FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
branTT
Kabelexperte

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von branTT »

Da wundere ich mich, warum keine Anrufe mehr auf dem Festnetz kommen, nur um heute festzustellen, dass das Telefon bei Anrufen von außen offenbar seit dem Update nicht mehr klingelt.
Davor ging es auch ohne dass das Telefon in der Fritzbox eingerichtet wurde, einfach am analogen Anschluss 1. Jetzt war es pötzlich so, dass man eine Fehlermeldung bekam, wenn man angerufen hat (Anrufer zur Zeit nicht erreichbar). Im Log stand der Anruf auch als in Abwesenheit drin, nur hat das Telefon nicht geklingelt.
Jetzt einfach mal neu eingerichtet über den Assistenten und es scheint wieder zu gehen.
davidh2k
Newbie

Beitrag von davidh2k »

Soo...

Seit heute bzw. einigen Stunden kann ich jetzt in Braunschweig auch endlich auf 100Mbit umstellen.
Um nicht hinterher das Forum vollzuheulen möchte ich mich, wie im Zitat von vor zwei Seiten zu sehen, vorher informieren was die 6360 denn noch kann.
Würde mir jemand freundlicherweise die Vorzüge nennen, die ich außer 100mbit Internet und GBit LAN direkt an der Fritz!Box genieße und welche Nachteile im Vergleich mit Jahrelanger Nutzung der 7270 auf mich zukommen?
sunday hat geschrieben:@ Mordorn

Wer sich vorher informiert, weiss, dass die bei ebay erhältlichen Boxen nicht von KDG freigeschaltet werden. Ebenso, dass verschiedene Dinge nicht funktionieren bzw. auf Umwegen.
Und der Informierte spart dann Geld und Zeit; und muss hier nicht anderen die Ohren voll heulen wegen den eigenen Fehlern

Ich danke im Vorraus
Polarwolf73
Newbie

Beitrag von Polarwolf73 »

davidh2k hat geschrieben:Soo...

Seit heute bzw. einigen Stunden kann ich jetzt in Braunschweig auch endlich auf 100Mbit umstellen.
Um nicht hinterher das Forum vollzuheulen möchte ich mich, wie im Zitat von vor zwei Seiten zu sehen, vorher informieren was die 6360 denn noch kann.
Würde mir jemand freundlicherweise die Vorzüge nennen, die ich außer 100mbit Internet und GBit LAN direkt an der Fritz!Box genieße und welche Nachteile im Vergleich mit Jahrelanger Nutzung der 7270 auf mich zukommen?
sunday hat geschrieben:@ Mordorn

Wer sich vorher informiert, weiss, dass die bei ebay erhältlichen Boxen nicht von KDG freigeschaltet werden. Ebenso, dass verschiedene Dinge nicht funktionieren bzw. auf Umwegen.
Und der Informierte spart dann Geld und Zeit; und muss hier nicht anderen die Ohren voll heulen wegen den eigenen Fehlern

Ich danke im Vorraus
ich war auch jahrelanger 7270 Benutzer von daher kann ich sagen das mir kein großer nachteil einfällt

Betreibe die 6360 mit einem Laptop einem BDLG und 3 PC's desweiteren als Telefonanlage mit 2 Fritz MT-F
das einzigste was ich hier immer wieder Lese geht Internettelefonie mit der 6360 nicht und wenn dann nur über Umwege wenn überhaupt

Seit dem letzten Update der 6360 kann diese inzwischen MP3's als Klingelton
hat den Internetfilter den die 7390 und 7270 mit dem Sommerupdate bekommen haben

Vorteil nur noch ein Gerät da das Modem integriert ist und da das Gerät Gemietet ist ist immer KD für eventuelle Verbesserungen oder sonstiges zuständig
Mordorn
Newbie

Beitrag von Mordorn »

branTT hat geschrieben:
Mordorn hat geschrieben:in der neue fw sehe ich Grade gibst ein neue Option damit könnte es klappen werde ich heute Abend mal testen :D
Erklärbär pls.
hmm mir war ja klar das KD die Einstellungen durch eine url lösen muss um auf die FB zu kommen da habe ich mich auf die suche nach der option tr069 gemacht und habe die auch gefunden

sichert mal die die Einstellungen euer fritzbox
öffnet die Export Datei mit notpad
sucht die Einstellungen tr069cfg
raus dort steht ein URL drin Paswort und Benutzer

beides habe ich durch ein pw encoder gejackt
das Problem ist ich bekomme kein Zugriff

mein Idee war ja auch noch die sipgate Daten in der Export Datei ein zu tragen und neu einspielen aber es kommt die Datei ist korrupt :suspekt:
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Mordorn hat geschrieben:beides habe ich durch ein pw encoder gejackt
das Problem ist ich bekomme kein Zugriff
Selbst wenn du Zugriff bekommen würdest: Was willst du auf dem Auto-Konfiguration-Server (ACS) von Kabel Deutschland machen? Dort sind die Daten von allen KD-Kunden mit Homebox gespeichert. Ein solcher Hackingversuch könnte dir wiederum unangemeldeten Besuch einbringen. ;)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
skdubg
Kabelexperte

Beitrag von skdubg »

Mordorn hat geschrieben: mein Idee war ja auch noch die sipgate Daten in der Export Datei ein zu tragen und neu einspielen aber es kommt die Datei ist korrupt :suspekt:
das Ding ist signiert du kannst die Export Datei nicht verändern
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Harris
Fortgeschrittener

Beitrag von Harris »

Funktioniert "Die Zeile NoChecks=yes in der Export-Datei hinzufügen;" nicht?
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Das wäre ja dann richtig einfach, um die Sperre der Box zu umgehen. :P
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
helllo
Fortgeschrittener

Performance NAS und ftp übers Internet

Beitrag von helllo »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mit meiner Homebox1 an Arrismodem (32mbit-Anschluss) (FB7270 mit neuester offizieller Firmware, kein Labor oder sonstwas)
konnte ich immer per KDG-DNS mit den vollen 2 mbit Upload des Anschlusses aus der Ferne auf über ftp und NAS zugreifen, was ich per Fernwartung "live" auch überprüfen konnte.

Also alles tiptop.

Nun bin ich total am verzweifeln, denn ich habe jetzt den 100mbit-Anschluss mit der FB6360 und der 85.05.07 drauf, der auch wirklich 6Mbit Upload zu diversen Servern im In- und Ausland liefert.

Nun komme ich ums Verrecken nicht über rund 1,5 bis 2,1 mbit hinaus, wenn ich daten vom ftp oder NAS ziehe.

z.B. Vodafone-DSL mit 6mibt, o2-DSL mit 8 mibt, o2-HSPA mit rund 2-3mbit und VodafoneDSL mit 16mbit-Anschluss, ganz egal, es bleibt bei rund 1,5mbit je Anschluss. Also ich komme auf rund 4,5 mbit Bandbreite, die von meinem Anschluss genutzt werden, wenn ich von drei unterschiedlichen Anschlüssen gleichzeitig sauge.

Während ich teste habe ich keine weiteren Down- oder Uploads laufen. Die FB6360 erkennt auch USB 2.0 480mbit und die Festplatte hat auch eine eigene Stromversorgung.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Liegt es am DDNS von KDG? (meinwunschDNS.kdgconnect.de)
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Am dns liegt das unter garantie nicht.... der macht nur die Umwandlung von Name zu IP.