signalaussetzer in bremen - nur abends?!

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jutta21
Newbie

signalaussetzer in bremen - nur abends?!

Beitrag von jutta21 »

moin,

seit drei tagen hat bei mir abends (nur abends) immer wieder und in immer kürzer werdenden abständen das kabelsignal "aussetzer". egal, ob ich den empfang über die fritz-box laufen lasse oder direkt über den fernseher (ach quatsch, über die box läuft es ja immer, also: egal ob ich es über das gerät, dessen namen ich nicht kenne (von sky) laufen lasse oder "nicht). raum bremen. hat jemand dafür eine erklärung - kann das mit der kälte zusammenhängen???? würde mich riesig über erhellende antworten freuen ...

schöne grüße!

jutta
Martin G
Fortgeschrittener

Re: signalaussetzer in bremen - nur abends?!

Beitrag von Martin G »

Ich hänge zwar am Kabelnetz München, habe aber in den letzten Tagen auch ähnliches feststellen können. :shock:

Tagsüber pendelt die Signalqualität bei meinem Technisatreceiver so zwischen 80 und 100 %. Nachts dagegen geht es bis auf 25-30 % zurück. Dann kommt es auch zu kurzfristigen Bildaussetztern. Analog ist alles in Ordnung.

Vor einer Woche gab es dieses Nachlassen zur Nachtzeit noch nicht. Es könnte also durchaus an der momentanen Kälte liegen.

Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen, dass der KD-Techniker, der den Signalverstärker mit der Kerze wärmen muss, nicht zur Arbeit erscheint. :wink2:

Bei dem Laden wundert mich eh nichts mehr.
SirLensen
Newbie

Beitrag von SirLensen »

Ich hab neuerdings Tonaussetzer Abends, nervt ziemlich. Empfangsstärke ist bei 80%. Wohne in Hamburg. Kann ich hoffen das mit der Wärme meiner tadelloser Empfang zurückkehrt? :confused:
linusmac
Fortgeschrittener

Beitrag von linusmac »

Mir hat grad jemand von seinem Kumpel erzählt, bei dem letzte Woche der Pizza Bringdienst
gebrummt hat wie blöd. Die sitzen alle zu Hause, bestellen was zu futtern und hocken vorm
Rechner. Da kann das schon mal in die Knie gehen mit dem Speed. Obwohl ich hier Bremen
grad nichts davon merke :kaffee:
KD Komfort Premium HD - Sky Welt - Film - Bundesliga - HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32

Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
tuedel
Newbie

Beitrag von tuedel »

Hier, auch in der Nähe von Bremen, habe ich auch seit in paar Tagen ständige Klötzchenbildung auf so gut wie allen Kanälen. Keine Ahnung ob es an den Temperaturen liegt. Auf jeden Fall ist es nervig.
chewie
Newbie

Beitrag von chewie »

Ich habe auch das gleich Problem seit 3 Tagen spakt das I-net rum ..ab heute nachmittag lief mal wieder nix mehr ... :wand:

Mal wieder bei der störungsstelle angrufen, nach 5 versuchen kam den nur noc eine Bandansage ,mit dem Worten in ihrem Raum ist ein Prob.. aufgetreten
wir arbeiten daran :motz:

Bin erst seit Monat bei Kabel ddddddddddddd das fängt ja schon gut an .man gut das mein alter vertrag bei t-com noch läuft ,hier funzt alles :anbet:

Bei mir ist es in der Nähe von Hannover
Martin G
Fortgeschrittener

Beitrag von Martin G »

Jetzt, wo die Temperaturen wieder halbwegs normal sind, sind bei mir keine nächtlichen Signalabfälle mehr zu beobachten.

Kabelfernsehen scheint also wohl doch temperaturempfindlich zu sein. :shock:

Wie sieht es denn in Bremen aus ? Ist dort auch wieder alles im grünen Bereich ?
Stefan_Rgbg
Fortgeschrittener

Beitrag von Stefan_Rgbg »

Hallo,

also ich hänge am Netz Regensburg und habe die gleichen Probleme am Abend. Wird wohl eher eine Störung im Glasfaserring sein.

Liebe Grüße

Stefan