Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
linusmac
Fortgeschrittener

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von linusmac »

Das würde aber Probleme erklären, weil das Drecksding ja grundsätzlich versucht Schwankungen auszugleichen und
wer eh schon von den Werten her gut da stand hat jetzt zuviel....na wer weiß :motz: ...schauen wir mal, oder
wie war das?!!!
KD Komfort Premium HD - Sky Welt - Film - Bundesliga - HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32

Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

smirrederfuchs hat geschrieben: heute alleine wieder 2 ungewollte resets. habe heute abend rosins restaurants auf kabel eins und das dfb-pokal spiel holstein kiel - borussia dortmund auf sky sport hd1 auf aufnahme gestellt. werde morgen dann berichten ob es gefunzt hat. aber ich hab eigtl. keine hoffnung das beide vollständig sind. wir werden sehen

[ externes Bild ]

wie man sieht beide aufnahmen wieder nur teilweise aufgenommen. rosins restaurants 24 min. und fussball ne ganze stunde und vier minuten. ich hab zumindest die komplette vorberichterstattung sehen können.
ich begreifs nicht mehr. alles müll!!!

ach ja im bild auch zu sehen ist das gespeicherte einführungsvideo das zwar anschaubar, aber nicht löschbar ist!!!
Ich kann mir die Wut schon vorstellen die in mir hoch kochen würde wen „mein“ Sagemcom nach dem Update unbrauchbar geworden ist. Es bleibt als letzten Schritt nur noch komplett ausschalten ½ Stunde besser noch ½ Tag und alle Kabel abziehen warten und beim hochfahren sofort Frontpanel Reset. Wen er danach nicht normal aufnimmt ist der für dich endgültig Unbrauchbar. Das heißt dann anrufen und sofortige Wiederhehrstehlung verlangen. Bisher war jedes Update in einzelnen Punkten eine Verschlechterung. Nur besser war das bis jetzt bei dem Sagemcom noch nie. Bei mir war es einmal mit der Softwareversion 0...56 soweit das ich den schon eingepackt hatte. Nach einem ausgedehnten Einkaufsbummel hatte ich mich wider beruhigt und es doch noch einmal versucht. Er läuft Heute noch und das teils besser als fiele die hier in der Folgezeit berichtet hatten.

Gruß Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
smirrederfuchs
Fortgeschrittener

Beitrag von smirrederfuchs »

Hulupaz hat geschrieben:
smirrederfuchs hat geschrieben:ach ja im bild auch zu sehen ist das gespeicherte einführungsvideo das zwar anschaubar, aber nicht löschbar ist!!!
Bei mir ist das nicht vorhanden, woran das wohl liegen mag? Zeitpunkt des Erhalts des Receivers? Meinen habe ich - wann war denn der offizielle Release - September oder Oktober 2010 bekommen (IIRC) ...
das video ist erst nachdem update auf der festplatte aufgetaucht.
smirrederfuchs
Fortgeschrittener

Beitrag von smirrederfuchs »

Peter144 hat geschrieben:
smirrederfuchs hat geschrieben: heute alleine wieder 2 ungewollte resets. habe heute abend rosins restaurants auf kabel eins und das dfb-pokal spiel holstein kiel - borussia dortmund auf sky sport hd1 auf aufnahme gestellt. werde morgen dann berichten ob es gefunzt hat. aber ich hab eigtl. keine hoffnung das beide vollständig sind. wir werden sehen

[ externes Bild ]

wie man sieht beide aufnahmen wieder nur teilweise aufgenommen. rosins restaurants 24 min. und fussball ne ganze stunde und vier minuten. ich hab zumindest die komplette vorberichterstattung sehen können.
ich begreifs nicht mehr. alles müll!!!

ach ja im bild auch zu sehen ist das gespeicherte einführungsvideo das zwar anschaubar, aber nicht löschbar ist!!!
Ich kann mir die Wut schon vorstellen die in mir hoch kochen würde wen „mein“ Sagemcom nach dem Update unbrauchbar geworden ist. Es bleibt als letzten Schritt nur noch komplett ausschalten ½ Stunde besser noch ½ Tag und alle Kabel abziehen warten und beim hochfahren sofort Frontpanel Reset. Wen er danach nicht normal aufnimmt ist der für dich endgültig Unbrauchbar. Das heißt dann anrufen und sofortige Wiederhehrstehlung verlangen. Bisher war jedes Update in einzelnen Punkten eine Verschlechterung. Nur besser war das bis jetzt bei dem Sagemcom noch nie. Bei mir war es einmal mit der Softwareversion 0...56 soweit das ich den schon eingepackt hatte. Nach einem ausgedehnten Einkaufsbummel hatte ich mich wider beruhigt und es doch noch einmal versucht. Er läuft Heute noch und das teils besser als fiele die hier in der Folgezeit berichtet hatten.

