Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012
Mein Sagem läuft seit dem letzte Update im März 2011 stabil durch. Keine Lichterkette und ruckelfreie Aufnahmen. Einziges Problem: Wenn ich den Sagem auf RTL lasse und diesen länger als 5min aus lasse (ESM an) und dann starte, habe ich auf allen privaten Sendern kein Ton ausser RTL sowie die öffentlich rechtlichen. Nur ein mehrmaliges Ein und Ausschalten über den Kippschalter behebt das Problem.
Lösung: Beim Ausschalten drauf achten, das RTL nicht läuft.
Lösung: Beim Ausschalten drauf achten, das RTL nicht läuft.
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
ganz kurze Zwischenfrage:
Was bedeutet 'Lichterkette'.
Ich warte immer noch auf die Lieferung des RCI88-320 und mache mir ernsthaft Gedanken, ob dieser Receiver die richtige Wahl ist. Mit den Vorgängern (Thomsson und Humax) hatte ich keinerlei Probleme.
ganz kurze Zwischenfrage:
Was bedeutet 'Lichterkette'.
Ich warte immer noch auf die Lieferung des RCI88-320 und mache mir ernsthaft Gedanken, ob dieser Receiver die richtige Wahl ist. Mit den Vorgängern (Thomsson und Humax) hatte ich keinerlei Probleme.
VG
Prell
Prell
-
- Fortgeschrittener
Also bei mir ist das Video nicht auf der Platte. Mit Update. Schon komisch, dass der eine es drauf hat, der andere nicht.smirrederfuchs hat geschrieben:das video ist erst nachdem update auf der festplatte aufgetaucht.Hulupaz hat geschrieben:Bei mir ist das nicht vorhanden, woran das wohl liegen mag? Zeitpunkt des Erhalts des Receivers? Meinen habe ich - wann war denn der offizielle Release - September oder Oktober 2010 bekommen (IIRC) ...smirrederfuchs hat geschrieben:ach ja im bild auch zu sehen ist das gespeicherte einführungsvideo das zwar anschaubar, aber nicht löschbar ist!!!
-
- Newbie
Die Lichterkette erscheint wenn das Gerät total abgestürzt ist.Alle Lämpchen am Reciver leuchten auf und er reagiert nicht mehr.Wenn das ist vom Netz nehmen und dann wieder einschalten.Im schlimmsten Falle ein Resset machen,das schlimmste für uns.Die Lichterkette wird auch noch auch als Christbaumbeleuchtung.bezeichnet.
Danke KD für das betrübte Fernsehen
Danke KD für das betrübte Fernsehen
-
- Kabelfreak
Na ja.tigerbug hat geschrieben:Die Lichterkette erscheint wenn das Gerät total abgestürzt ist.Alle Lämpchen am Reciver leuchten auf und er reagiert nicht mehr.Wenn das ist vom Netz nehmen und dann wieder einschalten.Im schlimmsten Falle ein Resset machen,das schlimmste für uns.Die Lichterkette wird auch noch auch als Christbaumbeleuchtung.bezeichnet.
Die Lichterkette erscheint immer bei Starts aus dem Standby oder bei unmotivierten Neustarts oder bei Neustarts über den Stromschalter. Was du hier beschreibst, war früher "Standard" wenn man den Energiesparmodus aktiviert hatte und sich das Gerät beim Aufwachen aus diesem ESM aufhängte.
Bei allen Problemen, ich hatte das seit April 2011 nicht mehr.
-
- Kabelexperte
Hallo KeuleKeule1627 hat geschrieben:Hm ... jetzt wo du es sagst. Habe zwar noch die alte FW, aber sporadisch habe ich auch das Problem, das nicht alle selbst erstellten Ordner angezeigt wurden. Habe dann immer ein Netzreset gemacht und dann ging es. Bis man mal wieder was verschieben wollte.Peter144 hat geschrieben:Wiederholungsfall 8.Feb.12 21:30Uhr
Alle 4 Ordner und alle Aufnahmen vorhanden aber beim versuch zu verschieben nur 2 Ordner sichtbar.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 10#p301684
Es ist bei mir ein neues Problem das mit 1...690 erstmals auftauchte und hartnäckig immer wider auftritt.
Kann das jemand bestätigen?
MfG Peter
Leider weiß ich nicht was du mit „Netzreset“ meinst. Hauptschalter oder Schalter am Sagemcom links lange gedrückt (Fernbedienung geht glaube auch)
Entschuldigung [ externes Bild ]
Gruß Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
-
- Newbie
Stecker gezogen oder Kippschalter betätigt.
-
- Newbie
Hallo
Tschüss
Das Video ist wohl auf allen Geräten drauf, die seit Sommer 2011 ausgeliefert wurden. Es wird mit der alten Firmware aber nicht angezeigt und erscheint nach dem Update wie von Geisterhand in der Liste der Aufnahmen.PARANoX hat geschrieben:Also bei mir ist das Video nicht auf der Platte. Mit Update. Schon komisch, dass der eine es drauf hat, der andere nicht.smirrederfuchs hat geschrieben:das video ist erst nachdem update auf der festplatte aufgetaucht.
Tschüss
-
- Newbie
Das Update ist zunächst u.a. in Berlin und Nürnberg verfügbar. Ab voraussichtlich übernächster Woche u.a. in München, Leipzig, Dresden. Bis spätestens Anfang/Mitte März soll es dann bundesweit verfügbar sein.
Das Update war hier (Bereich Schnaitsee 1) schon am 02.02.2012 vorhanden. Der Sagem funzt bei mir ohne jegliche Probleme!
Tepa
Das Update war hier (Bereich Schnaitsee 1) schon am 02.02.2012 vorhanden. Der Sagem funzt bei mir ohne jegliche Probleme!
Tepa
-
- Fortgeschrittener
das freut mich für dich. aber das dacht ich anfangs auch. aber ab tag 3 ging´s bei mir los, ein fehler nach dem anderen und ärgern war angesagt.Tepa hat geschrieben:Das Update ist zunächst u.a. in Berlin und Nürnberg verfügbar. Ab voraussichtlich übernächster Woche u.a. in München, Leipzig, Dresden. Bis spätestens Anfang/Mitte März soll es dann bundesweit verfügbar sein.
Tepa
!!!ACHTUNG!!! JETZT KOMMT´S!!! bin seit 24 h ohne merkenswerten fehler.
GRUND: RECEIVER IST AUSGESCHALTET!!!