PIN die neverending Story
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
PIN die neverending Story
Also: ich habe neben dem Sagem HD Recorder einen Samsung 450 plasma mit CI Modul ausgerüstet. Problem : Das Ding " vergisst " immer die Jugenschutz Pin. Wenn Kd die Pin resettet hat, dann war beim Receiver auch die Pin weg. Also dort angerufen und nachdem die Pin am Receiver wieder da war ist die Pin am CI wieder geändert. Die Pin ist aber nicht die neue des Receivers !
Wie kann ich dem Spuk beikommen ?
Wie kann ich dem Spuk beikommen ?
-
- Insider
Re: PIN die neverending Story
Wenn Du mit "Das Ding" die CI-Module meinst, die können keine PIN vergessen da die keine haben. Das gilt auch für den TV und den Sagemcom!
Die PIN ist an die Smartcard gebunden, da hat jede Smartcard seine eigene PIN.!
Siehe in den Unterlagen die Du mit der Smartcard erhalten hast.
mfg peter
Die PIN ist an die Smartcard gebunden, da hat jede Smartcard seine eigene PIN.!
Siehe in den Unterlagen die Du mit der Smartcard erhalten hast.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Richtig- Das war falsch ausgedrückt. Die Smartcard PIN wird vergessen.... Ich habe am gestrigen Abend von der KDtechnischen Hotline für beide Karten jeweils eine neue PIN erhalten.
Diese wurden von mir geändert. Was soll ich sagen : Heute morgen waren die Pins beider Karten wieder resettet ! Beide waren wieder auf den PIN den KG gestern gesetzt hat zurückgesetzt !
Ach ja : Die Karte im CI Modul des Fersehers hat nun auch die PIN der Karte der SagemBox Das ist mir wirklich zu hoch.
Diese wurden von mir geändert. Was soll ich sagen : Heute morgen waren die Pins beider Karten wieder resettet ! Beide waren wieder auf den PIN den KG gestern gesetzt hat zurückgesetzt !
Ach ja : Die Karte im CI Modul des Fersehers hat nun auch die PIN der Karte der SagemBox Das ist mir wirklich zu hoch.
-
- Insider
Wenn ich dich richtig verstehe, merkt sich die SC die neue von dir geänderte PIN nicht?
Du bist dir sicher das Du keine Fehler gemacht hast z.B. die SC verwechselt, die SC irgendwie mal ausgetauscht (TV<->Sagemcom) oder ähnliches?
Oder 4 gleiche Ziffern oder 4 Ziffern in Reihefolge verwendest?
mfg peter
Du bist dir sicher das Du keine Fehler gemacht hast z.B. die SC verwechselt, die SC irgendwie mal ausgetauscht (TV<->Sagemcom) oder ähnliches?
Oder 4 gleiche Ziffern oder 4 Ziffern in Reihefolge verwendest?
Mir irgendwie auch.Tbline67 hat geschrieben:.... Das ist mir wirklich zu hoch.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Es sind weder 4 gleiche Ziffern, noch habe ich die SC ausgetauscht. Reihenfolgeziffern werden immer mit Fehlern quittiert. Von daher halte ich mich schon für einen halbwegs intelligenten, Technik-afinen Menschen. Es hat sich in fast 8 Jahren KD bei mir herausgestellt, dass es da nichts gibt, was es nicht gibt. Und soeben mal geprüft.... Pin auf Hotlinezustand zurück....
-
- Insider
Das anzuzweifeln war nicht meine Absicht.Tbline67 hat geschrieben:... Von daher halte ich mich schon für einen halbwegs intelligenten, Technik-afinen Menschen..
Hoffe für Dich das die PIN der Hotline wenigstenz funzt.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Kabelexperte
Äh, die Pin wird jedes Mal abgefragt, wenn auf einen Sender geschaltet wird, der eine Sendung ausstrahlt, die mit FSK16+ gekennzeichnet ist.
Das ist kein Bug. Das ist ein Feature und nennt sich Jugendschutz.
Das ist kein Bug. Das ist ein Feature und nennt sich Jugendschutz.
-
- Newbie
Habe ich auch nicht als Zweifel verstanden. Man fragt sich nur manchmal, ob man sie noch allein der Waffel hat. Offensichtlich wird das Signal zur Änderung der Pin über mehrere Stunden im Netz gehalten. Nun ja.
-
- Newbie
@ Tbline67
Ist es denkbar, dass nur die TV-PIN vom Zuschauer geändert werden kann?
Wenn das so ist, dann wäre die SmartCard-PIN ein fester Bestandteil der SC.
MfG
Ist es denkbar, dass nur die TV-PIN vom Zuschauer geändert werden kann?
Wenn das so ist, dann wäre die SmartCard-PIN ein fester Bestandteil der SC.
MfG
Samsung UE40C6800USXZG, DVB-C, CI+ CAM SMiT NDS-TC
-
- Ehrenmitglied
Nein . Geändert wird schon die PIN auf der SC . Jede SC hat einen festen Werks-PIN auf den sie sich zurücksetzen läßt und der im Rahmen der Möglichkeiten des Receivers geändert werden kann . Die Dboxen haben z.B. noch Simpelkeys ermöglicht .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !