Sky ohne Kabel Digital?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
okraD

Sky ohne Kabel Digital?

Beitrag von okraD »

Hallo beisammen,

ich habe eine (wahrscheinlich sehr dumme) Frage zum Thema Sky & Kabel Deutschland:
Ich beziehe analoges Kabelfernsehen über meinen Mietvertrag (Nebenkosten). Unverschlüsselte digitale Sender kann ich anscheinend empfangen (über den DVB-C Empfänger meines neuen Fernsehers). Somit müsste es für mich möglich sein, Sky (inkl. entsprechendem Digital-Receiver) zu bestellen/zu empfangen, Kabel Digital ist hierfür nicht zusätzlich notwendig.
--> Stimmt das so?

Danke im Voraus für eine kurze Antwort.

PS: Ich steig durch die ganze Digitalfernseh-Geschichte aufgrund der unterschiedlichen Normen und der Verschlüsselung nicht so richtig durch, bitte nicht hauen! :-)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Sky ohne Kabel Digital?

Beitrag von kabelhunter »

Ja , Du kannst Sky unabhängig von KDG-Produkten abonomieren .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
okraD

Beitrag von okraD »

Super, danke für die schnelle Antwort! :-)
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Aber Kabel Digital kannst du us die gleiche Karte buchen lassen, wie Sky ;-) wenn du willst.

Sky und KD verwenden die selben Verschlüsselungen. Also ganz einfach ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
sch3lst
Newbie

Beitrag von sch3lst »

2rangerfan0 hat geschrieben:Aber Kabel Digital kannst du us die gleiche Karte buchen lassen, wie Sky ;-) wenn du willst.

Sky und KD verwenden die selben Verschlüsselungen. Also ganz einfach ;)
genau. Hab ich auch gemacht. Hab erst Sky bestellt und als dann die SC da war, hab ich Kabel Digital auf die Sky-SC schalten lassen, hat 5 Minuten gedauert und dann war es freigeschaltet :grin:
ohne KD-Internet (12.11.2012 - endlich bestellbar - Internet 16.000 - ich warte ..)
Kabelanschluss HD inkl. Privat HD
Sky Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD