieben:Korrekt, habe automatische Speicherwaltung aktiviert...netjay hat geschrieben: Eine Überprogrammierung hat er auch schon vorher nur zugelassen wenn du "automatische Speicherverwaltung" aktiviert hattest. Das bedeutet, er löscht andere Aufnahmen um eine neue zu machen.
Aber durch die neue Berechnung scheint sich für mich folgendes Problem zu ergeben:
Bisher (nur die Aufnahmen zählen) zeigt er mir z.B. 20% freien Speicher an. Ich weiß also, ich habe noch einen Puffer von 20%, bis er anfängt, alte Aufnahmen zu löschen und dass ich mich sputen muss, wieder etwas anzuschauen und zu löschen, damit er eben nicht automatisch löscht.
Zukünftig zeigt er mir in der gleichen Situation 0% freien Speicher an, da ja auch die vielen zukünftigen Aufnahmen, die nur programmiert sind, mitgerechnet werden. Ich habe also keinerlei Hinweis darauf, wie viel Puffer ich noch habe.
Oder sehe ich das falsch.
Du kannst doch einfach diesen (mir eh zu riskanten Automatikmodus) ausschalten - ändert sich doch für dich nichts.
-
- Kabelfreak
Aus dem Standby? ESM?Uli22 hat geschrieben:so die erste Aufzeichnung wurde vorfristig beendet. lapidarer Hinweis: Teilweise aufgenommen-
-
- Kabelfreak
Was soll das denn jetzt?MB-Berlin hat geschrieben:Ich würde sagen, der Hinweis ist völlig korrekt.Uli22 hat geschrieben:so die erste Aufzeichnung wurde vorfristig beendet. lapidarer Hinweis: Teilweise aufgenommen-
Was ist an dem Hinweis Deiner Meinung nach falsch?
MB-berlin
Es geht darum, dass er Aufnahmen abbricht und ignoriert ohne dass es dafür einen technischen Grund geben würde.
Deine Bemerkungen sind gelegentlich schlicht zynisch.
-
- Fortgeschrittener
Ohne den Automatikmodus kann ich in meiner Situation nichts mehr programmieren, weil ich ja mehr programmiert habe als ich Platz zur Verfügung habe...netjay hat geschrieben:Ich denke, das wird so sein. Ich kann natürlich nicht wissen ob er wirklich 0% anzeigt - vielleicht haben sie sich ja auch was intelligenteres einfallen lassen. Kaum vorstellbar.Gue hat geschrieben:Korrekt, habe automatische Speicherwaltung aktiviert...netjay hat geschrieben: Eine Überprogrammierung hat er auch schon vorher nur zugelassen wenn du "automatische Speicherverwaltung" aktiviert hattest. Das bedeutet, er löscht andere Aufnahmen um eine neue zu machen.
Aber durch die neue Berechnung scheint sich für mich folgendes Problem zu ergeben:
Bisher (nur die Aufnahmen zählen) zeigt er mir z.B. 20% freien Speicher an. Ich weiß also, ich habe noch einen Puffer von 20%, bis er anfängt, alte Aufnahmen zu löschen und dass ich mich sputen muss, wieder etwas anzuschauen und zu löschen, damit er eben nicht automatisch löscht.
Zukünftig zeigt er mir in der gleichen Situation 0% freien Speicher an, da ja auch die vielen zukünftigen Aufnahmen, die nur programmiert sind, mitgerechnet werden. Ich habe also keinerlei Hinweis darauf, wie viel Puffer ich noch habe.
Oder sehe ich das falsch.
Du kannst doch einfach diesen (mir eh zu riskanten Automatikmodus) ausschalten - ändert sich doch für dich nichts.
-
- Kabelfreak
Ja schon klar - aber das finde ich nicht so schlimm. Schlimm wäre wenn ich den Ding die Erlaubnis gebe, einfach mal so was zu löschen. Wäre mir zu riskant - aber das ist Geschmacksache.Gue hat geschrieben:Ohne den Automatikmodus kann ich in meiner Situation nichts mehr programmieren, weil ich ja mehr programmiert habe als ich Platz zur Verfügung habe...
-
- Fortgeschrittener
Da stimme ich dir grundsätzlich zu, aber:netjay hat geschrieben:Ja schon klar - aber das finde ich nicht so schlimm. Schlimm wäre wenn ich den Ding die Erlaubnis gebe, einfach mal so was zu löschen. Wäre mir zu riskant - aber das ist Geschmacksache.Gue hat geschrieben:Ohne den Automatikmodus kann ich in meiner Situation nichts mehr programmieren, weil ich ja mehr programmiert habe als ich Platz zur Verfügung habe...
Ich komme ja schon alleine durch meine Serienprogrammierungen dank HD an die Kapazitätsgrenzen der Festplatte, weil da ja für die nächsten zwei Wochen bereits der Platz reserviert wird. Bei einer täglichen Serie, die wochentags läuft, sind das ja schon mindestens 10 Folgen. Und wenn man da ein paar hat, ist für andere Aufnahmen kein Platz mehr. Da ich die Serien i.d.R. täglich zeitversetzt wegschaue, ist das an sich kein Problem, aber im manuellen Aufnahmemodus kann ich dann halt nichts mehr zusätzlich programmieren, obwohl ich ja eigentlich noch reichlich Platz hätte...
Hört sich irgendwie irre an, ist aber so...