Geht nur die 6360 bei Kabel Deutschland ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dertoby
Newbie

Geht nur die 6360 bei Kabel Deutschland ?

Beitrag von dertoby »

Hallo,

ich bin seid Mitte letzten Jahren Kunde und habe damals die Fritz Box 6360 gewählt, weil mir bei abschluss gesagt wurde die 5 Euro sind nur für 2 Jahre zu bezahlen.

Nun auf einmal soll ich sie so lange zahlen wie ich die Box habe...wird mir mit den Jahren ein wenig zu teuer.

Habe den Support angeschrieben und dieser erkläre mir selbst mit "Modem" würde es nicht anders gehen.

Was ich nicht glaube da Freunde auch bei Kabel D sind und keine Fritzbox benutzen.

Also heute mal den langen Weg in einen Kabel D Laden gemacht und wollte meine Fragen klären aber leider keine richtigen Antworten bekommen.

Wenn ich mit selber eine Fritz Box kaufe dann muss die Kabel Deutschland zu gelassen sein.....welche das sind könne er mir nicht sagen.

Wer kann mir helfen ?

DANKE
sunday

Re: Geht nur die 6360 bei Kabel Deutschland ?

Beitrag von sunday »

Nutze mal die Forensuche, Thema wurde x-Mal behandelt
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

dertoby hat geschrieben: weil mir bei abschluss gesagt wurde die 5 Euro sind nur für 2 Jahre zu bezahlen.
Solange du die Fritte hast, zahlst du 5€. Zum ende der Vertragslaufzeiten ist ein Wechsel auf Modem möglich, dann muss die Fritte zurückgeschickt werden.
Wenn ich mit selber eine Fritz Box kaufe dann muss die Kabel Deutschland zu gelassen sein.....welche das sind könne er mir nicht sagen.
Ein gekaufte Box kann nur mit einer Leitung in einer Rufnummer betrieben werden.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
dertoby
Newbie

Beitrag von dertoby »

sunday hat geschrieben:Nutze mal die Forensuche, Thema wurde x-Mal behandelt
Ja kann ja sein...habe lange sucht aber nicht gefunden. Wenn du einen Link hast wäre ich dankbar.
Zuletzt geändert von dertoby am 07.02.2012, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
dertoby
Newbie

Beitrag von dertoby »

Newty hat geschrieben:
dertoby hat geschrieben: weil mir bei abschluss gesagt wurde die 5 Euro sind nur für 2 Jahre zu bezahlen.
Solange du die Fritte hast, zahlst du 5€. Zum ende der Vertragslaufzeiten ist ein Wechsel auf Modem möglich, dann muss die Fritte zurückgeschickt werden.
Ein gekaufte Box kann nur mit einer Leitung in einer Rufnummer betrieben werden.
Per Mail schrieben sie mir nach Mindestlaufzeit ( 12 Monate ) würde es gehen. Klar muss zurückgeschickt werden. Modem muss dann sein..ist auch klar.

Meine Eltern haben kurz vor mir gewechselt und haben nee 7170 bei Kabel D gekauft. Bei mir nicht mehr möglich.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

dertoby hat geschrieben:Meine Eltern haben kurz vor mir gewechselt und haben nee 7170 bei Kabel D gekauft
Eine Fritzbox 7170 gab es noch nie bei Kabel D. Schau nochmal nach.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
dertoby
Newbie

Beitrag von dertoby »

Kunterbunter hat geschrieben:
dertoby hat geschrieben:Meine Eltern haben kurz vor mir gewechselt und haben nee 7170 bei Kabel D gekauft
Eine Fritzbox 7170 gab es noch nie bei Kabel D. Schau nochmal nach.
Fetter Tippfehler....7270 muss es heißen.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

dertoby hat geschrieben: Meine Eltern haben kurz vor mir gewechselt und haben nee 7170 bei Kabel D gekauft. Bei mir nicht mehr möglich.
Kurz: Richtig, der Vertrieb der 7270 als Homebox wurde nun aber komplett eingestellt.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
dertoby
Newbie

Beitrag von dertoby »

Newty hat geschrieben:
dertoby hat geschrieben: Meine Eltern haben kurz vor mir gewechselt und haben nee 7170 bei Kabel D gekauft. Bei mir nicht mehr möglich.
Kurz: Richtig, der Vertrieb der 7270 als Homebox wurde nun aber komplett eingestellt.
Das heißt wenn ich sie im Laden kaufen kann ich sie nicht voll nutzen da keine KD Software drauf ist ???
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Nein du kannst Sie schon voll nutzen im Rahmen des möglichen.

D.h. alle features, mit der Ausnahme das du nur eine Analoge Leitung zwecks Telefonie einspeisen kannst, weil KDG keine fremden Fritten für Telefonie freischaltet. Also Telefonie via "Anschluss Analog -> Y-Kabel" funktioniert für eine Leitung, mehr nicht. Internet halt soweit die 7270 das Leistungsmässig schafft, Hinweis, Sie schaft keine 100mbit Wan<->Lan