Hallo,
ich hatte vergangenen Monat besuch von einem Kabel Deutschland Vertreter. Er erzähltemir, dass unser Haus nun
freigeschaltet sei und ich endlich bestellen könne.
Ich füllte den Vertrag aus aber habe nicht unterschrieben weil eine Fragen ungeklärt waren.
z.B.:
- wie ist die Latenz mit Kabel Internet
- ist unser Haus Rückkanalfähig
Ein Telefonat mit der Kabel Deutschland Hotline ergab: Unsere Hausnummer hat noch keine Multimediagstattung.
Nungut, dachte ich, dann ruf ich ebend bei dem Technikbeauftragten meiner Wohnungsbaugenossenschaft an
und frage nach wie es aussieht mit der Multimediagestattung. Trotz eines Rundschreibens vom April, in dem man stolz verkündete nun mit Kabel Deutschland zusammen zu arbeiten, war die Aussage nun das "die wenn auch
Zeitweise Überlassung der Hauseigenen Kabel und Dosen nicht im Sinne der Genossenschaft sein könne".
Komischerweise hat die Genossenschaft genau das schon in einer anderen Hausgruppe erlaubt.
Zusammenfassung:
- ich wohne in einer Genossenschaft
- mein Vermieter will die Multimediagestattung für unsere Hausgruppe nicht unterschreiben,
obwohl sie es bei einer anderen Hausgruppe schon erlaubt hat.
Was soll ich jetzt tun?
gruss
Lars
Vermieter verweigert Multimediagestattung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: Vermieter verweigert Multimediagestattung
Hängt davon ab wo du wohnst.lars-bln hat geschrieben:- wie ist die Latenz mit Kabel Internet
Die Pings liegen so zwischen 10-30ms je nach Wohnort halt.
Dafür wird dann der Verstärker ausgetauscht gegen einen der Rückkanalfähig ist.lars-bln hat geschrieben:- ist unser Haus Rückkanalfähig
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
-
- Fortgeschrittener
Du hast bereits das Formular "Multimediagestattung" erhalten, dass von deiner Hausverwaltung unterschrieben werden muss? Wenn nein, dann kannst du es dir bei Kabel Deutschland organisieren (das haben sowohl die Vertreter, als auch Medienberater und KDG Shops parat).lars-bln hat geschrieben:Hallo,
Was soll ich jetzt tun?
Hausverwaltungen können schon frustrierend sein, weil die den Sinn der Multimediagestattung nicht verstehen. Zum Gestattungsformular existiert auch noch ein 1-seitiges Infoblatt, das dürftest du ebenfalls über die KDG bekommen. Damit hast du es gegenüber der Hausverwaltung etwas einfacher, was Argumente angeht. Trommel zur Not noch ein paar Nachbarn zusammen, die dich bei deinem Vorhaben unterstützen.
Die Multimediagestattung ist notwendig zur Vermarktung von Internet/Phone und sämtlichen Installations-/Wartungsarbeiten der Inhouse-(NE4)-Verkabelung.
Hier findest du das Formular "Multimediagestattung":
http://www.kabeldeutschland.de/handel/ (links unten in der Liste, den Login nicht weiter beachten)
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]
Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
-
- Ehrenmitglied
Die Vermieter mal wieder.. Ich würde diese Blockierer kollektiv zum Mond schiessen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
Einfach mal alle Mieter anbimmeln und Unterschriften Sammeln und ab damit zum Vermieter und Verwaltung. Und denen klar machen das sie 0 Kosten haben und es nur vorteile hat. Und es meist nur wenige Stunden dauert.
mfg
mfg
Download Speedtest http://www.bongie.de Download Speedtest !