Alten Verstärker raus neuen rein...Probleme mit Sky HD

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
paddeltrick
Newbie

Re: Alten Verstärker raus neuen rein...Probleme mit Sky HD

Beitrag von paddeltrick »

Doch wir haben Kabel über Kopfstation Göttingen 300 - Göttingen II, allerdings unausgebaut.

Da wird nur CinemaHD, SportHD, DiscoveryHD und noch Eurosport HD anstatt auf E27 auf D73 ausgestrahlt und der liegt im nicht Verstärktem Bereich der Verstärker auf 73 Mhz. Habe mir jetzt noch mal einen neuen Verstärker Bestellt der ab 47 - 862 Mhz verstärkt.

Ich denke mal bis wir ausgebaut werden vergeht noch ein Jahrzehnt ;)
Pace TDC 866 NSDX, Blaupunkt 40" B40A173TCFHD TV, SkyWelt - SkyFilm - HD und Kabel Komfort Premium HD
Samsung DCB-S305G (SD), Funai 32", Kabel Digital Free
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Dann viel Erfolg !

Edit : Welchen Verstärker hast Du genommen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
paddeltrick
Newbie

Habe mir den Spaun HNV 30 UPE bestellt. Lt. Testberichte.de hat der in irgendeiner Fachzeitschrift als Preis/Leistungssieger abgeschnitten.

Und wenns hier doch mal zum Ausbau kommen sollte lege ich den Axing BVS 3-65 erst mal zur Seite. Es sei denn einer möchte mir den Abkaufen ;)
Pace TDC 866 NSDX, Blaupunkt 40" B40A173TCFHD TV, SkyWelt - SkyFilm - HD und Kabel Komfort Premium HD
paddeltrick
Newbie

Moin,

so neuer HAV da, kurz eingestellt und läuft einwandfrei.

Habe mich an br-alpha gehalten. Cinema HD / Pro7 HD, Sat.1 HD, RTL etc..... Signalqualität: 100%, Signalstärke: 75%

Nur jetzt noch eine Frage, der Wisi war einfach nur mitem Stecker in der Steckdose angeschlossen und Plastikgehäuse. Nun ist beim neuen auch etwas Blech vorhanden, in der Anleitung steht:

" Alle Komponenten sind zum Verbinden mit dem Hauptpotentialausgleich mit einer Erdungsklemme ausgestattet "

bzw.

" Zur Vermeidung gefährlicher Überspannung (z.B. Brand und Lebensgefahr), muss auf die Erdung angeschlossener Geräte geachtet werden "

Was heißt das genau? Diese Klemme habe ich auch gefunden, was muss da jetzt noch getan werden ? Vllt. ist hier ja auch ein Elektriker im Forum der mir das Erklären kann ;)

Grüße

Patric
kabelhunter
Ehrenmitglied

Die Erdunganschlüsse müssen über den Potentialausgleich mit Fundameterder verbunden werden . Über den Potentialausgleich sollen auch alle Koaxialkabel vom Ein.-u. Ausgang laufen .
Wenn Du das nach Vorschrift machst hast Du mehr Erdungsleitung als Koaxkabel zu liegen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
paddeltrick
Newbie

Also hier oben aufem Dachboden sehe ich nur die Koaxkabel und Stromkabel aber sonst nichts.

Meinst du damit halt eine Stromleitung ( Grün/Gelb) die in die Erde ( Erdspieß ) geht ? Gibts hier garnicht oder kann ich ein Kabel mit dem Mauerwerk vom Schornstein verbinden als Erdung ?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Das geht wohl nicht . An den Blitzableiter könntest du gehen . Aber am besten einen Fachmann beauftragen . Dafür bin ich nähmlich keiner .

Dein HÜP ist bestimmt im Keller . Wenn das Koaxkabel das da rauskommt geerdet ist, ist wenigstens die Minimalvariante erfüllt.
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
paddeltrick
Newbie

Pffftz, der HÜP ist vorm Haus, von da geht das Koax hoch ins Dach und von da wirds per HAV verstärkt und geht über nen 6 Fach Verteiler Sternförmig in die Räume. Am HÜP ist kein weiteres Kabel.

Als wir in das Haus gezogen sind war der Schalter im HÜP umgelegt und das Kabel rausgezogen. Kabel Deutschland wollte mir entweder nen Technicker kommen lassen den ich hätte selber bezahlen müssen oder sie haben mir angeboten ich solle das selber Anklemmen, gut habe ich gemacht, meine Frage dazu das der Kasten verplombt war kam nur ich wär Kunde bei KD und könne den auch aufmachen. Witzigkeit kennt keine Grenzen... Aber das nur am Rande erwähnt....