Gruß Peter
ausgeschalten war er seit gestern 21.00 uhr bis heute nachmittag ca 13 uhr.
fpr funzt nach dem update bei mir nicht mehr.
kdg will das gerät nicht tauschen, da das problem (die probleme) bekannt sind und daran gearbeitet wird.
bedeutet für mich ---> abwarten und weiter ärgern und natürlich nichts mehr aufzeichnen, bringt ja nichts mehr. klappt ja nur 1 von 5 mal.
oder eben hier posten und hoffen das irgendjemand mal die lösung parat hat und mir geholfen ist.
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

Ich glaube nicht, dass dir hier jemand bei diesen Poblemen helfen kann. Die Probleme sind einfach zu heftig.
KD kennt diese Probleme, d.h. es gibt noch mehr Nutzer damit. Hier im Forum nicht.

Das Einführungsvideo ist doch nicht mit dem Update gekommen, dass muss doch schon auf der Platte gewesen sein. ich kann mich leider nicht daran erinnern, was ich bei der Erstinbetriebnahme damit gemacht habe. War es überhaupr da schon drauf.
Zuletzt geändert von Uli22 am 08.02.2012, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
Tim81
Newbie

Beitrag von Tim81 »

Und vor allem tauscht KD die Receiver doch problemlos. Im Zweifel einfach sagen, dass der sich gar nicht mehr rührt. Wie sollen die denn das feststellen? Die schicken doch eh den neuen Receiver im Austausch gegen den alten. Da wird ja nicht erst geprüft, ob der alte auch wirklich den beschriebenen Fehler hat. Natürlich: Aufnahmen sind dann auch weg, aber so ist's ja nun auch kein Vergnügen.
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Uli22 hat geschrieben:KD kennt diese Probleme, d.h. es gibt noch mehr Nutzer damit. Hier im Forum nicht.
Glaube ich auch nicht. Die brabbeln einfach und hören ihm gar nicht richtig zu oder denken, er dramatisiere hysterisch.
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Tim81 hat geschrieben:Im Zweifel einfach sagen, dass der sich gar nicht mehr rührt.
Würde ich auch so machen.
maddino
Newbie

Beitrag von maddino »

Uli22 hat geschrieben: Ich hatte zufällig eine Woche vor dem Update einen Techniker hier, der den Verstärker neu gepegelt hat. Die Messwerte im Sagemcom haben sich nach dem Update nicht verändert.
Wäre schon ein Ding, wenn KD gleichzeitig mit dem Update auch die Pegel im Kabel verändert.
Ich wohne in einem Gebiet, das bislang vom Update verschont geblieben ist und kann nur sagen, dass sich an der Empfangsqualität nichts geändert hat. Bei manchen Aufnahmen ist gelegentlich ein kleiner "Huster" drin, alles läuft aber ansonsten wie es soll. Die letzten "Teilweise Aufgenommen" Erlebnisse hatte ich glaube ich im August oder September.
Bunniehunter
Fortgeschrittener

Beitrag von Bunniehunter »

Auch ohne update hatte ich seit 20:00 bisher 6x die lichterkette!
Ein Problem, das seit April 2011 nicht mehr aufgetreten ist.

Das macht die gurke leider unbenutzbar.
Bei mir hat sich nichts verändert, es lief weder eine Aufnahme noch
Zeitversetztes fernsehen.

Was soll das ganze, muss ich das teil schon wieder tauschen lassen?

edith: 7x
next edith 9x, hab den kasten jetzt stillgelegt und dvb-t angemacht.
das gibt es gratis.....
Hier könnte ihre Werbung stehen....