Ein Empfangsteil ist bei einem TV genauso schnell ausgetauscht wie ein Receiver.MB-Berlin hat geschrieben:Nimm die Aussage von Kabelloser nicht zu ernst.Tim81 hat geschrieben:Super, welches Modell muss ich kaufen, damit ich weiterhin 4 Tuner (DVB-C in meinem Falle) und den tvtv-EPG habe? Ich habe doch oben gute Gründe genannt, warum ein externer Receiver für manche zurzeit nicht wirklich verzichtbar ist.Kabelloser hat geschrieben:Heutzutage ist doch kein externer Receiver mehr notwendig.
Persönlich ist mir ein flexibler Receiver auch lieber als ein "All inclusive"-TV-Gerät.
Einen Receiver kann man schneller austauschen, als sich jedes mal ein neues TV-Gerät zuzulegen.
MB-Berlin
Wer nur einfach Fernsehen will ohne sonstige Anforderungen, der ist mit dem eingebauten Tuner am besten bedient, so wie es seit eh und je mit den analogen Empfangsteilen bei Fernsehern üblich war.
Wer aufnehmen will oder aus sonst einem Grund Mehrfachtuner will nimmt halt Receiver.
So ist für jeden etwas dabei.
Wenn jetzt KDG noch die elende Grundverschlüsselung kippen würde, könnten rosige Zeiten abrechen.