Hamburg - KD - Internet auf Schleichfahrt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Hamburg - KD - Internet auf Schleichfahrt
Seit 3 Tagen ist hier das KD-Web fast tot - Speedtest sagt 84 kBit/s Download (11 kByte/s)
(Ich habe sonst eine 32.000'er-Verbindung - also 30.000 in der Realität)
- Störungs-Nr. am Telefon hatte zumindest vor drei Tagen noch ein Band vorgeschaltet, das von starken
Störungen und Beinträchtigungen sprach (vorbildlicher Service also = selbstverständliche Offenheit)
So konnte man dann gleich wieder auflegen und wusste, es liegt zumindest nicht an einem PC-Fehler ...
- Heute 10 Minuten in der Schleife gewartet - dann riet mir die Ansage es später wieder zu versuchen.
Wer in Hamburg ist auch auf Schleichfahrt - und das vielleicht schon seit 3 Tagen ?
Meine Postleitzahl ist 22529 - (Eppendorf)
(Ich habe sonst eine 32.000'er-Verbindung - also 30.000 in der Realität)
- Störungs-Nr. am Telefon hatte zumindest vor drei Tagen noch ein Band vorgeschaltet, das von starken
Störungen und Beinträchtigungen sprach (vorbildlicher Service also = selbstverständliche Offenheit)
So konnte man dann gleich wieder auflegen und wusste, es liegt zumindest nicht an einem PC-Fehler ...
- Heute 10 Minuten in der Schleife gewartet - dann riet mir die Ansage es später wieder zu versuchen.
Wer in Hamburg ist auch auf Schleichfahrt - und das vielleicht schon seit 3 Tagen ?
Meine Postleitzahl ist 22529 - (Eppendorf)
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Hamburg - KD - Internet auf Schleichfahrt
Bei diesen geringen Werten soltlest Du bitte zusätzlich prüfen, ob es evtl. bei Deiner Bank Probleme mit der Abbuchung gegeben hat.Eilaender hat geschrieben:Seit 3 Tagen ist hier das KD-Web fast tot - Speedtest sagt 84 kBit/s Download (11 kByte/s)
Solch starke Störungen, bei denen es dann trotzdem noch "funktioniert" sind sehr selten.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Kann ich bestätigen. Seit Tagen. Hamburg Eimsbüttel/Altona Nord.
Modem verliehrt andauernd den sync. - Wenn eine Verbindung zu stande
kommt hab ich so um 80% ICMP paketloss.
Bis letzen Monat hatte ich noch wegen schlechten Erfahrungen mit KD
Internet einen VDSL Anschluss parallel. Den hatte ich gekündigt weil
es ja seit 3 Monaten Kabel lief.
Jetzt geht das wieder los. Beim letzen mal dauerte es 8 Monate (!)
bis alles wieder lief und das Segment gefixt war (auch meine Nachbarn
waren betroffen). KD hat mich ja nicht aus dem Vertrag gelassen, obwohl
keinerlei Leistung erbracht wurde.
Dieses mal ist schluss mit Lustig. 1 Woche lang werde ich Störungsmeldungen
Sammeln, gehts dann nicht, gehts sofort ab zum Anwalt. Lieber zahle ich dem
das 3fache als KD noch einen Cent für den Scheiss ärger.
Wie konnte ich Idiot nur glaube die bekommen das mal hin ... Nix hat sich in
dem Laden verbessert. Nur Stress.
Modem verliehrt andauernd den sync. - Wenn eine Verbindung zu stande
kommt hab ich so um 80% ICMP paketloss.
Bis letzen Monat hatte ich noch wegen schlechten Erfahrungen mit KD
Internet einen VDSL Anschluss parallel. Den hatte ich gekündigt weil
es ja seit 3 Monaten Kabel lief.
Jetzt geht das wieder los. Beim letzen mal dauerte es 8 Monate (!)
bis alles wieder lief und das Segment gefixt war (auch meine Nachbarn
waren betroffen). KD hat mich ja nicht aus dem Vertrag gelassen, obwohl
keinerlei Leistung erbracht wurde.
