CI+ Modul nicht bei KD kaufen

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
joergx66
Fortgeschrittener

CI+ Modul nicht bei KD kaufen

Beitrag von joergx66 »

Hallo,

KD bietet das CI+ Modul zum Kauf für 79.-€ an. Jetzt werden im Internet CI+ Module für 53.-€ angeboten, z.B. dort:

http://www.smartcard24.com/smart-ci+-mo ... 11405.html

Selbst beim MediaMarkt kostet es nur 59,99. Dabei wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es für Kabeldeutschland ist.
Kann ich also einfach eine zusätzliche Smartcard bei KD bestellen und das CI+ Modul im freien Handel?
Oder muss man es auch bei KD kaufen?
Peter65
Insider

Re: CI+ Modul nicht bei KD kaufen

Beitrag von Peter65 »

joergx66 hat geschrieben:...
Oder muss man es auch bei KD kaufen?
Ne, mußt Du nicht.
Aber, momentan sieht es so aus, daß es nur für das original CI+Modul von KD, sowas wie einen Service gibt.
Daher macht es Sinn dieses zu erwerben.
Wenn ich nicht irre, kan man das Modul auch mieten.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

mit service meint peter vorallem firmwareupdates. da gibt es z.zt. noch keine für die freiverkäuflichen. Je nachdem was du für ein TV hast kann das aber wichtig sein.
Deswegen z.zt. lieber das original KDG modul holen und 20 euro mehr bezahlen als ewig auf ein update bei den freiverkäuflichen warten.

wie schautz eigentlich bei dem CI+ Modul für D08 karten aus. gibts das nur im freien Handel oder auch bei KDG ?
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

du meinst das "rote" modul von smardtv ?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Es geht auch um die Blauen von SMiT und Smart . Dafür giebt es soweit ich weis auch noch keine Lösung .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

xerv hat geschrieben:mit service meint peter vorallem firmwareupdates. da gibt es z.zt. noch keine für die freiverkäuflichen. Je nachdem was du für ein TV hast kann das aber wichtig sein.
Deswegen z.zt. lieber das original KDG modul holen und 20 euro mehr bezahlen als ewig auf ein update bei den freiverkäuflichen warten.
Richtig.
xerv hat geschrieben:wie schautz eigentlich bei dem CI+ Modul für D08 karten aus. gibts das nur im freien Handel oder auch bei KDG ?
Auf den Web-Seiten zeigt KD zeigt nur das Smit-Modul.
Also würde ich sagen, nur im Handel.
weihnachtsmann hat geschrieben:du meinst das "rote" modul von smardtv ?
Würde ich sagen: Richtig.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Acxiss
Newbie

Beitrag von Acxiss »

Hallo,

habe von KDG ein CI+ Modul von Smit käuflich erworben. Jetzt möchte ich das KDG küdigen und nur noch Sky nutzen! Haben deshalb bei denen gestern eine Smartcard bestellt. Sie sagte mir sie schickt mir eine mit NDS zu. Geht die im KDG Modul. Zur Technik Geschichte der folgende Link: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=21289

Vielenb Dank schonmal für die Antworten!
Samsung UE46F6600
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Die SC von Sky funzt im KDG CI+ Modul .

Edit : Ich habe Dein Schweinfurter Netz nicht bedacht . Das kommt auf die Karte an die Sky dir schickt . Mit einer G-karte sollte es funzen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Acxiss
Newbie

Beitrag von Acxiss »

So heute kam die Smartcard. Ihr dürft raten welcher Typ-> V13. Es kommt natürlich der Hinweis 320 Karte nicht lesbar. Wieder bei Sky angerufen. Ja sie meinten das die Kollegin anscheinend mit dem RegioNet und KDG so verwirrt war das sie mir eine Karte für private geschickt hat. Hab dann gleich nochmal ne neuen mit NDS Verschlüsselung in Auftrag gegeben! Habe auch daz gesagt das ich eine G0... haben will. Das könnte sie nicht beeinflussen daas macht der Computer dann automatisch:-)

Na die Spannung steigt was als nächstes kommt! Ich hoffe das es funktioniert.....
Samsung UE46F6600