Dieses mal ist schluss mit Lustig. 1 Woche lang werde ich Störungsmeldungen
Sammeln, gehts dann nicht, gehts sofort ab zum Anwalt. Lieber zahle ich dem
das 3fache als KD noch einen Cent für den Scheiss ärger.
Wie konnte ich Idiot nur glaube die bekommen das mal hin ... Nix hat sich in
dem Laden verbessert. Nur Stress.
-
- Newbie
Kann ich auch bestätigen, im raum Sternschanze. Allerdings hatte ich bisher noch keinerlei schwerwiegende Probleme.
Die Geschwindigkeiten sind nicht ganz so schlecht. sondern liegen auch mal bei 200kb/s aber nur selten und eher bei 30-50kb/s.
Zudem geht der Ping durch die decke. Diese Störungen haben mit oder kurz vor dem Totalausfall und dem Band mit der Ausfallmeldung begonnen.
Leider kam ich heute auch nicht bei der Hotline diurch. Wenn ich etwas neues erfahre sag ich bescheid
P.S.: Ich habe irgendwo gelesen, dass KBD gerade bei uns auf 100 MBit umstellt, dass kann aber auch nur n Hirngespinst sein
Gruß
Die Geschwindigkeiten sind nicht ganz so schlecht. sondern liegen auch mal bei 200kb/s aber nur selten und eher bei 30-50kb/s.
Zudem geht der Ping durch die decke. Diese Störungen haben mit oder kurz vor dem Totalausfall und dem Band mit der Ausfallmeldung begonnen.
Leider kam ich heute auch nicht bei der Hotline diurch. Wenn ich etwas neues erfahre sag ich bescheid

P.S.: Ich habe irgendwo gelesen, dass KBD gerade bei uns auf 100 MBit umstellt, dass kann aber auch nur n Hirngespinst sein
Gruß
-
- Newbie
Das war jetzt eine Perfidie des Zufalles:
Zwar war letzte Woche das Web hier fast komplett down - ganz offiziell sogar ...
... aber dann kam eine stornierte Rechnung aus dem Vormonat dazu, und man stellte
mir die Leitung - wohl zur Mahnung - auf Tropfen-Geschwindigkeit - aber ohne dass ich
davon erfuhr, oder gar vorher gewarnt wurde - Man machte ganz einfach kurzen Prozess.
Heute kam ich nach der etwas kürzeren Warteschleife dann nebenbei an diese Info.
Dass ich nun noch langsam schreiben und mailen kann, ist quasi eine Gnade von KDG.
Mache sich jeder ein eigenes Bild davon.
Zwar war letzte Woche das Web hier fast komplett down - ganz offiziell sogar ...
... aber dann kam eine stornierte Rechnung aus dem Vormonat dazu, und man stellte
mir die Leitung - wohl zur Mahnung - auf Tropfen-Geschwindigkeit - aber ohne dass ich
davon erfuhr, oder gar vorher gewarnt wurde - Man machte ganz einfach kurzen Prozess.
Heute kam ich nach der etwas kürzeren Warteschleife dann nebenbei an diese Info.
Dass ich nun noch langsam schreiben und mailen kann, ist quasi eine Gnade von KDG.
Mache sich jeder ein eigenes Bild davon.
-
- Insider
Was ist eine stornierte Rechnung? 

jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
Meint wohl, Rückbuchung der Lastschrift aufgrund von fehlender Deckung des Kontos. 

-
- Insider
Dann wird der Rechnungsbetrag aber nicht storniert. 

jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Newbie
Leute, ich habe so einen absoluten Hass auf KD. seitdem vor 2 Wochen (natürlich mal wieder am Wochende) auch bei mir Internet und Telefon komplett ausgefallen sind, habe ich nur noch Ärger,
ich habe eine 100 mbit Leitung und die aktuelle DL-rate liegt bei ca. 16.000 kbits - ständig bricht die Leitung ab, Telefon und Internet sind komplett weg, nach ner Weile gehts dann wieder,
aber die DL-Performance wird von Tag zu Tag schlechter.
ich wohne in 20357 Hamburg. es waren schon 3 Techniker hier, natürlich war hier alles in Ordnung, jedesmal, wenn Cableways anrief, habe ich denen gesagt, dass niemand hierher zu kommen braucht,
die Störung ist irgendwo ausserhalb dieses Gebäudes, und jedesmal haben mir die Techniker das dann auch bestätigt.
Und das ist ja nicht das erste Mal, vor einiger Zeit waren Telefon, Fernsehen und internet für mehr als 6 (!!!!) Wochen komplett ausgefallen und das mitten in Hamburg City!!!
ich bin sowas von angenrvt, nix passiert, meine Störungsmeldung im Kundenportal stehn auf "Fehler behoben" ....
Ich kann nur allen, die noch nicht bei KD sind, unbedingt davon abraten, dorthin zu wechseln, vor allem wenn sie, wie ich mitten in der Pampa, am [zensiert] der Welt, wo es weder
Wasser noch Strom gibt (also Hamburg City!) - ja, so komm ich mir mittlerweile vor..
Ich kann nur hoffen - und das meine ich mittlerweile aus voller Überzeugung, dass dieser Laden endlich pleite geht.. Miesester Service, schlechteste Technik und überhaupt....
Eimsbüttel ist ja nun auch nicht soweit weg von mir, vermutlich ist die ganze Technik in der Innenstadt schrottreif, sodass ein Ausfall eines einzigen Gerätes dafür sorgt, dass zig-Tausende von Leuten
kein oder nur eingeschränktes Internet haben...
ich habe eine 100 mbit Leitung und die aktuelle DL-rate liegt bei ca. 16.000 kbits - ständig bricht die Leitung ab, Telefon und Internet sind komplett weg, nach ner Weile gehts dann wieder,
ich wohne in 20357 Hamburg. es waren schon 3 Techniker hier, natürlich war hier alles in Ordnung, jedesmal, wenn Cableways anrief, habe ich denen gesagt, dass niemand hierher zu kommen braucht,
die Störung ist irgendwo ausserhalb dieses Gebäudes, und jedesmal haben mir die Techniker das dann auch bestätigt.
Und das ist ja nicht das erste Mal, vor einiger Zeit waren Telefon, Fernsehen und internet für mehr als 6 (!!!!) Wochen komplett ausgefallen und das mitten in Hamburg City!!!
ich bin sowas von angenrvt, nix passiert, meine Störungsmeldung im Kundenportal stehn auf "Fehler behoben" ....
Ich kann nur allen, die noch nicht bei KD sind, unbedingt davon abraten, dorthin zu wechseln, vor allem wenn sie, wie ich mitten in der Pampa, am [zensiert] der Welt, wo es weder
Wasser noch Strom gibt (also Hamburg City!) - ja, so komm ich mir mittlerweile vor..
Ich kann nur hoffen - und das meine ich mittlerweile aus voller Überzeugung, dass dieser Laden endlich pleite geht.. Miesester Service, schlechteste Technik und überhaupt....
Eimsbüttel ist ja nun auch nicht soweit weg von mir, vermutlich ist die ganze Technik in der Innenstadt schrottreif, sodass ein Ausfall eines einzigen Gerätes dafür sorgt, dass zig-Tausende von Leuten
-
- Kabelexperte
Na ja, so pauschal kann man das auch nicht sagen. Du hast Pech mit KDG, ich hingegen bin seit 3 Jahren KDG-Kunde und habe keine Probleme (22415). DL und UL ist da wo er sein soll. Ping ist ok. Das ist bei anderen Anbietern ähnlich gelagert.andreas_gr hat geschrieben:Leute, ich habe so einen absoluten Hass auf KD. seitdem vor 2 Wochen (natürlich mal wieder am Wochende) auch bei mir Internet und Telefon komplett ausgefallen sind, habe ich nur noch Ärger,